Eurogamer: Die Situation von The Legend of Zelda: Breath of the Wild in Europa – Was verursacht das Release-Chaos?

  • @Rikuthedark Hast du nicht eben noch behauptet, dass man es wenn schon in ALLEN Ländern verschieben soll, dann aber AUCH mit deutscher Fassung?


    Ich sagte:


    Entweder weltweit verschieben oder in der EU eine englische Fassung bringen und später die normale Version + Sprachpaketepatch.

  • Ich sagte:


    Entweder weltweit verschieben oder in der EU eine englische Fassung bringen und später die normale Version + Sprachpaketepatch.

    Und was heisst hier normale Version? Retail oder im ''Switch-E-Shop''? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie eben für die Leute, welche ihre Switch mit dem Internet verbinden, das neue Zelda per E-Shop via Internet anbieten und später eine Retail-Version mit allen Sprachen aushändigt, welche auch die Leute dann kaufen können, welche ihre Switch nicht mit dem Internet verbinden wollen. Oder wie meinst du das?

  • 1. Müsste man die Lokalisation nicht schon in der frühen Betaphase starten können? Ein paar Bugfixes ändern ja die Dialoge nicht mehr.


    2. Es ist ein Zelda, kein Mass Effect. Sprachausgabe hin oder her, kann das bei einem Übersetzerteam üblicher Größe länger als ein oder zwei Woche dauern?

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Ich kann das Argument mit den Spoilern so halb verstehen, weil wir im Bereich Film&Fernsehn laufend damit konfrontiert werden und da höre ich niemanden was dagegen sagen und die, die es tun schauen sich die Sachen über Umwege frühzeitig an. Bei Nintendo sofern mit Regio Lock undenkbar.
    Ich glaube auch nicht, dass wenn es zu einer Verzögerung kommt diese so immens ist. Dass Nordamerika am wichtigsten ist dürfte klar sein, Japan dann das Herkunftsland, aber Nintendo weiß auch. dass Europa wieder erst "erobert" werden muss und wenn da Zelda so viel später kommt wirkt sich das erst mal schlecht aus auch wenn der Grund für mich verständlich ist, denn EUropa heißt Zelda auf deutsch, italienisch, spanisch, ...
    Heute in einer Woche wissen wir mehr ^^

  • Und was heisst hier normale Version? Retail oder im ''Switch-E-Shop''? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie eben für die Leute, welche ihre Switch mit dem Internet verbinden, das neue Zelda per E-Shop via Internet anbieten und später eine Retail-Version mit allen Sprachen aushändigt, welche auch die Leute dann kaufen können, welche ihre Switch nicht mit dem Internet verbinden wollen. Oder wie meinst du das?


    Man released in der EU einfach ein Retail Zelda bei dem Packung + Cartridge auf der jeweiligen Sprache ist. Ingame ist dann alles auf englisch. Später reicht man einen Patch nach, für die anderen Sprachen und damit dieser nicht zu groß wird, wegen Sprachen die man nicht braucht/will einfach für jede Sprache einen anderen patch.


    Wenn dann alles fertig ist Bringt man Retailspiele ganz normal auf den Markt, wo die Sprachen alle enthalten sind.


    Wer warten will kann warten, wer nicht kann sich das Spiel so schon holen und nachpatchen lassen. Win Win für alle.

  • Bei Nintendo arbeiten anscheinend nur Oberpfeiffen, besonders was die Lokalisationen betrifft. Mensch, nach so langer Zeit kriegen die es anscheinend echt nicht gebacken das Spiel weltweit entsprechend lokalisiert rauszubringen? Unglaublich, kleinere Publisher kriegen es problemlos hin Spiele mit umfangreicher Sprachausgabe & Text auf den Release zu liefern, ein Weltkonzern wie Nintendo hingegen völlig unfähig. Wenn wenigstens die Lokalisationen von absoluter Spitzenqualität wären, doch auch hier hat Nintendo schon mehrfach bewiesen der Konkurrenz meilenweit hinterher zu hinken... . Einfach nur traurig was Nintendo hier abzieht, und die wollen mit der Switch tatsächlich wieder ernst genommen werden?

  • @Mr.Ash
    Dich würde ich gerne mal Kritik schreiben sehen ohne "Oberpfeiffen" oder "unfähig" zu benutzen. Keiner von uns hat ne Ahnung wie man übersetzt und wenn man mit solchen Worten um sich schmeißt deutet man an, dass man es selbst besser kann.
    Ein weltweiter Release kann möglich sein, muss es nicht. Fr wissen wir mehr. Nintendo hat nie ein Datum oder was von weltweiter Veröffentlichung gesagt. NOE benötigt also mehr Zeit. Warum? Ich schätze Personalmangel. Ich denke auch nicht, dass es sich um mehr als 14 Tage Verzögerung handelt, wenn überhaupt. Wenn die SWITCH in den USA am 10.03. erscheint, in Japan 15.03. und wir 17.03. dann hätte jeder zu einem anderen Tag Zelda, aber das wäre durchaus vertretbar. Wie haben die Star Wars 7 Fans das sonst gemacht? Youtube vermeiden würde ich sagen.

  • Letztes Jahr gab es einen großen Hype um das Spiel, da die E3-Präsentation überzeugen konnte. Zelda wurde als das beste Spiel der E3 und Gamescom geehrt. Nintendo hat es verpasst das Spiel für WiiU zu Weihnachten zu releasen.


    Die Rechnung wird Nintendo sowieso serviert bekommen und zwar in Form von niedrigeren Verkaufszahlen. Ständiges Verschieben und Nachlassen des Hypes werden ihre Spuren hinterlassen. Ich denke zwar nicht, dass die Verkaufszahlen schlecht sein werden, aber ich glaube auch nicht, dass sie die Erwartungen erfüllen, von dem man vom letztjährigen Hype ausgehen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!