Umfrage der Woche: Welche Spiele wollt ihr im Zuge des Nintendo Switch-Events sehen?

  • Schönen Rest-Sonntag, Turm-Community! Nachdem wir uns letzten Sonntag eine Pause vom normalerweise wöchentlichen Umfrage der Woche-Format gegönnt haben, wird es wieder Zeit eure Meinungen einzuholen. Wer sich nicht erinnert: Bei unserer letzten Umfrage ging es um das Weihnachtsfest beziehungsweise um eure Bescherung des Jahres 2016. Wir wollten nämlich einmal genauer wissen, ob irgendetwas Nintendo-mäßiges unter eurem Weihnachtsbaum gelandet ist. Die Ergebnisse sehen dabei folgendermaßen aus:


    • Nein, Nintendo war dieses Jahr abwesend vom Weihnachtsfest. (133)- 50%
    • Ja, der Weihnachtsmann brachte mir tatsächlich ein Nintendo-Produkt. (54) - 20%
    • Ja, bei mir landeten sogar gleich mehrere Nintendo-Produkte unterm Weihnachtsbaum! (49)- 18%
    • Nein, ich selber bekam nichts, jemand aus der Familie hingegen schon. (30)- 11%


    Die Hälfte aller Teilnehmer kann demnach von sich behaupten, dass es 2016 nichts aus dem Hause Nintendo gab. Zurückzuführen ist dies wohl auf das eher maue Weihnachtsangebot des vergangenen Jahres. Hätte es zudem eine deutlich größere Stückzahl an Mini-NES-Konsolen gegeben, hätte der ein oder andere sicher ein Nintendo-Geschenk mehr erhalten. Zumindest bei 20% fand sich ein Nintendo-Produkt in den Händen der glücklich Beschenkten wieder. 18% konnten gleich mehrere Nintendo-Produkte abstauben. Weitere 11% blicken dagegen neidisch auf ein anderes Familienmitglied, welches eine reiche Nintendo-Weihnacht erlebte. Alle weiteren Kommentare und Details findet ihr hier!


    Nun wird es aber allerhöchste Zeit über die Nintendo Switch zu reden. Im Oktober stellte Nintendo die Plattform, welche zuvor als "NX" bekannt war, endlich vor und gab uns durch ein Vorschau-Video einen ersten Eindruck davon, was wir von der Zukunft erwarten könnten. Es sollte aber noch dauern, bis wir mehr von der Konsole und ihren Spielen zu Gesicht bekommen – von offizieller Seite aus, sei angemerkt. Und lange warten brauchen wir auch gar nicht mehr, denn schon am 13. Januar – ja, noch vor der nächsten Umfrage der Woche – sendet Nintendo live aus Japan, um uns mit den neuesten Infos zu versorgen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um die Präsentation live anzusehen, müssen Europäer besonders früh aufstehen. Um 5 Uhr morgens deutscher Zeit startet der Livestream und ist gefolgt von einer Treehouse Live-Präsentation um 15:30 Uhr am gleichen Tag. Sicher ist: Wir werden mehr als weniger zu hören und sehen bekommen. Die Nintendo Switch erscheint nämlich bereits im März 2017. Da wird es für Nintendo schleunigst Zeit uns mit allerlei Details zu versorgen: Launch-Termin, Launch-Spiele, Bundles, Funktionen und so weiter. Die Frage ist aber: Welche Spiele werden uns erwarten?


    An dieser Stelle kommt ihr ins Spiel, liebe User! Wir haben für euch eine Liste an Spielen zusammengestellt, die am kommenden Freitag gezeigt oder vorgestellt werden könnten. Gebt eure Stimme für die Titel ab, die ihr persönlich auf dem Event oder später im Treehouse Live gerne sehen würdet. Dabei seid ihr auf keine Stimmanzahl beschränkt, alle Titel können ausgewählt werden! Teilt uns in den Kommentaren doch auch gerne weitere individuelle Wünsche mit oder macht Vorschläge, wie Titel X oder Spiel Y genau aussehen soll.


