Diese größeren Franchises erleben im Jahr 2017 ein besonderes Jubiläum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese größeren Franchises erleben im Jahr 2017 ein besonderes Jubiläum

      Im noch frischen Jahr 2017 erleben einige Spielserien, besondere Spiele in der Videospielgeschichte und Plattformen ein besonderes Jubiläum. Dank Gematsu.com können wir euch einen guten Überblick darüber verschaffen, welche größeren Spielserien in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum erleben werden. Darunter befindet sich mit Final Fantasy VII zum Beispiel ein besonderes Spiel, welches in der Videospielgeschichte prägend gewesen ist. Auch die Wii U darf in diesem Jahr ein Jubiläum feiern, ehe sie von der Nintendo Switch engültig abgelöst wird. Nun aber der versprochene Überblick bezüglich besonderer Jubilare:

      30-jähriges Jubiläum
      • After Burner – Erstveröffentlichung am 17. Juli 1987 in den Arcade-Hallen
      • Final Fantasy – Erstveröffentlichung am 18. Dezember 1987 für das NES
      • Mega Man – Erstveröffentlichung am 17. Dezember 1987 für das NES
      • Metal Gear – Erstveröffentlichung am 13. Juli 1987 für MSX2
      • Phantasy Star – Erstveröffentlichung am 20. Dezember 1987 für das Sega Master System
      • PC Engine – Erstveröffentlichung am 30. Oktober 1987
      • R-Type – Erstveröffentlichung am 1. Juli 1987 in den Arcade-Hallen
      • Street Fighter – Erstveröffentlichung am 30. August 1987 in den Arcade-Hallen
      • Ys I: Ancient Ys Vanished – Erstveröffentlichung am 21. Juni 1987 für den NEC PC-8801
      25-jähriges Jubiläum
      • Kirby’s Dream Land – Erstveröffentlichung am 27. April 1992 für den Game Boy
      • Otogirisou – Erstveröffentlichung am 7. März 1992 für das SNES
      • Shin Megami Tensei – Erstveröffentlichung am 30. Oktober 1992 für das SNES
      20-jähriges Jubiläum
      • Atelier Marie: The Alchemist of Salburg – Erstveröffentlichung am 23. Mai 1997 für die PlayStation
      • Armored Core – Erstveröffentlichung am 10. Juli 1997 für die PlayStation
      • Bushido Blade – Erstveröffentlichung am 14. März 1997 für die PlayStation
      • Einhander – Erstveröffentlichung am 20. November 1997 für die PlayStation
      • Final Fantasy VII – Erstveröffentlichung am 31. Januar 1997 für die PlayStation
      • Final Fantasy Tactics – Erstveröffentlichung am 20. Juni 1997 für die PlayStation
      • Gran Turismo – Erstveröffentlichung am 23. Dezember 1997 für die PlayStation
      • Grandia – Erstveröffentlichung am 18. Dezember 1997 für den Sega Saturn
      • GoldenEye 007 – Erstveröffentlichung am 25. August 1997 für das Nintendo 64
      • Kowloon’s Gate – Erstveröffentlichung am 28. Februar 1997 für die PlayStation
      • SaGa Frontier – Erstveröffentlichung am 11. Juli 1997 für die PlayStation
      • Sangoku Musou – Erstveröffentlichung am 28. Februar 1997 für die PlayStation
      • Tobal 2 – Erstveröffentlichung am 25. April 1997 für die PlayStation
      15-jähriges Jubiläum
      • Disaster Report – Erstveröffentlichung am 25. April 2002 für die PlayStation 2
      • Final Fantasy XI – Erstveröffentlichung am 16. Mai 2002 für die PlayStation 2
      • Higurashi When They Cry – Erstveröffentlichung am 10. August 2002 für den PC
      • Kingdom Hearts – Erstveröffentlichung am 28. März 2002 für die PlayStation 2
      • Xenosaga Episode I – Erstveröffentlichung am 28. Februar 2002 für die PlayStation 2
      10-jähriges Jubiläum
      • Assassin’s Creed – Erstveröffentlichung am 13. November 2007 für die PlayStation 3 und Xbox 360
      • Chocobo Dungeon – Erstveröffentlichung am 13. Dezember 2007 für die Wii
      • Dynasty Warriors: Gundam – Erstveröffentlichung am 1. März 2007 für die PlayStation 3, Xbox 360 und PlayStation 2
      • Etrian Odyssey – Erstveröffentlichung am 18. Januar 2007 für den Nintendo DS
      • Odin’s Sphere – Erstveröffentlichung am 17. Mai 2007 für die PlayStation 2
      • Opoona – Erstveröffentlichung am 1. November 2007 für die Wii
      • Uncharted: Drake’s Fortune – Erstveröffentlichung am 19. November 2007 für die PlayStation 3
      • Umineko When They Cry – Erstveröffentlichung am 17. August 2017 für den PC
      • Wii Fit – Erstveröffentlichung am 1. Dezember 2007 für die Wii
      • The World Ends with You – Erstveröffentlichung am 26. Juli 2007 für den Nintendo DS
      5-jähriges Jubiläum
      • Bravely Default – Erstveröffentlichung am 11. Oktober 2012 für den Nintendo 3DS
      • Senran Kagura – Erstveröffentlichung am 30. August 2012 für den Nintendo 3DS
      • Wii U – Erstveröffentlichung am 18. November 2012
      Quelle: Gematsu
    • @Smith
      Habe ich mir auch gedacht, aber das wird es wahrscheinlich niemals geben. Die Rechte liegen nämlich bei Rare, Microssoft, Nintendo und Activision.
      Es würde doch auch mal von Rare ein HD Remake für die 360 entwickelt welches fast fertig war, gibt es auch Videos auf Youtube zu. Aber es wurde dann nicht veröffentlicht weil man sich wegen den Rechten nicht einigen konnte. ;(
    • @Smith

      Golden eye habe ich gesuchtet mit Kumpels ohne ende.
      Aber ein kumpel war unbesiegbar :cursing: .
      Ein remake gab es aber schon von Activision / eurocom!
      Schlecht war es ja nicht, habe auch sehr gerne online gezockt auf wii.

      @Rixas

      Grandia 1 hatte ich geliebt, aber teil zwei auf ps2 war grausame kantenflittern (richtig geschrieben?). Ohne ende.
      Ab teil drei ist nicht mehr hier erschienen. :dead:
    • Kingdom Hearts :love:
      Zum 15. gibt es ja zum Glück 1.5 & 2.5 sowie 2.8 für die PS4 :) Highlight wäre natürlich wenn im November/Dezember Kingdom Hearts 3 erscheint. Dann hätte ich mein Spiel des Jahres neben South Park und Red Dead Redemption 2 gefunden.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.


      Nintendo Switch-FC: SW-7225-2063-9820

      Neue NN-ID: RhesusNegatiiv

      3DS-FC: 1822-3320-2930
      undefined