Neil Druckmann von Naughty Dog spricht über Super Mario Run

  • Super Mario Run polarisiert zurzeit innerhalb der Videospielwelt. Im App Store von Apple schlägt sich das Spiel derzeit mit einer Wertung von nur 2,5 Sternen herum. Was dabei auffällt, ist, dass viele entweder mit einem oder fünf Sternen werten. Wie so oft, muss man differenzierte Meinungen, die mit einer fundierten Grundlage daherkommen, mit einer Lupe suchen und sich zunächst durch einen riesigen Wust an emotional geladenen Rezensionen wühlen. Viele Kritiker von Marios erstem Smartphone-Abenteuer bemängeln vor allem den Preis und den Umfang, den sie als zu gering betrachten.


    Nun hat sich Neil Druckmann, einer der Jungs von Naughty Dog, zum Sachverhalt Super Mario Run auf Twitter zu Wort gemeldet. Und so stellt sich heraus, dass Druckmann, der bereits an hochkarätigen Spielen, wie The Last of Us oder Uncharted 4 mitgearbeitet hat, ein riesiger Fan von Nintendos App ist. In seinem Tweet erklärt er, dass es für ihn das erste Mal ist, dass es ein Mobile-Game geschafft hat, eines seiner Lieblingsspiele des Jahres zu werden. Aber seht am besten selbst:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Könnt ihr Druckmanns Aussage teilen, oder verursacht Super Mario Run in euch eher weniger Glücksgefühle?


    Quelle: Twitter via My Nintendo News

  • Naughty Dog ist doch total überbewertet. Wird mal Zeit das sie Gameplay erlernen nicht nur Klischee Holywood Spiel-Filme.

  • Naughty Dog ist doch total überbewertet. Wird mal Zeit das sie Gameplay erlernen nicht nur Klischee Holywood Spiel-Filme.

    Endlich mal normale Leute.
    Naughty Dog ist nicht nur total überbewertet so den prinzipiel keine große Nummer.


    In spätestens 10 Jahren wenn die Grafik ihrer Spiele veraltet ist wird von den ach so großen Meisterwerken nicht mehr viel übrig bleiben.

  • @Switch ich find Naughty Dog auch überbewertet dennoch mag ich die Spiele... nur seh ich die eher „realistisch“ und vergesse nicht das sie Schwächen und Fehler haben. Darüber sehen leider mehrere Millionen Menschen hinweg und vergöttern die Games ohne wenn und aber.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Switch
    Man sollte nicht zu streng sein. Wenigstens das mit den Filmen können sie recht gut. ^^

    Passt ja auch, aber nur noch, Uncharted 1-4 und Last of Us 1 und bald auch 2 sind irgendwie immer das selbe. Mal mehr Mut zu neuem, ihr habt ja das Potenzial!

  • Ist doch mit Naughty wie mit Telltale: Sie könnten ja mal wieder Spiele machen (nicht, dass ihr altes Zeug noch ziehen würde, Crash z.B. ist heute mechanisch sehr eingestaubt), statt CG-Filme zu produzieren, die man nur wegen etwas überflüssigem Gameplay drin plötzlich für das dreifache Geld verkaufen kann.

  • Mir gefallen Uncharted und The Last of Us sehr. Klar sind sie Gameplay technisch nicht anspruchsvoll, aber die Inszenierung und die Aufmachung sind einfach top für mich. Es sind eine andere Art von Spielen als zB Smash oder Halo, weswegen man sie nicht unbedingt vergleichen muss. Naughty Dog kriegt es eben hin, hollywoodreife Geschichten in ein Spiel zu implementieren und so für gute Unterhaltung zu sorgen. mMn ist der Hype gerechtfertigt!

    Switch dir deine Meinung!

  • Naughty Dog war zu Jak & Daxter-Zeiten nicht schlecht, Uncharted und Last of Us empfinde ich dagegen als Beleidigung fürs Gamen...


    Aber schön, dass es ihm gefällt, vielleicht besinnt er sich auch mal wieder darauf, worauf es beim Zocken eigentlich ankommt...

  • Naughty Dog war zu Jak & Daxter-Zeiten nicht schlecht, Uncharted und Last of Us empfinde ich dagegen als Beleidigung fürs Gamen...


    Aber schön, dass es ihm gefällt, vielleicht besinnt er sich auch mal wieder darauf, worauf es beim Zocken eigentlich ankommt...

    Worauf denn?

    Switch dir deine Meinung!

  • The Last of Us ist immerhin das beste Spiel aller Zeiten. Mehr kann man nicht verlangen.


    Ähh, nein. Wenn, dann der beste PS4 exklusive Film. :P Und das ist kein "Nintendo ist besser!!111!!" Gewäsch, Spiele wie Uncharted, TLoU oder The Order 18irgendwas (oder im Prinzip auch God of War) sind im Grunde interaktive Filme mit austauschbarem Gameplay, QTEs und Copy&Paste Mechaniken, wenn auch im cinematischen Teil unterschiedlich gut umgesetzt. Ich muss da an MGS denken, die Teile hatten zwar oft überlange Cutscenes, aber das Gameplay dazwischen kam nie zu kurz. Diese ganze "Telltalefication", die auch noch als "Erwachsenwerden des Mediums" gefeiert wird (zum Film zu werden ist also eine Weiterentwicklung?) ist mMn auch der Grund, weshalb Doom zuletzt so gefeiert wurde. Die Story: So, du bist der Doomguy, das sind Demonen aus der Hölle, das hier ist deine Shotgun! :evil:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Da Ich keinerlei Ahnung was für Spiele Naughty Dogs produziert und diese Person nicht kenne ,
    ist dieser Kommentar unnötig :whistling:


    Ne ersthaft , warum ist dieser Tweet das eine News wert?

    Ich sage jetzt besser nicht was hier eingentlich stehen sollte :rolleyes:

  • @SCS7
    Da gibt's so ein Wort mit vier Buchstaben, ohne ß mit Doppel-S sind's fünf.


    Auf Spaß.



    Gameplay und daraus resultierender Spaß sind der heilige Tortenboden. Und wer das nicht genug beachtet oder ihn schrecklich umsetzt, der erstellt zwar immer noch irgendsowas wie ein Spiel, aber geht dann eher mächtig schief.


    Oder wie jemand, der weiser ist als ich, mal zu einem wirklich richtig richtig schlechten Game sagte: "DAS IST KEIN SPIEL! Spiele machen Spaß!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!