Xenoblade Chronicles 2

  • Danke @Frog24 für den Link zu dieser sehr interessanten Mitteilung von Tetsuya Takahashi.


    Es ist super, dass dieses Spiel bis zum Zeitpunkt des Releases drei Jahre lang entwickelt wurde. Ich habe mir ein wenig Sorgen gemacht, dass es überstürzt produziert wurde. Man kann seine Leidenschaft und Absichten für XC2 in dieser Mitteilung sehr deutlich feststellen.


    Ich habe Freude, dass er bei XC2 den Fokus auf die Geschichte und das Entdecken legt. Diese beiden Elemente sowie die Musik haben mir beim ersten Teil immer wieder ein Hochgefühl beschert.


    Dieses Spiel wird herausragend!

  • Mich machen die News von heute sehr glücklich. Ich hatte die Befürchtung, dass Xenoblade 2 nur eine Ramsh-Produktion von Monolith sei, nur damit Nintendo noch irgendwas zum Switch-Launch-Jahr hat und dass Xenoblade eine widerliche, dumme, klischeehafte 08/15 Anime-Story bekommt (wie Star Ocean), doch mit der Nachricht, dass Xenoblade 2 seit fast 3 Jahren in Entwicklung sei und das Xenoblade 2 eine "Erwachsene" Story bekommt (zumindest lese ich es so raus) erleichtert mich sehr.


    Mein Hype wurde um eine ganze Etage nach Oben getrieben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Ich freu mich auch schon auf das Spiel, das Gezeigte im Treehouse hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich bleibt auch das Spiel, so wie FE Echoes, von Zensur verschont. Die NeoGaf Faschisten planen ja schon Kampagnen wegen Pyra...


    Zum Glück gibt es im Norfall die Importversion.

  • @Frog24


    Meinst du Star Ocean Integrity and Faithlessness?
    Joa... die ist echt nicht zu toppen. Mit dem Spiel haben sie den Sargnagel komplett versenkt und Star Ocean komplett gekillt.


    Habe mich glaube ich sehr lange nich so sehr auf ein Spiel gefreut wie damals und dann habe ich dieses Spiel gespielt...


    Star Ocean The Second Story wird für immer eins der besten RPGs bleiben für mich :D

  • Wenn Sharlas Hosen eine Lokalisierung überleben, dann schafft es Pyra auch.



    Ich kann im übrigen nur meinen Kopf schütteln, wie sehr Xenoblade 2 bei NeoGaf gehated wird :facepalm:


    PS: Bei Fire Emblem Echoes gibt es auch nichts "Auffälliges", was da zensiert werden kann :ugly:


    @billy_blob Jupp. Das ging schon im Bereich "unerträglich".

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Was stand denn da? Bei mir führt der Link irgendwie ins Leere. Hat da jemand eine kleine Zusammenfassung für mich?

  • Oh, wow das klingt echt gut! :D Aber mich spricht sowieso Xenoblade 2 jetzt schon mehr an als der Vorgänger. Xenoblade X fand ich gut aber den Vorgänger, ne der war nichts für mich. Habe wirklich versucht das Spiel zu mögen, aber ging nicht.

  • Sehr gute Nachricht! Wie beim ersten Teil übernimmt Nintendo of Europe die Lokalisierung von Xenoblade Chronicles 2, nicht das amerikanische Treehouse und es erscheint weltweit gleichzeitig!


    http://nintendoeverything.com/…dos-localization-process/


    Mal schauen, wie die finale englische Sprachausgabe ist. Die dürfte wieder britisch sein - beim Trailer hat sie sich nicht gut angehört, aber ich glaube, dass war ein gerushter Job für den Trailer, da die englische Sprachausgabe noch nicht fertig ist, geschweige denn im Spiel ist (und hoffentlich gibt es auch keine überflüssige Zensur-Änderungen). Beim ersten Teil fand ich die britische Sprachausgabe toll.

