Shift DX erscheint nächste Woche im Nintendo eShop des Nintendo 3DS und präsentiert sich in einem neuen Trailer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shift DX erscheint nächste Woche im Nintendo eShop des Nintendo 3DS und präsentiert sich in einem neuen Trailer

      Einen Tag bevor die Nintendo Switch im Rampenlicht stehen wird, veröffentlichen der Entwickler Fishing Cactus und der Publisher Choice Provisions am 12. Januar 2017 noch ein Spiel im Nintendo eShop des Nintendo 3DS aus dem Puzzle-Genre. Dieses trägt den Namen Shift DX und ist bekannt für sein Schlüsselkonzept. So wird der Blickwinkel des Spielers ständig verlagert, weshalb sich interessante Rätsel ergeben. Die Serie hat schon einige Ableger hevorgebracht, welche zum Beispiel für den PC und iOS erschienen sind und respektable Bewertungen erhielten.

      Das Spiel enthält über 100 Level, einen Leveleditor, mit welchem ihr eure eigene Level erstellen könnt, eine Funktion mit der ihr eure selbsterstellen Level via QR-Code online teilen könnt und mehr. Am Besten schaut ihr euch einfach mal den neu veröffentlichten Trailer an, der euch das Spielprinzip des Spiels einmal genauer vorstellt:



      Quelle: YouTube
    • Selbstgemachte Level via QR Code teilen?! Das ist mal eine geile Funktion! Ich wünschte Super Mario Maker hätte die, dann würde mich die begrenzte Levelanzahl gar nicht stören. Bräuchte nur noch QR-Codes sammeln. Die wären dann zwar etwas groß, aber dennoch nur eine Bilddatei.
      :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
      :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX