The Art of Splatoon erscheint am 13. Juni 2017 und kann ab sofort vorbestellt werden

  • Im letzten Jahr erschien in Japan mit The Art of Splatoon ein Artbook zum äußerst beliebten Wii U-Spiel. Für alle, die sich das Artbook damals nicht aus Japan importiert haben, gibt es jetzt eine gute Nachricht. So erscheint The Art of Splatoon dank des Verlages Dark Horse Books im Juni kommenden Jahres in Nordamerika, weshalb das Artbook nun auch auf einfache Art und Weise via Amazon Deutschland vorbestellt werden kann. Laut der Beschreibung von Amazon, die ihr übrigens mit einem Klick auf "hier" erreichen könnt, wird das Buch am 13. Juni 2017 erscheinen und 34,36 Euro kosten.


    Das englischsprachige Buch enthält zum Beispiel viele Artworks von Art Director Seita Inoue, Skizzen aus der gesamten Design-Phase wie auch Dokumente aus der Produktion und vieles mehr. Wie das Artbook, welches 320 Seiten umfasst, von vorne aussieht, könnt ihr euch hier anschauen:



    Quelle: Amazon

  • Also irgendwie ist der Hype bei mir verflogen wegen schlechtem Internet an meiner WiiU...
    Vielleicht bekomme ich mit der Switch ja mal wieder mehr Lust auf dieses Buch.


    Habe aus Hyrule Historia gelernt, wie gut solche Artbooks sein können, wenn dieses Splatoon Buch den selben Umfang und einen ähnlichen Aufbau hat werde ich es mir auf jeden Fall holen!
    Hoffentlich werden auch andere Beta-Elemente gezeigt außer die Warptoilette die vor einigen Monaten in der japanischen Artbookversion gefunden wurde. (Darüber habt ihrsg auch berichtet).

  • Mag zwar Artbooks finde sie aber meist viel zu teuer, was zwar in einer Hinsicht verständlich ist aber auch gleichzeitig komisch, dass diese meist fast so teuer oder gar teuerer sind als die Spiele wo man von der "Kunst" des Spiels wohl deutlich mehr hat. Nur für Okami war ich wirklich bereit das Artbook zu kaufen, da das Spiel selbst ein reines Kunstwerk ist.

  • Ich finde es zu viel. Aber es wird sicher genug Fans geben, die sich darüber freuen. Früher habe ich auch all das gesammelt. Aber eigentlich verstaubt es nach ein paar mal ansehen nur und irgendwie ist das rausgeschmissenes Geld für nen Staubfänger am Ende. Ich glaube mit der Zeit sammelt man immer weniger solche Dinge, weil es einfach wichtigeres gibt.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Der Preis liegt aktuell bei 23,99 EUR. Für dieses Buch finde ich es absolut gerechtfertigt. Es ist 22,4 cm x 31,5 cm (etwas größer als DINA4) und 3,5 cm dick. Der Hardcovereinband ist partiell lackiert, so dass sich z. B. der Splatoon-Schriftzug glänzend vom sonst matten Cover abhebt.


    Enthalten sind Artworks zu Splatoon 1; der Stil ist größtenteils dieser "Grunge"-Stil (also wenig oder keine Outlines und grob texturierte Farben) wird aber aufgelockert durch Renderings und Strichzeichnungen.


    Ich bereue den Kauf nicht, wer zeichnerisch interessiert ist, der findet hier einen interessanten Stil - weg von dem Mattepainting-Einheitsbrei oder düsteren Gewaltcharakteren in sonstigen Games-Artbooks. Definitv ein schöner Farbklecks in meinem Regal.

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!