Gerücht: Pokémon GO ist für die Apple Watch nicht mehr in Entwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Pokémon GO ist für die Apple Watch nicht mehr in Entwicklung

      Im heutigen Zeitalter ist man ständig mit der ganzen Welt verbunden, um diverse Informationen aus der Welt und von Freunden zu erhalten. Da man nicht ständig sein kleines und intelligentes Smartphone zur Hand hat, musste etwas her, was noch kleiner ist. Auch für diverse Spiele ist ein Wearable recht hilfreich, wie es auch mit Pokómen GO Plus der Fall war. Dieses handliche Gerät teilte dem Spieler mit, dass ein Pokémon in der Nähe ist, durch druck auf einen Knopf, konnte man das gefundene kleine Taschenmonster auch fangen, ohne sein Smartphone aus der Tasche zuziehen.

      Dem einem oder anderen ist die Zuhilfenahme der Pokémon GO Plus zu minimalistisch, vor allem wenn sie bereits im besitzt einer Smartwatch sind. Im September hat Niantic gemeinsam mit Apple bereits demonstriert, wie sich Pokémon GO auf einer Apple Watch spielen lässt. (wir berichteten) Dabei hat es sich allerdings um eine unfertige Version des Spiels gehandelt. Mittlerweile ist ein Gerücht im Umlauf, welches besagt, dass der Port für die Apple Watch nicht mehr erscheinen wird. Dies geht auf ein vermeintliches Schreiben eines Support Mitarbeiters zurück. Niantic hat zu dieser E-Mail noch kein offizielles Statement abgegeben.

      Des Weiteres steht geschrieben, dass die Entwicklung an dem Port für die Apple Watch eingestellt wurde. Erst sobald die Nachfrage steigt, wird die Entwicklung fortgesetzt.



      UPDATE:
      Kaum kam das Gerücht auf, wurde es auch schon von offizieller Seite dementiert. Wie der offizielle Twitter-Account von Pokémon GO nun bekannt gegeben hat, erscheint die Apple Watch-Version bald. Einen genauen Release gibt es bislang nicht, aber dafür eine Bestätigung.



      Besitzt ihr eine Apple Watch oder ist das Spiel ein Grund dafür euch eine zu besorgen?

      Quelle: Reddit via Nintendo Everything
    • Das wäre auch eine herbe Enttäuschung für mich gewesen. Auf die Version für die Apple Watch warte ich gespannt und freue ich mich sehr drauf, die endlich auszuprobieren. Schön, dass seitens Niantic direkt die BEstätigung kam, dass weiterhin daran gearbeitet wird. :)
      Mein Switch-Freundescode: SW-6029-9421-6421
      Keine Nacht für Niemand!