Xenoblade Chronicles 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

@tdiver1

Die meisten Händler verkaufen Buff food.
      Die Klingen haben ebenfalls Slots und die Waffe der Klingen haben einen Slot. Eigentlich brauchst du fast alles. Nur kannst du schwaches Zeug irgendwann verkaufen.

Zwischen durch gibt es viele davon, gerade am Anfang. Nachher wenn man mehr erkundet gibt es dann auch Phasen wo es weniger sind.
      Most Wanted? Xenoblade was sonst!
    • Neu

@tdiver1

Bei den Händlern gibt es Buffzeugs. Einfach mal schauen, was dir sinnvoll erscheint. Wirklich notwendig ist es nie, aber bei manch hartem Fight schon gut, wenn man ein bischen was zum Schutz oder so eingeworfen hat. Ansonsten, das wird dir normal in einer Quest erklärt, gibt es die Option den Händlern eine Urkunde für ihren Laden abzukaufen, was dir einen permanenten Bonus verschafft, welche teils sehr praktisch sind. Das schaltet man für die meisten Händler aber auch erst später frei, du brauchst in der Regel z.B. einen gewissen Ruf in der jeweiligen Region, da du bei dem Händler dazu alle kaufbaren Items freigeschaltet und jeweils einmal gekauft und noch im Besitz haben musst.

Was Items die du findest angeht: Je nach Boss etc kann man hier ziemlich viele mal brauchen. Es reicht aber wenn du von jedem Typ (mit dem Minus Button beim Verkauf kannst du nach Typ sortieren) nur ein paar von den jeweils besten behälst.

Von deinen Mitstreitern hast du eigentlich eine HP Anzeige, die sollte man im Blick haben. Da die Fights ja per Autohit laufen und du nur möglichst getimed ab und an deine Attacken auslösen musst, hat man auch die Zeit da ein Auge drauf zu halten. Wenn du erst einmal Tank/Heal/DD am Start hast läuft das alles aber auch recht entspannt ab. Du kannst auch wiederbeleben, sofern die Leiste dafür aufgeladen ist. Auch das wird dir noch erklärt, oder wurde ja schon.

Die Cutscenes machen einen Teil des Spiels aus, wobei ich diese bei den Nebenquests auch ab und an unterbrochen habe. Der Haupthandlung würde ich aber schon folgen beim ersten Durchspielen.

Was deine Kampf angeht, den du mehrmals starten musstest: Hier hätte Buffzeugs dann evtl geholfen. Die, die den Schaden, den man erleidet reduzieren z.B.
      Auch solltest du drauf achten bei angeschlagener HP den Skill, der die Healpots fallen lassen kann, immer schnell zu nutzen, um eben diese zu bekommen.
      Das Kampfsystem ist nicht ganz ohne, mit den ganzen Ketten und Kombos wird das später noch sehr komplex. Aber es geht eigentlich auch schnell ins Blut über, so das man die Kombos irgendwann einfach so runter rattert.
      Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.
    • Neu

Zitat von tdiver1:

So einen leichten Sog entwickelt das Spiel bei mir, wobei die andauernden Cutscenes eher nerven und den Spielfluss unterbrechen.
      Gerade die Cutscenes finde ich überragend.

Habe gestern Kapitel zwei beendet und liebe einfach jeden Storyschnipsel der über den Bildschirm flimmert.
      Die sind einfach toll inszniert und geben einen guten Einblick in die Charaktere.

Finde es auch super wie sehr man für der erforschen der Umgebung belohnt wird.
      Immer mal wieder verstecken sich irgendwo Schätze und selbst wenn nicht, sammelt man dank der Sammelpunkte immerhin Items die sich sinnvoll einsetzen lassen.
      Habe gestern auch einen "legendären Gegner" gefunden und besiegt sodass dort nun ein Grabstein steht und man versuchen kann diesen in Zukunft nochmal zu besiegen und seine eigene Zeit dabei zu verbessern (coole Idee).

Kurze Frage zu den Kernkristallen:
      Hebt ihr euch die Dinger auf bis ihr merkt das ihr eine stärkere Waffe benötigt oder resoniert ihr fröhlich durch die Gegend? :D
    • Neu

Zitat von Lecce:

Habt ihr die Klingen denn dann immer nur für Rex "verbraucht" oder auch für eure anderen Charaktere (Nia z.B.)
      Als ich noch keine Ahnung hatte, welche Klinge ich wo haben will.
      Habe ich mit einem Char immer so lange resoniert, bis da eine seltene Klinge bei raus kam und bin dann auf den nächsten gesprungen.

