NT Awards 2016 – Das beste Nintendo 3DS-Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NT Awards 2016 – Das beste Nintendo 3DS-Spiel

      Willkommen zurück zu den NT Awards 2016. Wir mögen zwar kein neues The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Gameplay haben (Wieso hat Nintendo uns eigentlich nichts geschickt...?), aber dafür seid ihr umso näher an den Wahlen für die besten Spiele des fast vergangenen Gaming-Jahres. Noch bis morgen habt ihr Zeit für das beste Wii U-Spiel des Jahres abzustimmen, zudem startete gestern erst die Umfrage für das beste Wii U Download-Spiel. Entsprechende Verlinkungen lassen sich im Zeitplan finden. Das soll es mit der Wii U erst einmal gewesen sein, denn heute steht die Befragung ganz im Zeichen der Nintendo 3DS-Familie.

      Keine Frage: Die Nintendo 3DS-Familie hat sich in dieser Generation besser schlagen können als die Wii U. Das sollte aber auch nur die wenigsten verwundern, da Nintendo im mobilen Sektor schon immer sehr stark war, was wohl nicht nur der steigenden Popularität von mobilen Geräten in Japan zu verdanken ist. Auch bei den Nintendo 3DS-Spielen nehmen wir nur Titel in die Wahl mit auf, die eine Wertung von 8 oder mehr bekamen. Bei Top-Spielen wie Fire Emblem Fates, Monster Hunter Generations oder Pokémon Sonne und Mond dürfte es aber nicht allzu schwer werden, eine Vielzahl an Spielen zu finden. Stimmt für euren Favoriten ab und diskutiert in den Kommentaren, welcher Titel den Thron verdient hat!

      "NT Awards 2016"-Zeitplan:
      • Wii U-Spiel des Jahres: 27.12.16 bis 30.12.16
      • Wii U Download-Spiel des Jahres: 28.12.16 bis 31.12.16
      • Nintendo 3DS-Spiel des Jahres: 29.12.16 bis 01.01.17
      • Nintendo 3DS Download-Spiel des Jahres: 30.12.16 bis 02.01.17
      • Smart Device-App oder -Spiel des Jahres: 31.12.16 bis 03.01.17
      • Spiel des Jahres: 04.01.17 bis 07.01.17
      Tauscht euch doch auch gerne in den Kommentaren aus. Das ganze ntower-Team wünscht viel Spaß!
      Nennt uns euer liebstes Nintendo 3DS-Spiel 2016! 240
      1.  
        Pokémon Sonne / Mond (101) 42%
      2.  
        Kirby: Planet Robobot (19) 8%
      3.  
        Fire Emblem Fates: Vermächtnis (19) 8%
      4.  
        Fire Emblem Fates: Herrschaft (17) 7%
      5.  
        Monster Hunter Generations (13) 5%
      6.  
        Bravely Second: End Layer (13) 5%
      7.  
        Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit (11) 5%
      8.  
        YO-KAI WATCH (7) 3%
      9.  
        Mario Party: Star Rush (6) 3%
      10.  
        Metroid Prime: Federation Force (6) 3%
      11.  
        Shin Megami Tensei IV: Apocalypse (5) 2%
      12.  
        Rhythm Paradise Megamix (5) 2%
      13.  
        Hyrule Warriors: Legends (5) 2%
      14.  
        Pokémon Super Mystery Dungeon (4) 2%
      15.  
        Picross: Round 2 (3) 1%
      16.  
        Etrian Odyssey II Untold: The Fafnir Knight (2) 1%
      17.  
        Stella Glow (2) 1%
      18.  
        7th Dragon III Code: VFD (1) 0%
      19.  
        The Legend of Legacy (1) 0%
      20.  
        Project X Zone 2 (0) 0%
      21.  
        SEGA 3D Classics Collection (0) 0%
      22.  
        Disney Art Academy (0) 0%
    • Ja der 3DS hat in diesem Jahr deutlich mehr an Spielen gebracht als die Wii U. Das macht sich bei mir auch an den Spielen und vor allem den Spielzeiten bemerkbar. Auf dem 3DS habe ich deutlich mehr gezockt.

