Öffentliches Nintendo Switch Pre-Launch Event für Schweden angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Öffentliches Nintendo Switch Pre-Launch Event für Schweden angekündigt

      Nintendo bietet anlässlich der finalen Präsentation zur Nintendo Switch, welche in weniger als 48 Stunden abgehalten wird, verschiedene Events an, auf denen die Presse, diverse YouTuber und auch glückliche Gewinner eines Gewinnspiels die Nintendo Switch zum ersten Mal anspielen dürfen. Solche Events sind zum Beispiel für Japan, Deutschland, Frankreich, England, den USA und weitere Länder angekündigt. Wir werden der Einladung von Nintendo Deutschland natürlich nachgehen und euch über das kommende Wochenende verteilt mit diversen Extras versorgen. Doch kein Bericht dieser Welt wird euch das Gefühl übermitteln können, welches ihr beim ersten Mal mit der Nintendo Switch selbst erleben werdet, weshalb es sinnvoll wäre, wenn es öffentliche Events zur Nintendo Switch geben würde.

      Diesbezüglich kündigte der skandinavische Vertriebspartner von Nintendo, Bergsala, an, dass das Unternehmen Anfang Februar seine Türen zu seinem Hauptquartier öffnen wird, so dass die Öffentlichkeit die Möglichkeit bekommt, die neue Konsole anspielen zu können. Zum Nintendo Switch Pre-Launch Event werden keine Einladungen benötigt, weshalb es sich hierbei um einen Fall von "Wer zuerst kommt, malt zuerst" handelt, welcher einige Warteschlangen hervorrufen wird. Das Ziel des Events sei es jedoch allen Teilnehmern eine Chance zu geben, das System für eine Stunde anspielen zu können. Welche Spiele anspielbar sein werden, konnte das Unternehmen natürlich nicht preisgeben. Es soll sich jedoch um "mehrere" Spiele handeln. Die genauen Daten zum Event lauten wie folgt:
      Wo: Unser Hauptsitz in Skandinavien (Marios Gata 21 in Kungsbacka)

      Wann: Samstag, der 4. Februar, von 09:00 bis 18:00 Uhr und Sonntag, der 5. Februar, von 09.00 bis 18.00 Uhr.
      Würdet ihr euch über ein öffentliches Nintendo Switch Pre-Launch Event in Deutschland freuen?

      Quelle: Nintendo SE
    • @Frank Drebin
      Es gibt eine Niederlassung in Österreich seit 2014 oder 2015. Früher war Nintendo nur indirekt über Stadlbauer (oder so ähnlich) vertreten.

      So ein Event könnte man aber wohl nur in Wien veranstalten. Vielleicht ähnlich wie die Gamecity im Wiener Rathaus.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.


      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil
    • Wäre unglaublich toll gewesen, wenn wir sowas in Deutschland hätten :(
      Dann bräuchte man nicht Glück bei Gewinnspielen haben oder so. Und 1 Stunde! Das ist ja eine schöne Zeitspanne!
      Spoiler anzeigen
      Was ist aktuell so zocke
      3DS:
      Pokémon X
      Mario & Luigi: Dream Team Bros.
      Kid Icarus Uprising

      Wii U:
      Donkey Kong Country: Tropical Freeze
      Child of Light
      (Super Smash Bros. U)
      :shigeru:
    • Cool das Ihr auch hier davon berichtet. Für mich als Wahl-Göteborger schön zu sehen. Ich werd auf jeden Fall versuchen reinzukommen, Bergsala AB ist nur eine halbe Stunde weg. Die Mario-Statue an der Autobahn hat mich schon länger in Versuchung geführt.

      Für die ersten 150 gibt's auch Goodie-Bags an beiden Tagen. Ich hoffe ich zähle zu den Glücklichen.

      P.S.: Würde mich interessieren ob es hier in der Community noch andere aus Göteborg und Umgebung gibt? Vielleicht kann man ja sogar zusammen fahren. Hätte ein Auto zur Verfügung.