Spezial: Pokémon-Historie - Teil 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spezial: Pokémon-Historie - Teil 2

      In unserem ntower-Bürogebäude ist es mittlerweile gespenstisch ruhig geworden. Viele der Mitarbeiter haben sich über die Weihnachtstage Urlaub genommen, nur noch das Kernteam bestehend aus Redakteuren, Moderatoren (Spam hat auch über Weihnachten keine Chance), Lektoren, Programmierern und Datenbankmanagern, sowie die Reinigungskräfte sind noch anwesend. In meinem Büro ist neben einem Plüsch-Pikachu mit Weihnachtsmütze nur noch ein Bild von Samantha und Cynthia zu sehen, mit denen ich reden kann. Ja, das Leben als Redakteur kann manchmal ein Einsames sein. Doch wir wissen, dass überall in Europa Kinder, Jugendliche und Erwachsene darauf warten, endlich ihre Geschenke unter dem Weihnachtsbaum auszupacken. Daher habe ich mich für euch hingesetzt und den zweiten Teil unserer Pokémon-Historie geschrieben, damit die Zeit des Wartens zumindest etwas zügiger vorangeht. Und für alle, die heute auch arbeiten: Unsere Gedanken sind bei euch!

      Hier geht es zur Pokémon-Historie!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

      Anbei haben wir natürlich auch das neue und grandiose Towerview-Bild von Daniel. Das Konzept von neu (Towerview) und alt (Newsbild) wird hier ebenfalls wieder fortgeführt. Auch wenn Daniel deswegen extra noch einmal in mein Büro kommen musste. Er wird es verkraften, da bin ich mir sicher.

      Twitter
    • Gen 2 ist bis heute immer noch meine Lieblingsgeneration, wobei ich allerdings sagen muss, dass man eh Gen 1 & 2 zusammenziehen kann. Ist halt all das was, eigentlich noch Teil der ersten sein sollte, aber dann halt zu diesem Großwerk; danke an Herrn Iwata; wurde. Besonders Soul Silver war ein großes Vergnügen für mich.
      Hört sich für manchen komisch an, aber ich würde es auch als ein Remake vom Remake spielen. Mein liebstes Pokémon Gimmickbis heute noch: Wenn mir mein Pokémon Karnimani hinterherläuft und ich es zwischendurch grüßen darf oder sehe, wie es auf bestimmte Umgebungen und so weiter reagiert. Wäre toll, wenn sowas wiederkehrt in diesem "Pokémon Stars", wie man es in Gerüchten anspricht. <X3
    • Gen 2 und allgemein die Johto games waren und sind immernoch meine größten Favoriten. Mit keinem Pokemonspiel habe ich ein so großartiges Erlebnis gehabt wie mit der Silbernen Edition, auch Kristall habe ich durchgespielt aber natürlich war da das Erlebnis eher nur bei den neuen Events schön. Auch die Pokemon selbst waren toll designt, sodass darunter viele Favoriten sich bei mir befinden. Das Remake habe ich ebenfalls sehr genossen, allerdings konnte es meiner Meinung nach dennoch nicht ganz den Charme des Originals erreichen, liegt aber sicherlich vorallem an der Anpassung zu den aktuellen Gens...

      Das größte Highlight war für mich auch der Kampf gegen Rot. Die Musik, der Wow Effekt wenn man diesen ohne Vorwissen angetroffen hat (genauso wie in die Kanto Region plötzlich reisen zu können) und natürlich wie heftig er an sich war wegen so hohen Leveln. Frage mich daher warum in Sonne und Mond dieser wieder schwächere hat oder allgemein solche Level bei Kämpfen für gewöhnlich mangelware sind als besondere Herausforderungen. Zudem hat Johto auch soviele Mechaniken eingeführt an der sich viele gens darauf aufgebaut haben.
    • Ich mochte und mag Silber bis heute sehr, das Spiel ist aber wohl eines der leichtesten.
      Bei Soul Silver habe ich momentan das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich meine Pokemon leveln soll.
      Trainerrückkämpfe sind wohl die einzige Möglichkeit, speziell gegen Arenaleiter.

      Silber ist leider auch das erste Spiel, dessen Batterie leer gegangen ist, die innere Uhr zieht unbarmherzig an der Lebenskraft des Modules.
      Solltet ihr also noch einen Spielstand haben, denn ihr retten wollt:
      - Pokemon auf Pokemon Stadium ziehen
      - Batterie austauschen
      - Pokemon wieder lebendig zurücktauschen
    • Johto wird für mich immer die beste Region bleiben. Und dann noch die Verbindung mit Kanto macht die 2. Gen einfach genial!
      Die Remakes HG/SS sind für mich bis heute die besten Pokémon-Spiele :love:
      On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
      - Satoru Iwata :iwata: