Das Unheil namens Release – Verschiedene Angaben zum Erscheinungstermin von The Legend of Zelda: Breath of the Wild machen ihre Runden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Unheil namens Release – Verschiedene Angaben zum Erscheinungstermin von The Legend of Zelda: Breath of the Wild machen ihre Runden

      Es dauert keine vollen 11 Tage mehr, bis wir mit gutem Gewissen davongehen können – nein, nicht etwa zum Sterbebett, sondern zum nächsten Elektronikladen, um die hoffentlich gültige Vorbestellung der Nintendo Switch zu tätigen! Ja, mit großen Schritten nähern wir uns Freitag, dem 13. Zumindest im Januar 2017 steht dieser Tag nicht etwa im Zeichen des Unglücks – nun gut, Calamity Ganon einmal ausgenommen – sondern wird Nintendo-Fans eine riesige Freude bescheren. An diesem Tag sind nämlich E3 und gamescom zusammen, könnte man sagen. In einer ausführlichen Live-Präsentation (um 5 Uhr in der Früh!) erfahren wir alles zu Nintendo Switch und Co.

      In letzter Zeit herrscht Uneinigkeit im Lager der Branchen-Insider, Gaming- oder Multimedia-Analysten und Leakern. Wann wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheinen? Schon oft erhielten wir Hinweise, die einerseits für, andererseits gegen ein Erscheinen zum Launch der Nintendo Switch-Plattform sprechen. Der eiserne Zelda-Fan war sich aber sicher: Ein so großer, mehrmals verschobener Titel wie Breath of the Wild muss einfach am Start verfügbar sein. Heute erhalten wir neue Angaben in Sachen Release.

      Zuallererst möchte das japanische CoroCoro-Magazin, welches sich vor allem durch allerlei vertrauenswürdiger Pokémon-Leaks über die Jahre hinweg einen Namen gemacht hat, vom Erscheinungstermin der Nintendo Switch-Version zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild wissen. Auf einer Seite des umfangreichen Magazins gibt man an, dass der Zelda-Titel im Frühling 2017 erscheinen soll, was die Monate März, April und Mai umfasst. Da es sich hierbei um keine offiziellen Angaben von Nintendo handelt, sollten die Informationen mit Vorsicht betrachtet werden. Dennoch könnten sie uns ein Gefühl dafür geben, wann mit Links Abenteuer in der wilden Natur zu rechnen ist.



      Daneben äußerte sich Leakerin Laura Kate Dale ebenso zur Thematik. Dale spielt dabei mit offenen Karten und gibt ehrlich zu, dass sie derzeit nicht festmachen kann, welche Informationen der Wahrheit entsprechen. Ihre zwei Quellen bei Nintendo of Europe sprechen gegen einen Release von Breath of the Wild zum Launch der NIntendo Switch. Eine andere Quelle, dieses Mal aus den Reihen von Nintendo of America, sprach sich allerdings für einen Release im März aus. Zudem bewirbt die Gaming-Kette GAME Breath of the Wild im Vereinigten Königreich mit einem März-Termin. Hier stoßen viele gegensätzliche Aussagen aufeinander, welche wohl erst am 13. Januar gelöst werden können. Bis dahin halten wir euch aber weiterhin auf dem Laufenden.

      Quelle: Nintendo Everything
    • Wäre für mich sehr lustig wenn man es wieder verschiebt und Erik Kaine von Forbes könnte sich direkt eine seiner Vermutungen für das kommende Gaming Jahr als richtig abhaken.

      Falls wer Interesse hat:
      forbes.com/forbes/welcome/?toU…L=&referrer=#1826a11e12e2

      Wanna hear some tunes?
      A corpse… should be left well alone
      I know very well. How the secrets beckon so sweetly.
      Only a honest death will cure you now.
      Liberate you, from your wild curiosity
    • Das wäre hammer,wenn es zum Launch kommen würde! Denn ich bin fast schon überzeugt davon,dass es erst im Sommer kommt.Schließlich hätte man ansonsten doch schon einfach gesagt,dass es zum Launch kommt. Dann wäre Geheimhalterei unnötig.
      The last copy of Metroid Prime Federation Force is in captivity, the galaxy is at piece

      Metroid Prime 4 Hype!

      Metroid Samus Returns Hype!

