Miyamoto: Nintendo Switch verspricht Spielspaß für die ganze Familie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miyamoto: Nintendo Switch verspricht Spielspaß für die ganze Familie

      In der Videospielwelt gibt es aktuell in Sachen Hardware wohl kein spannenderes Thema als die Nintendo Switch. Schon vor dem Ankündigungstrailer sorgte die Konsole unter dem Codenamen “NX“ für massig Diskussionsstoff – doch selbst mit dem Wissen, worum es sich bei der Nintendo Switch nun schlussendlich handeln wird, hören die Diskussionen nicht auf. Bei dem spannenden, neuen Konzept ist immer noch unklar, als was man die Nintendo Switch primär betrachten sollte – als eine Heimkonsole, oder doch mehr als einen Handheld. Zwar ist seitens Nintendo schon bekannt, dass man die Nintendo Switch allen voran als Heimkonsole wahrnimmt, doch führt Shigeru Miyamoto diese Ausrichtung der Nintendo Switch nun noch etwas näher aus.

      In einem Interview mit WIRED kam der Mario-Erfinder auf die Familientauglichkeit der kommenden Nintendo-Konsole zu sprechen. So sei es grundsätzlich schon immer der Fall gewesen, dass ein Nintendo-System wie geschaffen dafür sei, die Familie im Wohnzimmer vor dem Fernseher zu unterhalten – trotz des neuartigen Konzepts, das sich teilweise vom heimischen, großen Bildschirm entfernt, fiele die Nintendo Switch auch in dieses Schema. Zwar habe sich die Nutzung des Fernsehers grundsätzlich geändert, doch würde man dennoch nicht komplett auf den großen Bildschirm verzichten.

      Quelle: WIRED
    • Was meint er mit "die Nutzung des Fernsehers hat sich grundlegend geändert"?

      Ich sitze nach wie vor auf der Couch beim TV gucken. Oder macht man das heutzutage mit nem Handstand davor??? :D :D :D

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


    • @Spiderwork

      “the way that people use the television set has changed,”

      Ist aus der Original Quelle und ich würde es so übersetzen.

      "die Art wie Menschen das Fernsehgerät benutzen hat sich verändert."

      Wahrscheinlich meint er damit, dass man über das normale Fernsehen hinaus auch im Internet surft, über Apps wie Netflix, Amazon, Crunchyroll etc. Serien und Filme schaut und so auch weitere Möglichkeiten geboten werden, wie Spiele spielen, Musik hören, Wetter checken etc.

      Das moderene Home-Entertainment bietet dir jeder Zeit die Möglichkeit etwas zu schauen, was dich wirklich interessiert.
      Damals gab es nur ein festes Fernsehprogramm, weshalb außerhalb des gemeinsamen Familien-Fernsehens die Möglichkeit die Zeit mit Spielen zu überbrücken noch sehr besonders war (NES Ära).

      So interpretiere ich das mal :)
    • Zitat von Solaris:

      Also für Core Gamer Moms und Casual eSports Profis. :D
      Eben nicht !
      Und da es immer noch Leute gibt die es nicht verstehen das Ninte do damit meint sei gesagt sie
      meinen damit dass ihre Plattrormen/Spiele für absolut "jeden" sein soll.

      Vom absoluten casual Games,Core Games,Family Spaß,YouTuber,Neueinsteiger und und und


      So schwer zu verstehen istves nun wirklich nicht
      DLCs sind die neuen Spiele !
      Was sind dann die Spiele ?
      Das bleiben Spiele denn es sind ja Spiele !
    • Zitat von DLC-King:

      Zitat von Solaris:

      Also für Core Gamer Moms und Casual eSports Profis. :D
      Eben nicht !Und da es immer noch Leute gibt die es nicht verstehen das Ninte do damit meint sei gesagt sie
      meinen damit dass ihre Plattrormen/Spiele für absolut "jeden" sein soll.

      Vom absoluten casual Games,Core Games,Family Spaß,YouTuber,Neueinsteiger und und und


      So schwer zu verstehen istves nun wirklich nicht
      Sorry hab ich doch tatsächlich die Let's play Vollpfosten, Noobs und Gaming abhängigen Familien vergessen? Mein Fehler. :rolleyes:
    • Nintendo hat eigentlich schon immer darauf geachtet, dass Gaming etwas für die ganze Familie ist. Den Mainstream wird Nintendo ohnehin nur schwer erreichen können und Nintendo-Coregamer kaufen Switch sowieso.

      Interessant wird sein wie Nintendo die Coregamer ansprechen möchte, die eher PS oder XBOX zocken, aber nicht dem Mainstream angehören.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil
    • Ich war schon dabei zu schreiben, wie sehr mir dieses inhaltlose Marketingeblubber vor jeder neuen Hardware (bei allen Herstellern!) auf die Nerven geht. Aber was bringts?

      Fakt ist, Nintendo hat seit der ersten Vorstellung kaum brauchbares zur Switch verkündet und wird das wohl erstmal auch nicht machen. Nur Marketing und PR Sätze die nicht an bereits interessierte Spieler wie mich, sondern an Leute gerichtet sind die man von außerhalb der Spielerszene erreichen und interessieren möchte.

      Weckt mich am 13.01. wenn Nintendo uns echte Neuigkeiten geben will. :sleeping: