The Legend Of Zelda (NES)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @FloX99
      jetzt beneide ich dich wirklich!
      was würde ich geben meine karte von damals zurück zu bekommen in der ich alles eingetragen und weiter gemalt habe so wie du! ;(

das ist wohl einer der hauptgründe warum ich heute keine games und Konsolen mehr weg gebe.
      ich habe das NES und auch beide zeldagames zwar längst wieder gekauft, aber meine persönliche karte von damals ist halt leider weg...
    • Ich habe nun Dungeon 6, 7 & 8 geschafft. Ohne Internet-Hilfe :D

Ich arbeite mich nun in Dungean 9 vor. Das scheint mir sehr kompliziert zu sein. Da es oft durch den Keller geht.
      Macht mir aber sehr viel Spaß dort alles zu erkunden. Versuche den Rest nun auch weiterhin ohne Hilfe zu schaffen :D
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

• Tja, mein Fazit. Habe mir selten so schwer getan wie hier. Weil ich einfach Internet-Hilfe nötig hatte um es zu schaffen.
      Und jeden Strauch abfackeln bzw. jedes Felsen zu sprengen wäre mir einfach zu viel aufwand gewesen und die Lust wohl schnell vergangen.....

Aber Spaß hat es allemal gemacht. Und das ist dann auch die Hauptsache.

Ich gebe dem Spiel 8 v. 10 Punkte. Ist somit mit Abstand das beste NES-Spiel für mich. Wenn man bedenkt: Es war das erste seiner Art.... Daher auf jeden Fall ein Meilenstein der Videospiel-Geschichte.
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • Yesssss - ich habe es endlich geschafft, ich bin so stolz! Nach über 7 Jahren und 240 Game Overs habe ich endlich Ganon besiegt, nachdem ich zuvor jahrelang am gesamten 9ten Dungeon verzweifelt war! Das Gefühl der Erleichterung ist riesig, endlich!! :kirby_happy:

Heute hatte ich wieder Lust, einen neuen Anlauf zu unternehmen und nochmal das Unterfangen "Besiege Ganon" zu starten. Den Weg zum 9ten Dungeon kenne ich mittlerweile auswendig, so oft, wie ich in den letzten Jahren vom Startpunkt zum 9ten Dungeon gehen musste.
      Für das Level 9 - Dungeon selbst habe ich mir aber heute eine Karte gezeichnet, da ich in dem Dungeon doch ziemlich verloren war (obwohl ich auch den Weg zum Endboss bereits gefunden hatte). So habe ich wirklich jeden einzelnen Winkel untersucht und mir alles am Papier notiert, was mir wichtig erschien.

Und dank dieser eigens gezeichneten Map, habe ich tatsächlich 2 neue Items gefunden, welche ich zuvor übersehen hatte, obwohl ich es ja bereits öfters bis zum Endboss geschafft hatte.
      Spoiler anzeigen
      Den Kompass und die Silver Arrows!! Besonders das Rätsel, um die Treppe zu den Silver Arrows freizuschalten, war ja mal extrem fies. In diesem Raum war ich früher bereits öfters, aber bin nie auf die Idee gekommen, dass es da auch ein Steinschieberätsel gäbe. Heute habe ich in dem Raum versucht, jeden Stein zu bewegen, ohne damit zu rechne, dass sich etwas tun würde. Doch als dann der "Rätsel gelöst"-Jingle ertönte, dachte ich mir: "Waaaas? Das gibt es doch nicht!" - und tatsächlich, das war das letzte Rätsel, was mir noch gefehlt hatte. Nun war ich bereit für Ganon
      Das erklärt, wieso ich den Endboss zuvor nie geschafft hatte. Doch dieses mal war es endlich so weit und ich konnte die originale Zelda das erste mal zu Gesicht bekommen.
      Was für ein Spiel, was für ein Abenteuer. Trotz vieler Stunden Frust und Verzweiflung, habe ich keine Minute bereut. Ich werde Zelda 1 nie vergessen, was für ein schwieriges Abenteuer, was für ein episches Spiel!
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von felix ()