Unser Rückblick auf das Jahr 2016 – So haben wir das Jahr erlebt

  • Wie es zum Jahreswechsel üblich ist, lässt man nicht nur Korken und Feuerwerkskörper knallen, sondern macht sich auch Gedanken für das neue Jahr. Was möchte ich tun? Was will ich erreichen? Und womit werde ich im nächsten Jahr zu tun haben? Bevor man sich aber völlig auf das neue Jahr einlässt, ist es Zeit, einmal zurückzublicken. Unser Turm-Präsident und Team-Vater Holger hat bereits eine Jahresabschlussrede gehalten, die ihr gerne nachlesen dürft.


    Klickt euch also durch die Boxen und erfahrt, was das ntower-Team, welches die vergangenen 12 Monate hart gearbeitet hat, ordentlich Zuwachs bekam und sogar einen ganz neuen Turm errichtet hat, 2016 alles erlebt hat. Scheut euch nicht davor, in den Kommentaren auch eure schönsten 2016-Erlebnisse mitzuteilen. In diesem Sinne: Auf in ein neues Jahr!















    Und nun auf in den Kommentarbereich! Teilt uns eure ganz eigenen 2016-Stories mit! Wir würden uns freuen. :)

  • Für mich persönlich war 2016 ein sehr gutes Jahr. Trotzdem war das Jahr echt bescheuert. Terror, viele Verstorbene (ua auch in der internationalen Promiwelt), aufsteigender Rechtspopulismus, Brexit. Spielemäßig fand ich es auch nicht spannend. Von Nintendoseite her war es für mich nur eine Enttäuschung.


    Daher freue ich mich auf 2017. Meine Lieblingsmusik kam dieses Jahr von Delain mit dem Album "Moonbathers". Geiles Album von einer großartigen Metalband. :*

  • Interessant, mehr über die Persönlichkeiten der Teammitglieder zu erfahren, danke für euren Rückblick!
    Für mich war 2016 eher kein so gutes Jahr (zumindest in Relation zu den letzten Jahren), aus verschiedensten Gründen. 2014 und auch 2015 war ich wirklich praktisch jeden Tag glücklich, es kam damals wirklich extrem selten vor, dass ich mal an einem Tag nicht ganz so gut drauf war. Auch dass ich mal mit irgendwem Streit hatte war die allergrösste Ausnahme. Das Leben war in jederlei Hinsicht wie ein Traum und ich hatte mich auf jeden neuen Tag gefreut und auf all die Überraschungen, die auf mich zukommen könnten.


    2016 war in der Hinsicht leider nicht mehr ganz so unbeschwert, was teilweise auch mit tragischen und/oder schwierigen Problemen von Freunden und Freundinnen zusammenhängt, die mich nicht ganz kalt gelassen haben. Auch manche Todesfälle sind nur schwer zu verkraften gewesen und drücken die Stimmung enorm. Zudem waren die Flüchtlingsthematik und Terroranschläge kein leichtes Thema und hat den (Diskussions-)Alltag dieses Jahr auch bei mir ziemlich geprägt. Politik (insbesondere in Österreich, Deutschland und der USA) war bei mir dieses Jahr sogar noch mehr präsent als andere Themen wie Sport oder Nintendo. Merkwürdigerweise habe


    Andererseits habe ich 2016 wieder viel unternommen, war viel in der Welt unterwegs und habe einige völlig neue Hobbies aufgegriffen (Volleyball, Traumtagebuch schreiben, Heim-Kino-Abende dank unserem neuen 3D-Beamer, Spieleabende bei Freunden, Pokemon Go-Walks und Arenen-Einnehmen in der Gruppe,...). Was Spiele betrifft, habe ich dieses Jahr neben Pokemon Go am meisten Spass mit Ace Attorney 6 und erneut mit Super Smah Bros WiiU gehabt - zu Letzteren haben Freunde und ich angefangen, eine Turnierszene in Salzburg zu starten und es macht wirklich Spass sich gegenseitig zu pushen und mitzuverfolgen, wie immer mehr Leute an unseren öffentlichen Turnieren teilnehmen. Freut mich übrigens, dass du dich bei unserem Team Haos so wohl fühlst @Amin Delavar^^



    Auch was Gesundheit, Studium und Arbeit betrifft, kann ich mich nicht beschweren, dies war aber zum Glück in meinem Leben generell noch nie der Fall. Meine letzte grosse Verletzung oder Krankheit, war sicherlich schon über 10 Jahre her und selbst von kleineren Krankheiten wie Erkältungen oder Fieber bin ich schon seit Jahren verschont geblieben, worüber ich sehr dankbar bin.
    Ich denke, generell darf ich also nicht unzufrieden sein (ich weiss nämlich, dass es vielen noch um einiges schlechter geht), aber darf hoffen, dass 2017 für uns alle ein sehr positives Jahr wird!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    4 Mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!