Spezial: Ein Ausblick auf das Jahr 2017

  • Wer es bereits satt hat, von Jahresrückblicken überflutet zu werden, der ist zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort gekommen. Immerhin hat nun bereits das neue Jahr angefangen, weshalb es sinnvoll ist, in die Zukunft zu schauen und uns zu Gemüte zu führen, was uns im Jahr 2017 erwartet bzw. erwarten könnte. Es wird ein großes und unglaublich wichtiges Jahr für Nintendo, denn diesmal haben sie Chance alles richtig zu machen und Nintendo-Fans sowie Neulinge von sich zu überzeugen. Dabei legt Nintendo des Fokus auf den Nintendo 3DS, die Nintendo Switch und Smart Devices und arbeitet hart daran, 2017 zum besten Jahr in der Nintendo-Historie werden zu lassen.


    Hier geht es zum Spezial!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich finde es immernoch relativ schade wie die Wii U behandelt wurde, wenn auch verständlich.
    Dass der 3DS dieses Jahr noch an Support bekommt, erinnert mich aber stark an den der Wii U 2016, d.h. nichts wirklich wichtiges, viele nicht Inhaus entwickelte Titel.


    Im Endeffekt bleibt zu hoffen, dass die Switch alles besser macht (auch was MyNintendo angeht). Zuversichtlich bin ich kein bisschen, auf den 13. freu ich mich aber trotzdem!

    Einmal editiert, zuletzt von FaiserStar ()

  • Für mich wird 2017 echt super ruhig, da der 3DS das einzige aktuelle System ist, welches ich mit Futter versorgen muss. (Und die Switch mich bisher noch null interessiert^^) Und da ist es zur Zeit auch noch etwas ruhiger, von den angekündigten Sachen. Mario Sport wird denk ich geholt, weil ich da echt Lust drauf hätte und Dragon Quest wird iwann später geholt. Da will ich erst Teil 7 noch holen und spielen. Da kam ich noch nicht zu^^
    Pikmin steht auf der vielleicht Liste, da Pikmin eigentlich nicht so meins ist, das neue Genre dabei aber doch iwo interessant aussieht. Mal abwarten wies wird. Und Ever Oasis, bin ich mir auch noch unsicher und werde Reviews abwarten, weil ich unsicher bin, obs ne motivierende Story bietet.
    Ansonsten gibts ja nur ports oder Spiele, die ich uninteressant finde.
    Wüsste auch nur noch Dragonball Fusions, von denen die hier nicht aufgezählt sind, was bisher noch auf meiner Day 1 Liste steht und selbst da bin ich mir nicht mehr so sicher, nachdem ich gewisse Zensursachen gelesen hab...
    Auf jeden Fall werde ich endlich mal viel Zeit haben um Spiele nachzuholen :)

  • Wow mich interessieren ganze drei bis dato angekündigte Spiele. Super Mario Switch, Breath of the Wild und Yokaa-Laylee. Anstatt Ports ohne Ende raus zu hauen (MK8, LCU, Splatoon, SSB4, XCX) sollte Nintendo sich mal auf neue Produktionen konzentrieren. Naja ich bin mal gespannt was in den nächsten Monaten noch so angekündigt wird und ich hoffe immer noch das Darksiders auf die Wii U kommt.

  • 2017 wird nicht gerade billig werden. Im März die Switch und Ende des Jahres noch die Xbox Scorpio. Von den Spielen für selbige Systeme und 3DS ganz zu schweigen. Aber ich freu mich jetzt schon. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :thumbup:

  • Worauf ich mich momentan am meisten freue, was Nintendo angeht? Tja, erst mal die Switch-Präsentation abwarten, würde ich sagen ;)
    Ist ja nur noch knapp 2 Wochen hin. Auf diese ganzen Gerüchte gebe ich nichts! Egal, wie viele davon sich bereits bewahrheitet haben. Es sind und bleiben Gerüchte, finde ich.


    Mit der Wii U geht es zu Ende bzw. ist es schon zu Ende und der 3DS bekommt noch ein paar Titel, die mich jetzt aber nicht so sehr interessieren. Von dem, was bereits bekannt ist, würde ich sagen
    :triforce: Zelda Breath of the Wild und Yooka-Laylee. Das neue Sonic kommt ja auch für die Switch, aber da warte ich erst mal ab, was dass überhaupt wird.

  • also Nintendo Spiele technisch war 2016 eher eine Enttäuschung somit kann 2017 nur besser werden, alleine die Switch lässt mich von einer rosigen Zukunft träumen :D und sollten nicht alle 3rd Partys mit im Boot sein bleibt immer noch die PS4. Die hatte 2017 ein Hammer Jahr :)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Es gibt noch paar Spiele perlen für 3ds dieses :thumbup: jahr
    Man darf wirklich nicht vergessen das Nintendo für 3ds, wiiu, smartphone und switch entwickeln.
    Gegensatz zu Microsoft und sony!
    Sony hat ja früh die PSP vita aufgegeben und mehr oder weniger Kunden verarscht.
    Nintendo versucht auch jetzt mit Filmen und themenparks usw.

    JRPG FAN

    Einmal editiert, zuletzt von BANJOKONG ()

  • Auf dem 3DS freu ich mich auf Ever Oasis und auf dem Smartphone bin ich besonders gespannt auf Fire Emblem.


    Die Switch ist aber natürlich DAS Highlight 2017 auf das ich mich schon besonders freue und ich hoffe sehr das Nintendo damit wieder richtig erfolgreich wird!
    Desweiteren wird man dieses Jahr möglicherweise noch mehr zu Nintendos Plänen im Film-Business und zu den Freizeitparks hören - das wird sehr interessant.

    Ssssssswitch

  • Das Spezial hat mir gut gefallen! Nachdem 2016 nicht das beste Nintendo Jahr war, habe ich große Erwartungen für dieses Jahr. Und das Jahr wird mit der Switch Präsentation im Januar gut anfangen. Ich bin so gespannt was Nintendo alles zeigen wird, vorallem bei den Spielen. Ein neues 3D Mario soll ja anscheinend schon gleich kommen. Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das Breath of the Wild im März kommt ;) . Wäre aber jetzt auch nicht schlimm, wenn es paar Monate später kommen sollte. Die Switch wird das erste Gerät von Nintendo sein, dass ich mir schon direkt zum Launch holen werde. :mario:

  • Ich finde es witzig, das ihr für den 3DS erstmal die Ports erwähnt und dann bei den neuen Spielen Dragon Quest 8: das ist nicht neu und auch eher ein Port.


    Da mich das Jahr 2016 was Spiele angeht echt enttäuscht hat, warte ich erstmal bis zum 13. Januar. Dann entscheide ich mich entweder für Nintendo oder Sony.

  • Ich freue mich auf Switch und Zelda. Mario Sports Superstars werde ich mir auch zulegen. Ansonsten gibt es nichts was ich bisher gesehen habe.


    Für Switch werde ich Zelda und Yooka-Laylee kaufen und für WiiU nur Zelda. Da gibts ja sonst nichts. Rime möchte ich auch noch für Switch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!