      Zelda und Metroid Fan bis zu letzter Stunde!
    • Mittlerweile habe ich mich quasi damit "abgefunden", dass BoTW nicht zum Launch erscheint. Aber ist mir auch relativ egal, ich freue mich einfach nur darauf, dieses Jahr ein grandioses Zelda zu spielen. :)

      Aber, Zelda zum Launch wäre trotz alledem super. Würde der Switch bestimmt nochmal einen ordentlichen Schub geben.
      Mein Switch-Freundescode: SW-6029-9421-6421
      Lost in Translation

    • Vielleicht könnte es auch sein, dass Breath of the Wild in Europa aufgrund der Lokalisierung(?) später erscheint als in den anderen Regionen.
      Aber von einer Verschiebung, wie manche dann meinen würden, kann dann kaum eine Rede sein, da Nintendo bisher nur das Jahr 2017 für den Zelda Release angegeben hat.
      Hoffentlich haben wir am 13. Januar Gewissheit. ;)

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • klingt für mich wie: Nein, Doch – Oooh.

      Spaß beiseite, solange es dieses Jahr auch noch für die Wii U kommt, ist mir egal, wann. März wäre zwar schön, aber ich warte bis zur Präsentation nächste Woche ab.

      Eine andere Sache, die sein könnte, wäre, dass das Spiel in Europa später erscheinen würde (Wegen den angeblich widersprüchlichen Quellen von Nintendo of Europe zu Nintendo of Ameria), aber das wäre schon seltsam.

      Super Mario Maker: Hyrule in Ruins: 5895-0000-02EA-2B14
    • machen nicht seit mindestens einem jahr verschiedene angaben die runde?

      naja fakt ist auf jeden fall, dass, wenn es nicht zum release kommt, die switch ziemlich an aufmerksamkeit verlieren würde...
      ich persönlich spiele zwar auch lieber ein fertiges spiel, als eins, was grad so eben auf den markt geworfen wird, aber die entwicklung von botw dauert nun schon so extrem lange... ehrlich gesagt MUSS da jetzt einfach was kommen... irgendwann ist nämlich auch da ein zenit überschritten.

      ich glaube selbst aber nicht an einen release zum launch, wozu sonst hätte nintendo 2017 angegeben sollen?
    • ich hoffe ja auf einen release mit dem launch der switch. Aber sollte zelda später kommen und dafür ein richtig gutes super mario in den startlöchern stehn hab ich auch nichts dagegen :)


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Metroid: Samus Returns
      Splatoon 2
      Zelda: Breath of the Wild
      SteamWorld Dig 2

      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

      SNES Mini
      Yooka-Laylee (Switch)
      South Park
      Super Mario Odyssey
      Shadow of War
      Okami HD
      Doom (Switch)
      Resident Evil Revelations (Switch)
      God of War
      Anthem
    • Ich hoffe echt, dass es zum Launch erscheint. Dann machen ja auch die Screenshots, die Nintendo regelmäßig postet auch mehr Sinn...
      Aber nun ja, es ist Nintendo, es könnte daher auch erst später kommen. Würde der Switch aber einen ordentlichen Happen an Hype wegnehmen :(

      Aber am 13. wissen wir ja (hoffentlich) mehr! :reggie:
      Spoiler anzeigen
      Was ist aktuell so zocke
      3DS:
      Pokémon X
      Mario & Luigi: Dream Team Bros.
      Kid Icarus Uprising

      Wii U:
      Donkey Kong Country: Tropical Freeze
      Child of Light
      (Super Smash Bros. U)
      :shigeru:
    • Ich tippe das es ein zwei Monate nach dem Launch erscheint, da es irgendwann einmal ein lokaliesierungsproblem angesprochen wurden. Ich finde das aber gut! So sind eventuelle Lieferungsengpässe der Switch vielleicht schon überwunden und die Verkaufszahlen des Spieles sind nicht so abhängig von der Verfügbarkeit der Konsole.
      Ich kann mir vorstellen, dass Mario beim Launch erscheint und freue mich darüber.

      Sollte ich keine Switch zum Release bekommen, dann finde ich Spoiler die automatisch im Internet auftauchen für Zelda schlimmer als für Mario :)
    • Frühling umfasst auch den Juni bis zum offiziellen Sommeranfang. =P
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW