Atlus kündigt mit Project Re Fantasy ein neues RPG an – Plattform derweil unbekannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atlus kündigt mit Project Re Fantasy ein neues RPG an – Plattform derweil unbekannt

      Atlus, der japanische Publisher von Videospielen, hat vor wenigen Minuten einen ersten Trailer zum kommenden Rollenspiel mit dem Titel Project Re Fantasy sowie die offizielle Internetseite für das Entwicklerteam Studio Zero veröffentlicht, welches an dem Titel zur Zeit werkelt. Auf der offiziellen Internetseite findet ihr Informationen über das Studio, eine Nachricht von Produzent & Regisseur Katsura Hashino, eine Liste der wichtigsten Mitarbeiter an dem Spiel und ein Konzeptvideo sowie Artworks zum Spiel.

      Das Spiel besitzt zur Zeit leider keinen Veröffentlichungstermin und ebenso wenig ist/sind die Plattform/en bekannt, für die das Spiel erscheinen soll. Der Tatsache geschuldet, dass Atlus ihre Spiele auch gerne auf Nintendo-Plattformen veröffentlicht, möchten wir euch das Konzeptvideo natürlich nicht vorenthalten. Interessant ist vor allem die Aussage, dass dies nicht "Persona" und auch nicht "Megami Tensei" sei, sondern der Beginn einer ganz neuen Geschichte.



      Drei Artworks zum Spiel möchten wir euch natürlich ebenso wenig vorenthalten:





      Quelle: YouTube
    • Ziemlich nichtssagend, also wird es bestimmt noch min. 2-3 Jahre dauern (bis zum Japan Release).

      Zitat von DatoGamer1234:

      Wow,ist ja grafisch eine Augenweide!

      Daher kommt es auch nicht für die Switch :ugly:

      Zitat von Amin Delavar:

      In dem Trailer ist wahrscheinlich schon alles vorgerendert, aber wenn nicht, dann halleluja.
      Sollte die Grafik nicht vorgerendert sein, erscheint das Spiel bestimmt nicht mehr für die aktuelle Gerneration.
    • Die Tatsache das Atlus mal wieder eine gänzlich neue Serie bringt lässt mich schon ganz gespannt auf weitere Infos warten.
      Bisher kann man ja wirklich nur sagen das die bekannt gewordenen Artworks recht hübsch geworden sind.

      Zur Plattform hoffe ich einfach mal das es kein 3ds Titel (wird es bestimmt nicht mehr) wird sondern eher was für die Switch/PS4 oder Vita... Ich will eigentlich nich mehr so viele Spiele auf dem 3ds Spielen müssen.... Ich bin mal sehr gespannt wie sich der Informationsfluss zu" re Fantasie" zukünftig entwickelt....
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Prey, GravityRush 2
      (Switch) MK8D, Puyopuyo/Tetris
      (Vita) Senran Kagura Shinovi Versus

      Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem Warriors,
    • Zitat von FloX99:

      Die Tatsache das Atlus mal wieder eine gänzlich neue Serie bringt lässt mich schon ganz gespannt auf weitere Infos warten.
      Bisher kann man ja wirklich nur sagen das die bekannt gewordenen Artworks recht hübsch geworden sind.

      Zur Plattform hoffe icheinfach mal das es kein 3ds Titel wird sondern eher was für die Switch/PS4 oder Vita... Ich will eigentlich nich mehr so viele Spiele auf dem 3ds Spielen müssen.... Ich bin mal sehr gespannt wie sich der Informationsfluss zu" re Fantasie" zukünftig entwickelt....
      Wenn ich mir den Trailer so anschaue gehe ich stark von einem Titel für eine Heimkonsole (wahrscheinlich PS4Pro) aus. 3DS oder Vita halte ich für ausgeschlossen.
    • Ist ja schon ne nette Aufmachung, aber genau genommen gibt's noch... garnix.

      Bin aber von der Webadresse RPG.jp sehr überrascht, dass die noch zu kriegen war.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Zitat von DarkStar6687:

      Zitat von FloX99:

      Die Tatsache das Atlus mal wieder eine gänzlich neue Serie bringt lässt mich schon ganz gespannt auf weitere Infos warten.
      Bisher kann man ja wirklich nur sagen das die bekannt gewordenen Artworks recht hübsch geworden sind.

      Zur Plattform hoffe icheinfach mal das es kein 3ds Titel wird sondern eher was für die Switch/PS4 oder Vita... Ich will eigentlich nich mehr so viele Spiele auf dem 3ds Spielen müssen.... Ich bin mal sehr gespannt wie sich der Informationsfluss zu" re Fantasie" zukünftig entwickelt....
      Wenn ich mir den Trailer so anschaue gehe ich stark von einem Titel für eine Heimkonsole (wahrscheinlich PS4Pro) aus. 3DS oder Vita halte ich für ausgeschlossen.
      Ja ich glaube auch nicht mehr wirklich an 3ds oder Vita, ich wollte nur zum Ausdruck bringen mit mindestens Vita Level wäre ich noch zufrieden aber alles darunter hätte wirklich zu sehr den altbacken Charme....
      Im Hinterkopf behalte ich dabei auch das unter Atlus eigentlich nie Titel mit sehr Anspruchsvoller Grafik und sehr hohem Budget entwickelt werden.... Daher setze ich mal auf ein RPG für PS4 und Switch... Aber man muss halt abwarten.
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Prey, GravityRush 2
      (Switch) MK8D, Puyopuyo/Tetris
      (Vita) Senran Kagura Shinovi Versus

      Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem Warriors,
    • Verstehe nicht wie manche vom Trailer auf die PS4(Pro) schließen. Das ist nur ein Teasertrailer und hat nichts mit der notwendigen Leistung der Hardware zu tun. Zumal einige Szenen einfach nur Aufnahmen von Drohnen sind.

      Vielmehr wird das Spiel auf Plattformen erscheinen, auf denen JRPGs einen guten Absatz finden. Das sollte auf PS4 und PS Vita zutreffen. Bei der Switch muss man mal schauen. Aber die Zeichen stehen gut, denn zumindest Dragon Quest XI wurde ja schon offiziell bestätigt.
      Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE

      Aktuelles 3DS-Spiel: Fire Emblem Awakening

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: keins
    • @Mamagotchi
      Ist auch immerwieder dasselbe, wenn solche Videos kommen, nè'ch?

      Deine Überlegung ist da schon sinniger, wobei ich die Vita gleich wieder streichen würde, zumindest hier. Während man wohl wirklich ein Spiel, wenn das irgendwann in ferner Zukunft mal kommt, in Japan darauf noch rausbringen würde, widerspricht sie einfach der Aussage auf der Webseite, viele Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen und außerhalb der Insel ist das Ding einfach irrelevant.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • @Skerpla Das liegt daran, dass sie "echt" sind :P .

      @Akira Ist mir auch in den Sinn gekommen mit der Vita. Ich weiß halt nicht wie schwierig es ist, einen Port für die Vita zu erstellen. Je nachdem ob sich der Aufwand lohnt könnt die Vita mitbedient werden, den JRPGs verkaufen sich hervorragend auf der Vita. Immer noch sehr traurig, dass die Vita so untergegangen ist (Erinnerung an mich selbst: Demnächst unbedingt nach einer PS Vita mit Tearaway Ausschau halten).
      Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE

      Aktuelles 3DS-Spiel: Fire Emblem Awakening

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: keins