    Und für all diejenigen, die nicht genug vom Spekulieren und Diskutieren haben, denen legen wir das inoffizielle Nintendo Switch-Präsentations-Bingo ans Herz, welches von unseren Usern im Forum veranstaltet wird. Schaut doch einmal rein und erstellt eure eigene Bingo-Karte!

    Welche Spiele wollt ihr während des ereignisreichen Nintendo Switch-Tages (13.01) sehen? 384

    1. Neuer 3D-Mario-Titel (267) 70 %
    2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (247) 64 %
    3. Neue Nintendo-IP (218) 57 %
    4. Neues Spiel von Retro Studios (208) 54 %
    5. Neues Metroid (194) 51 %
    6. Mario Kart 8 (Port / Remaster / Nachfolger) (169) 44 %
    7. Yooka-Laylee (150) 39 %
    8. Pokémon Sterne (141) 37 %
    9. Neues Spiel von Monolith Soft (139) 36 %
    10. Splatoon (Port / Remaster / Nachfolger) (138) 36 %
    11. Pikmin 4 (122) 32 %
    12. Super Smash Bros. für Nintendo Switch (Port / Remaster / Nachfolger) (121) 32 %
    13. Mario & Rabbids-RPG (116) 30 %
    14. Beyond Good and Evil 2 (105) 27 %
    15. Final Fantasy VII Remake (105) 27 %
    16. Neues Animal Crossing (90) 23 %
    17. Ein weiteres, hier nicht aufgeführtes Spiel (89) 23 %
    18. Neues Kirby (80) 21 %
    19. Final Fantasy XV (73) 19 %
    20. Dragon Quest XI (73) 19 %
    21. Dark Souls-Trilogie (72) 19 %
    22. Neues Assassin's Creed (71) 18 %
    23. Project Sonic 2017 (70) 18 %
    24. Xenoblade Chronicles X (Port / Remaster) (61) 16 %
    25. Eternal Darkness (60) 16 %
    26. RiME (55) 14 %
    27. Resident Evil 7 (53) 14 %
    28. Neuer Warriors-Titel von Koe Tecmo (51) 13 %
    29. LEGO City Undercover (50) 13 %
    30. Super Mario Maker für Nintendo Switch (Port / Remaster / Nachfolger) (44) 11 %
    31. Seasons of Heaven (42) 11 %
    32. Mario Sports Superstars (Port) (36) 9 %
    33. Dragon Quest X (35) 9 %
    34. ExciteTruck (27) 7 %
    35. Shin Megami Tensei (26) 7 %
    36. Rayman Legends (Port / Remaster) (23) 6 %
  • Es fehlt die Opition "Ich lasse mich einfach mal überraschen"

  • bin auf das Mario & Rabbids-RPG gespannt wie das Aussehn wird. :D

  • ich möchte was völlig neues sehen! Eine Überraschung mit der keiner rechnet (auch die nervigen leaker nicht) :)


    und selbstredend mario und link natürlich :love:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich wünsche mir (neben dem eh schon bestätigten 3D Mario) eher Sachen, die nicht auf der Liste sind: ein neuer Mario Smash Football Ableger, ein Mario Party 11 (mit dem klassischen Modus wieder), Nintendo Land 2 und Luigis Mansion 3. Achja, ein neuer F-Zero-Teil, wäre auch nicht schlecht :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich hoffe auf viele gute Nintendo-Titel, aber genauso wichtig (für mich persönlich aber auch für Nintendo und ihr Image) sind die 3rd-Party Spiele. Dass das neue Assassins Creed oder Batman auf so einem Event gezeigt wird und eben nicht ältere Spiele, die wir schon von den anderen Konsolen kennen wäre ein klarer Vorteil. Außerdem: Nicht die "bösen" 3rds sind schuld, wenn ihr Spiel nicht für Switch kommt, sondern Nintendo. Sie haben viel nachzuholen, und sollten deshalb hinter jedem Entwickler für eine Switch-Version hinterher sein, von Ubisoft bis Rockstar. Habe aber ein sehr gutes Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!