Mach dir da aber nicht so die Gedanken zu, je weiter du im Spiel kommst, desto mehr Möglichkeiten werden dir untereinander angeboten ;) Um nicht groß zu spoilern!
    • Neu

Zitat von afriixy:

Generell muss aber gesagt sein, dass xc2 halt ein stark Story betontes, arg cutscene lastiges jrpg ist. Das muss man mögen
      das merke ich ;) Für mich ist die Story bei Spielen eher lästiges Beiwerk, da meist völlig belanglos.
      Trotzdem macht das Spiel Spaß.

Zitat von YoungSuccubus:

Du kannst auch wiederbeleben, sofern die Leiste dafür aufgeladen ist. Auch das wird dir noch erklärt,
      Anfangs habe ich aufgrund der zu vielen optischen Reize im Kampf völlig übersehen, dass Nia platt war.
    • Neu

Außerdem findet man manch Transferprotokoll womit man dann Klingen zwischen den Helden rumschieben kann. Wenn man als Beispiel eine Angriffsklinge auf Rex bekommt, die man lieber auf Nia hätte.

Später kann man die Protokolle auch "farmen" indem man 4* normale Klingen die Harmonieringe maximiert und sie danach freilässt. Bekommt man jedes mal ein Protokoll für.
      SW-0654-4460-3428
    • Neu

@Lecce

Wenn dir das Spiel wirklich gefällt, empfehle ich den Erweiterungspass. Zum einen ist der vom Umfang her die wohl mit Abstand Beste Erweiterung, die ich bisher in einem Spiel für das Geld gesehen habe (vor allem auf der Switch), da es mit Torna ein komplettes zusätzliches Spiel bietet, das man hinterher spielen kann, und das einen noch viel tiefer in die Story eintauchen lässt. Zum Anderen hast du dann einen Haufen Transferprotokolle zum Start hin, um Klingen von einem Char auf einen anderen zu wechseln. Dann ist es egal wo du deine seltenen resonierst, da du genug Protokolle hast, um im Zweifel seltene Klingen auf den Char zu wechseln, auf dem du es haben willst (aber wirklich nur bei seltenen nutzen, und schon überlegen was wo hin soll, so viele bekommt man nun auch wieder nicht).

Außerdem bekommst du einen Haufen Kernkristalle verschiedener Qualität.

Und zu guter letzt ein paar spezielle Kernkristalle, mit denen man gezielt bestimmte Klingen resoniert. Bei solchen rate ich im Internet zu schauen, was für eine Klinge raus kommt, und gezielt mit dem richtigen Char zu resonieren.

Bei den einfachen Kristallen hab ich nur eine Sache, die ich beim erneuten Durchspielen beachte: Auf jedem Meister so lange normale Kristalle nutzen, bis ich jeweils 2 Klingen habe die Bergungstauchen beherrschen und bis Rang 2 lernen können. Diese dann beim Bergungstauchen später immer ausrüsten, und du verdienst dir damit eine goldene Nase.
    • Neu

Zitat von tdiver1:

Ich habe nochmal zwei Fragen:
      -Ab wann kann ich eine dritte Klinge ausrüsten?
      Das war so round about Lvl 30 rum.

Zitat von tdiver1:

-Während der Kämpfe kann man ab und zu zwischen den Klingen wechseln und deren Angriffe auslösen. Warum ist das nicht permanent möglich? Wann kann ich denn wechseln?
      Du siehst um den Rahmen der Klinge herum einen roten Balken welcher sich füllt. Wenn der voll ist, kannst du wieder auf die nächste Klinge wechseln.
    • Neu

@tdiver1

Die dritte Klinge wurde glaube ich freigeschaltet, wenn du in Uraya die Story das erste mal durchgespielt hast, oder kurz danach.

Du hast einen CD auf den Klingenwechsel, der wird dir links unten auch angezeigt. Es dauert immer einen Moment bis du überhaupt das erste mal wechseln kannst, und danach hat jeder, von dem du weg wechselst, auch wieder kurz CD. Es gibt aber Items, um diesen zu verkürzen.
    • Neu

Bzgl. der "Ultimates" (ich nenne die jetzt mal so :D )
      Diese laden sich ja bei meinen Gefährten auch auf und können von mir manuell ausgelöst werden (ZR oder ZL). Wenn ich mein Ultimate auslöse, löst die KI automatisch auch ihren aus um eine Kombo zu generieren oder muss ich das manuell machen?

Irgendwie ist das bei mir noch sehr zufällig (gefühlt)