Angebliche APK für Android-Version von Super Mario Run im Umlauf

  • Es war für viele schon eine böse Überraschung, als Nintendo bestätigte, dass Super Mario Run zunächst iOS-exklusiv sein wird. Doch sollte man nicht vergessen, dass diese "Exklusivität" nur für einen bestimmten Zeitraum gilt. Danach wird Nintendos erste richtige Spiele-App auch im größeren Google Play-Store erscheinen.


    Viele wissen natürlich, dass es Super Mario Run noch nicht für Android-Systeme gibt. Dennoch gibt es einige Personen mit gewisser krimineller Energie, die den wenigen Unwissenden im Netz eine sogenannte APK-Datei anbieten, die es angeblich möglich macht, das Spiel trotzdem für Googles Betriebssystem zu bekommen. Dabei handelt es sich natürlich nur um ein Fake, welches dazu dienen soll, Malware und andere Schadsoftware auf eure Smartphones und Tablets zu installieren. Sofern die Ankündigung für die Android-Version von Super Mario Run stattgefunden hat, erfahrt ihr es natürlich als erstes bei uns. So lange solltet ihr von angeblichen APK-Dateien des Klempner-Spiels Abstand halten.


    Quelle: GoNintendo


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Also erstens heißt es meines Wissens nach "Google Play Store" und zweitens denke ich nicht, dass ein Satz wie "Man muss es halt akzeptieren, davon wird die Welt schon nicht untergehen." in einer News auf einer Seite wie NTower angemessen ist. Ich finde nicht, dass die eigene Meinung von Redakteuren so sehr mit Nachrrichten vermischt gehört.

  • Das ist ja hier auch keine, streng nach den journalistischen Prinzipien geführte Nachrichtenagentur (die es heute eh nicht mehr gibt), sondern eine Nintendo News-Seite von Enthusiasten für Enthusiasten oder einfach nur interessierte. Man muss nicht immer alles so brot-ernst nehmen...

    Der Winter naht!

  • Im Play Store ist keine Super Mario Run App zu finden. In der Quelle wird nur von einer verfügbaren APK geschrieben. Diese kommt dann wohl eher von dubiosen Internetseiten als durch den offiziellen Vertriebskanal

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • @Mowlwurf Ich finde es ja auch gut, dass hier Menschen mit Leidenschaft am Werk sind. Ich habe nur den Eindruck, dass in letzter Zeit die Qualität der News - was Formulierung, Grammatik, Rechtschreibung angeht - stark nachgelaasen hat. Am Ende von Tests oder in den Forenbereichen lese ich die persönliche Meinung von Redakteuren durchaus gern, und dass vollkommenen Objektivität nicht möglich ist, ist mir auch klar.

  • Sebastian Schewe:
    Wie war das nochmal, Du recherchierst immer ausreichend bevor Du eine Meldung postest?
    Tatsächlich sind die angesprochenen APKs lediglich außerhalb des Google Play Stores verfügbar, und stehen damit unter keiner direkten Kontrolle.
    GoNintendo & auch weitere Quellen haben in keinem Atemzug den Google Play Store erwähnt.

  • Wiedermal fragliche oder gefälschte Kopien im Umlauf? War irgendwie klar.



    Ich hab zwar die scheinbare Desaster-Version des Artikels verpasst, aber mal ein allgemeiner Tipp an Redakteure, nicht was die Recherche sondern Meinungen angeht:


    In der Hinsicht könnt ihr euch auch hier unten mit dran beteiligen, wenn's sein muss auch direkt als ersten Kommentar, Hauptsache es landet nicht im Newskasten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!