Globales Spektakel in Pokémon Sonne und Mond hat sein Ziel nicht erreicht

  • Das erste Globale Spektakel in Pokémon Sonne und Mond fand gestern um 23:59 sein Ende. Das Ziel war es, dass alle Spieler zusammen 100 Millionen Pokémon fangen. Ein sehr hochgegriffenes Ziel, wie Nintendo bzw. Game Freak nun auch gemerkt haben dürfte, denn das Ziel wurde nicht einmal annähernd erreicht.


    Gerade einmal 16.423.231 wurden gefangen, also nicht einmal ein Fünftel. Wir erhalten also nur 200 FM, statt 2.000 (oder 100 statt 1.000 für die, die keine Spielsynchro durchgeführt haben). Immer noch ein netter Trostpreis, aber eben nicht mehr als das. Noch ist nicht bekannt, wann das nächste Globale Spektakel stattfinden wird und wie dieses aussieht, aber hoffentlich lernt Game Freak aus dem jetzigen.


    Ich selbst habe 18 Pokémon in diesem Zeitraum gefangen, wie viele habt Ihr beigetragen?


    Quelle: Pokémon Sonne und Mond


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Oh, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte grade durch die Frische der Spiele wären noch viele motiviert, genug Pokémon zu fangen. Ich hoffe, dass das nächste Globale Spektakel dann ein wenig einfacher zu erreichen ist. :)

  • @Dirk Apitz Aber der Rest ist mMn ziemlich unnötig. Abgesehen davon ist es ziemlich langweilig,die Punkte zu sammeln. Man muss zu den Leuten gehen und ihr sinnloses Gelaber anhören,nur um 1-2 Punkte zu bekommen,wobei gute Items meist sehr teuer sind. Also das hätte GF echt besser lösen sollen,denn so ist mir echt zu langwierig.

  • Ich hatte überlegt daran teilzunehmen, aber extra einen Account erstellen und die Daten regelmäßig synchronisieren? Für ein paar FM? Nein, danke.

  • Ist aber auch kein Wunder ^^
    100 Millionen Pokemon fangen? Ja genau, kam mir eher so vor als wäre das ein Testballon gewesen um zu sehen wie das Spektakel funktionieren wird.
    Hätte sie das Spektakel um die Weihnachtszeit, also zwischen 24.12-1.1.17, gestartet hätte es evtl. sogar besser ausgesehen :D


    Naja, demnächst vllt. mal realistische Ziele setzen liebes Game Freah Team xD

  • überrascht mich nicht. Glaube es gab nur wenige, die wirklich extra pokemon dafür gefangen haben xD Hab auch immer überlegt, ob ich mal son paar stündchen exessziv pokemon fangen soll aber da hat ich dann doch kein bock zu xD Blieb bei mir nur bei denen, die ich ohnehin fangen wollte. Kp wie viele das nun sind... Iwas zwischen 10 und 20 schätz ich :D
    Aber werde gleich mal die FM abholen FM kann man mmer gebrauchen! Vorallem da ich bald endlich mein 6. teamitglied fangen kann und es dann erstmal im Plaza ordentlich hochpowern werde ^^

  • 100 M war sehr hoch gegriffen. Ich hab selber nur knapp 130 gefangen. Ich denke, daß das globale Event zu spät angefangen hat. Die Amerikaner und Japaner haben schon den Großteil ihrer Dex nahezu fertiggestellt und das Event kam nach dem EU-Release. Noch dazu galten nur Pkmn, die seit dem Eventstart NEU! gefangen wurden. Also kein Wunder. :dead:


    Die FMs verschleuder ich in der Sonderküche *5 und Buden aufstellen. Aktuell krieg ich in 2 Minuten Umkehrkampf 66 FP. Unter 2 Minuten sinds gerade noch 59 FP. Hab schon etwa 15.000 FP verschleudert. Pro Tag brauch ich auch etwa 500 FP in der Sonderküche <X

  • Da ich in der Zeit eh meinen Dex gefüllt habe konnte ich um die 70 Pokémon beisteuern. Wenn man mal schaut wie oft sich die Editionen verkauft haben wäre da deutlich mehr drin gewesen. Aber die meisten werden gar nicht mitbekommen haben, dass ein Spektakel stattgefunden hat...

  • Naja, ich hab jetzt auch nicht bewusst mehr gefangen als ohne Event. Das erschien mir dann doch zu sehr wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. ^^

  • Das Event kam ja auch NACHDEM viele das Spiel schon lange durch hatten. Die meisten brauchten schlichtweg nichts mehr fangen.

    Es wird zu jeder Zeit Spieler geben, die alles geschafft haben oder gerade neu anfangen. Das gleicht sich eigentlich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!