ntower Game Challenge 2017

  • @Frog24 Haha, ja das kenne ich auch mit dem Internet. Man will nur mal kurz reinschauen und dann Stunden später... ^^

  • Game Challenge 2017 - Fazit


    Ich bin Anfang des Jahres recht spontan eingestiegen und habe gedacht, dass ich mit 24 Spielen in 12 Monaten ein ordentliches Ziel habe. Da ich dieses Jahr aber viel außerhalb meiner eigentlichen Jagdgründe (JRPGs) gewildert habe, habe ich nicht nur viele "neue" Spiele entdeckt, sondern auch viele Sachen gespielt, die ich sonst als "Häppchen" abgetan hätte. Damit bin ich dann insgesamt bei 70 Abspännen gelandet.


    Ein paar Statistiken habe ich auch aus meiner Liste herausangeln können:



    Durch das Humble Monthly Bundle und die Möglichkeit, die Spielebibliothek meiner Freundin mitzunutzen, habe ich auf dem PC einen großen Fundus, aus dem ich mich dieses Jahr bedient habe. Von einem Backlog im eigentlichen Sinne spreche ich hier nicht, da ich viele Sachen gar nicht gezielt gekauft habe. Der 3DS hat weiterhin einen besonderen Platz in meinem Herzen und immer noch eine Vielzahl an Spielen, die ich gerne spielen möchte. PS4 und Switch sind für mich dieses Jahr neue Konsolen gewesen und obwohl ich auf der PS4 einige Titel habe spielen können, war es von der Spielzeit her doch die Switch, die Rang 3 bei der Spielzeit erreichen konnte.



    Durch Breath of the Wild hat die Switch die höchste durchschnittliche Spieldauer gehabt und konnte damit sich trotz nur vier Spielen auf Platz 3 der Spielzeit hieven.
    Eine große Zahl an Virtual Console Titeln (für meine Verhältnisse...) haben die Spielzeit von 3DS und WiiU deutlich heruntergezogen, mit nativen Titeln komme ich auf 13,2 Tage pro Spiel beim 3DS und 4,75 Tage pro Spiel bei der WiiU.

  • Fazit meiner durchgespielten Spiele habe ich heute in Podcastform abgegeben.


    40 Spiele verteilt auf Switch, PS4, Wii U, Xbox 360, Wii, 3DS, DS, iOS und N64.


    Habe 6 Zelda-Spiele 2017 durchgespielt und erstmals auch Super Mario Galaxy und Super Mario 64. War for mich gute Mischung aus neuen Spielen und Klassikern.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • 2017 war ich auf einem guten Weg beinen Backlog abzuarbeiten. Dann ist mir doch die Switch und Zelda dazwischen gekommen :D:D




    Hier die Spiele, dich ich 2017 beenden konnte:


    Heatseeker (Wii)
    Mario Kart Double Dash!!! (GC)
    The Legend Of Zelda (NES)
    James Bond: Golden Eye (Wii)
    Worms - Battle Island (Wii)
    Super Mario Kart (SNES)
    Anno (Wii)
    Street Fighter Alpha 2 (SNES)
    Silent Hill - Shattered Memories (Wii)
    The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch)
    Asterix (Sega MS)




    Sieht erst mal nach nicht so vielen aus.
    Aber wenn man bedenkt das ich für Breath of the Wild ein halbes Jahr gebraucht habe, dann finde ich ist die Liste gar nicht mal so schlecht :P

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!