      Von den oben genannten besitze und habe ich gezockt: Hyrule Warriors: Legends, Kirby: Planet Robobot, Fire Emblem Fates, Bravely Second: End Layer und Pokémon Sonne & Mond.

      Am meisten gezockt habe ich davon Kirby und Pokémon. Die anderen habe ich alle angefangen, aber leider konnte ich mich bei keinem motivieren weiterzuspielen. Aber Kirby und Pokémon sind schon echt genial geworden. Meine Stimme bekommt aber letzendlich Pokémon, einfach weil es wirklich ein klasse Spiel ist, einige bekannten Regeln "gebrochen" hat und frischen Wind ins Franchise gebracht hat. :)
      Mein Switch-Freundescode: SW-6029-9421-6421
      Keine Nacht für Niemand!
    • Also 3DS habe ich dieses Jahr en masse gespielt. Da waren sehr viele Spiele dabei, die auch sehr gut waren. Leider war mir Fire Emblem nachher viel zu umfangreich, als dass es mich länger hätte fesseln können, da sind mir kleine schöne kompakete Fire Emblems viel lieber. Ist auch eines dieser Spiele, die man nicht mehr weiterspielt, wenn man sie einmal weg gelegt hat.

      Pokémon Sonne/Mond habe ich sehr ausgiebig gespielt und wird immer noch fleißig gezockt. Kirby Planet Robobot war auch ein echt tolles Spiel, wenngleich ich da in kürzester Zeit durch war.

      Yo-Kai Watch muss ich auch noch hervorheben, Level 5 macht einfach auch tolle Spiele. Ist insgesamt sehr gewöhnungsbedürftig aufgrund der anderen Herangehensweise und dem Kampfsystem.

      Legend of Legacy und Stella Glow habe ich auch sehr gerne gespielt, leider keine deutsche Lokalisation, so dass man sich teilweise durchquälen musste. Für Japan- und RPG-Fans aber absolute Must-Have Titel.

      Ansonsten habe ich auch DQVII, Pokémon Super Mystery Dungeon, Hyrule Warriors Legends und Mario Party Star Rush gespielt. DQVII hat mich leider total genervt, hatte mir sehr viel davon versprochen, aber der zähe Anfang ist so ätzend.

      Am Ende konnte mich Pokémon dank der vielen neuen Mechaniken und dem neuen Setting aber am Ehesten überzeugen.
      N-Zone 06/17 (Test zu Puyo Puyo Tetris) - Negativ: "Sehr starke Konzentration nötig"
    • Dass die Fire Emblem Fates Editionen (im Gegensatz zu den Pokemoneditionen) extra aufgelistet sind, gefällt mir nicht so (auch wenn es aufgrund der Unterschiede nachvollziehbar ist)... so wird das wohl ein recht deutlicher Sieg für Pokemon werden.
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Zitat von felix:

      so wird das wohl ein recht deutlicherer Sieg für Pokemon werden.
      Dann zählen wir nachher die Stimmen von Fire Emblem alle zusammen und schauen mal, was dabei rauskommt. Dann ist FE zumindest Sieger der Herzen, wenn es Pokémon übertrumpft, was ich mir schwer vorstellen kann. ;)
      N-Zone 06/17 (Test zu Puyo Puyo Tetris) - Negativ: "Sehr starke Konzentration nötig"
    • Mein persönliches Ranking derjenigen Spiele, die ich aus dieser Liste gespielt habe:

      1. Pokémon Mond
      2. Fire Emblem Fates
      3. Dragon Quest VII
      4. Pokémon Super Mystery Dungeon

      Pokémon Mond finde ich dermaßen gut, dass es mittlerweile meine Lieblingsedition geworden ist (Pokémon Silber jetzt auf Platz 2). Ein guter Schwierigkeitsgrad (EP-Teiler ausgeschaltet und Kampfstil auf "Nicht wechseln"), eine tolle Musik (die Kampfmusik gegen Bromley zB) und endlich mal eine vernünftige Story sind einige der Aspekte, die mir an diesem Spiel so gefallen :)