Eurogamer: Die Situation von The Legend of Zelda: Breath of the Wild in Europa – Was verursacht das Release-Chaos?

  • Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet sehe ich da allerdings auch kein großes Problem mit dem europäischen Markt. Sobald die Skripte fertig sind, wandern sie zu den einzelnen Übersetzern, die original japanischen oder englischen Audiodateien werden für die Vertonung nachgereicht. Nintendo of Whatever engagiert ein unabhängiges Studio, die Dialogregie sucht die Synchronsprecher aus, die Dialoge werden aufgenommen und das ganze Paket wandert zurück zu Nintendo. Das macht jeder andere Publisher, jedes TV-Network, jedes Filmstudio so.


    Ich bin froh, wenn endlich nächste Woche Freitag ist.

    Wir wissen nicht wie Nintendo es macht und wann der Japanische Skript fertig wurde , denn wahrscheinlich wird aus dem Englischem ins Deutsche übersetzt , aber das Englische wiederum aus dem Japanischem.Natürlich könnte jede Version am gleichem Tag erscheinen , nur das sie ein paar Wochen später erscheinen wegen Europa.
    Es sind nur Gerüchte und Nintendo müsste schon den Skript seit Monaten fertig haben wegen verschiebung von BotW wegen Physik Problemen und
    Portierung auf Switch ;)

    Ich sage jetzt besser nicht was hier eingentlich stehen sollte :rolleyes:

  • @TIGAS @Patti01 Immer wenn ein "Fanboy" und ein "Hater" aufeinandertreffen verliert ein junger Spieleentwickler seine Flügel, Ihr habt beide eure wahren Punkte, aber die kann man auch freundlicher miteinander diskutieren und nicht gleich beleidigend werden :)

    Dem stimme ich vollkommen zu, denke doch aber, dass ich selbst zu keiner Zeit beleidigend war und freundlich blieb?
    (Vlt. Hab ich dich auch falsch verstanden)



    @TIGAS
    Falls du noch an dieser Diskussion interessiert bist wär meine Frage hauptsächlich immer noch: Was ist denn nüchtern und sachlich betrachtet so dumm?


    Ich denke ich habe meine Argumente sehr sachlich dargelegt. Als Antwort hörte ich dann aber nur, dass dies meine "Fanmeinung" währe, ohne dass du jedoch deine eigene Position irgendwie erleuterst und untermauerst, das finde ich doch etwas schade.


    Nungut, ansonsten will ich mich jetzt auch nicht zulang hieran aufhängen.


    Allen noch einen schönen Abend.

  • option a: alle zeitgleich erst im sommer releasen und kein zelda zum start der switch
    option b: wenigstens die fertigen Versionen gleich zum release der Konsole als launchtitel anbieten
    option c: eu-version unfertig produzieren lassen und nachpatchen

    Option d: Die Switch verschieben :)

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Warum erledigt Nintendo of America die anderen Sprachen nicht gleich mit? Alles aus einer Hand?


    Es gibt in den USA sehr große spanisch-, französisch- und deutschsprachige Communitys. Und die wenigstens Spiele in den Staaten erscheinen ausschließlich in Englisch. Vermutlich nur die von Nintendo. :reggie:

  • Warum erledigt Nintendo of America die anderen Sprachen nicht gleich mit? Alles aus einer Hand?


    Es gibt in den USA sehr große spanisch-, französisch- und deutschsprachige Communitys. Und die wenigstens Spiele in den Staaten erscheinen ausschließlich in Englisch. Vermutlich nur die von Nintendo. :reggie:

    wird wohl eher daran liegen, dass nintendo die einzigen mit region lock sind, oder?

  • also mit einer woche oder ein paar tagen später kann ich noch leben. Aaaaaber mit Monaten überhaupt nicht!!!!!!!!!!
    Nintendo sollte sich im klaren darüber sein das man dank dem Internet Spoilern nicht entgehen kann.
    1998 kam ocarina of time im november in japan und usa auf dem markt.
    bei uns erst im dezember, damals gabs aber auch kein youtube!!!!!
    jetzt komm ich mir grad alt vor :(


    Zurück zum Thema:


    Deutsch nachpatchen wäre die beste Idee. Können es ja später dann trotzdem mit allen Sprachen drauf herstellen. Aber Sommer geht gar net klar :diddy: :paperm:

  • Wenn wir Europäer das Spiel wirklich Später bekommen sollten, war es das für mich. Andere Entwickler Schaffen es, ihre Spiele WELTWEIT am Gleichen Tag zu liefern mit gefühlt Millionen DIN A4 Seiten an Text in mindestens 10 Sprachen (Sogar Vertont, und allem Pipapo). Und Nintendo soll es nicht hinbekommen? Na dann, besorgt euch Leute die daran arbeiten für euch.


