Cosmic Star Heroine: Entwickler möchte sein Spiel auf die Nintendo Switch bringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cosmic Star Heroine: Entwickler möchte sein Spiel auf die Nintendo Switch bringen

      Während wir alle gebannt auf die neuen Nintendo-Spiele warten, welche uns vermutlich in wenigen Stunden präsentiert werden, sollte man niemals die zukünftigen Projekte von Indie-Studios vergessen. Diese tragen zur Diversität des Repertoires einer Konsole nämlich ebenso bei, wie Big Budget-Titel. Und sind wir mal ehrlich, mittlerweile sind viele Indie-Spiele in Hinsicht Qualität sogar richtig hochwertig geworden, sodass sich manche Vertreter gar nicht mehr vor großen Produktionen verstecken müssen.

      Zeboyd Games, ein solches Indie-Studio, welches in Fankreisen wegen ihres RPGs „Cthulhu Saves the World“ vor einiger Zeit Kult-Status erreichte, hat nun ein neues Spiel am Start. Es trägt den Titel Cosmic Star Heroine und ist ebenfalls im Stil eines Rollenspiels der japanischen Schule gehalten. Im Titel selbst verkörpert ihr die Heldin Alyssa, welche sich im Weltall gegen allerhand finstre Schergen zur Wehr setzen muss. Dabei trifft sie auf elf unterschiedliche Charaktere und treibt sich auf drei verschiedenen Planeten rum. Ursprünglich war das Spiel nur für die PlayStation 4, die PS Vita und den PC geplant. Wie Zeboyd Games nun aber in einem Tweet verlauten ließ, hätten sie durchaus Interesse daran Cosmic Star Heroine auch für die Nintendo Switch zu veröffentlichen. Zurzeit fehlt ihnen da allerdings noch das nötige Devkit. Den entsprechenden Tweet seht ihr hier:



      Und weil wir wissen, dass ihr alle Fans von bewegten Bildern seid, gibt es hier noch ein bisschen Futter für die Augen. Bitte beachtet, dass das Spiel noch nicht erschienen ist, auch, wenn im Trailer ein Release für Sommer 2016 genannt wurde.



      Quelle: YouTube, Twitter via Nintendo Everything
    • Wieder eins der bedeutend hübscheren Spiele in so einer Optik. Schnieke. =D
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Ganz ehrlich, die Entwickler hätten als Thumbnail für das Video die Ingame Sprite Portraits der Charaktere nehmen sollen. Ich hätte fast nicht drauf geklickt weil ich dachte das wäre eher so ein RPGMaker Spiel mit mäßig gezeichneten Charakteren. Aber die Sprites sehen für ein kleines Budget Spiel ziemlich schick aus.
      Der Trailer erinnert irgendwie an Chrono Trigger. Behalte ich mal im Auge.
      Cthulhu Saves the World hab ich mal in nem Bundler gekauft und sogar installiert wie ich grade sehe...