    Kann doch nicht sein, für mich, wenn es so kommen sollte, echt Peinlich.

    Ist auch meine Meinung. Ich hoffe wirklich nur, das die Switch keinen Regionlock mehr haben wird. Nintendos Veröffentlichungspolitik ist teilweise echt unzumutbar.

  • Jungs haltet mal die Bälle flach! Alles nur Gerüchte! Erstmal abwarten was nächsten Freitag rauskommt. Dann könnt ihr immer noch auf Nintendo rumhacken, wenn es so kommen sollte.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Das Schlimmste, was uns in Sachen BotW erwarten kann, ist ein Release zum Launch in Form einer völligen Katastrophe von Spiel. Und das sollten sie lieber abblasen, wenn sie das geplant haben, immer noch dran festhalten und es nicht so weit ist.


    Wie sehr muss ich eigentlich noch befürchten, dass Nintendo in diversen Belangen immer mehr und man verzeihe mir bitte, zu dumm zum Kacken wird?

  • Es gibt genügend Leute, wie zB mich, die einfach keine Lust auf Englisch haben. Ich beherrsche Englisch recht gut, ich kanns schreiben, ich verstehs. Trotzdem mag ich Englisch nicht. Es ist trotzdem anstregend es zu verstehen, da man immer genau hinhören muss. Denn auf 24/7 Untertitel lesen und dadurch nicht voll die Cutscene genießen zu können hab ich keine Lust.


    Deutschland hat eine 1A Synchronisation, da wäre es Schade auf Englisch zurückgreifen zu müssen.


    GTA und Zelda haben ja auch ne ganz unterschiedliche Zielgruppe.

    1. Wenn man Englisch wirklich versteht und nicht nur die in der Schule erlangte Englisch-Kenntnisse hat, ist es auch nicht anstrengend es zu verstehen - total widersprüchliche Aussage von dir^^.
    2. Ob man deutsche Synchronisationen mag ist rein subjektiv - ist weder 1A noch grottenschlecht!
    3. Zu etwas anderem, zu dem du dich geäussert hast: Es ist auf alle Fälle KEINE gute Entscheidung, das Spiel in allen Ländern 1-2 Monate zu verschieben. Gründe sollten selbst dir klar sein. In diesem Falle ist eine spätere Erscheinung in Europa das Beste, was man machen kann. Ich schliesse allerdings die Möglichkeit nicht aus, das Spiel auch hier in Europa vom E-Shop herunterzuladen und zwar die Englisch-Version, aber dann nach eines Patches auf Deutsch umzuschalten.

  • Zelda muss meiner Meinung nach nicht zum Launch erscheinen, ich kann gerne länger warten. Aber NUR wenn auch der Rest der Welt das Spiel erst später bekommt! Hab kein Bock für Monate das Internet zu meiden, damit ich nicht gespoilert werde..
    Aus Nintendos Sicht wäre es mMn sowieso schlauer Mario zum Launch zu bringen und Zelda etwas später, aber dafür global.


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • ich bin echt froh, wen die uns endlich Information liefern zur Switch. und kein mist gerüchte mehr von der kate und der anderen. und ich bin dann einfach nur erleichtert nie wieder was davon zu hören. und wir können uns schön auf die Switch freuen :D

  • Ach was hier manche junge eintragen :facepalm:


    Naja damals war das Standard gewesen das erstmal in japan erschienen ist und danach usa. Wir Europäer musste immer länger warten es wurde auch manchmal garnicht erschienen in eu.
    Z.b. Final fantasy 5-6 oder chrono trigger :fu:
    Auf n64 zeiten war es genau so..
    Ich möchte das zelda ohne 10 gb Patch kaufen und spielen.
    Da warte ich lieber 2-3 Monate länger!
    Ich denke auch wenn wir wirklich länger warten sollten, bin ich immer noch gut bedient an spielen die mich beschäftigen bis zelda erscheint.
    Oder so..... :link_confused:


  • Wir leben aber nicht mehr im Jahr 1996, sondern im Jahr 2017. Sie sollen es einfach auf den Markt bringen in englischer Ausgabe, fertig. Wer das Spiel später nicht patchen will soll einfach auf die offizielle EU Version warten. Wenn du ja eh warten kannst macht das ja keinen Unterschied für dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!