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Nintendo scheint wirklich gelernt zu haben. Das erste Xenoblade war sehr gut lokalisiert.


    PS: Mehr Hoffung für Pyra. :ugly:

  • Irgendwie hat sich meine Vorfreude stark reduziert, nachdem ich gesehen habe, dass das Kampfsystem stark verändert wurde... Ausserdem scheint das Tempo im Kampf viel langsamer zu sein, als in XC1 und XCX. Ich befürchte echt, dass ich mit dem Spiel nicht soviel Spass haben werde wie mit dem 1. Teil (X war ne ziemliche Enttäuschung für mich), aber ich hoffe natürlich, dass genau das Gegenteil eintreten wird und ich mich mit den Veränderungen anfreunden kann.

  • PS: Mehr Hoffung für Pyra. :ugly:

    Es könnte auch so mit ihr enden




    :troll:


    @Shulk-San


    Das ist auch nur das KS am Anfangs-Gebiet, wo es wohl noch nicht all zu viel Tiefe hat. Bei XB1 war es doch auch so, dass es am Anfang recht simpel und stellenweise langweilig war und mit der Zeit - wo immer mehr Techniken dazu kamen - es immer mehr Tiefe bekam und spaßig wurde.

  • @RhesusNegativ es mussten halt viele Abstriche bei der Grafik gemacht werden, damit so eine riesige Welt auf der Wii ermöglicht werden kann. Wenn man sich dagegen The Last Story anschaut, was ne bessere Grafik hat, aber dafür eine sehr lineare Spielwelt hat, finde ich den Kompromiss bei XC besser. Aber an sich finde ich die Grafik von XC trotzdem sehr schön. Hätte aber trotzdem nichts gegen ein HD Remake irgendwann. :love:


    @Frog24 es hat nichts mit der Tiefe des KS zu tun. Ich zweifle gar nicht dran, dass viel Tiefe haben wird, aber ich finde es dieses Mal sieht es echt überladen aus mit den ganzen Kampfanzeigen und das HUD sieht dieses Mal echt nicht schön aus. Und wie schon gesagt, sieht das Spieltempo auch wirklich lahm aus. Die Charaktere brauchen anscheinend auch viel länger bis sie mit ihrer Angriffsanimation fertig sind.

  • Irgendwie hat sich meine Vorfreude stark reduziert, nachdem ich gesehen habe, dass das Kampfsystem stark verändert wurde... Ausserdem scheint das Tempo im Kampf viel langsamer zu sein, als in XC1 und XCX. Ich befürchte echt, dass ich mit dem Spiel nicht soviel Spass haben werde wie mit dem 1. Teil (X war ne ziemliche Enttäuschung für mich), aber ich hoffe natürlich, dass genau das Gegenteil eintreten wird und ich mich mit den Veränderungen anfreunden kann.

    Lustigerweise begrüße ich gerade diese Veränderungen. ^^ Sachen gibts.

  • Ich bin echt gespannt wie das spiel wird ?!
    Xenoblade chronicles war für mich ein traum jrpg.
    Gerade zum Schluss was alles rauskam (story)
    Da fühlte ich mich wie in snes und ps1 zeiten .
    Xenoblade chronicles x fand ich das ganze Welt traumhaft geil Designt .
    Ich möchte auch wissen wie das ganze weiter geht bei xeno x :D

    JRPG FAN

  • Normalerweise bin ich kein so großer Fan von Videos dieser Art. Aber dieses hier hat mich wirklich sehr zum Lachen bringen können, viel Spaß:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :ugly: :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich freu mich sehr auf das Spiel und bin gespannt, welche Thematik das Spiel als Kernproblem aufgreift (also im Bereich des Xeno-Themas). Das Kampfsystem ist dabei allerdings erstmal gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon. Die Skells werd ich definitiv vermissen, aber immerhin kann man auf Tieren reiten. Und ich bete zu Gott, dass die Zensur-Schere bei Pyra nicht zuschlagen wird. Das wäre alles andere als nopontastisch... ;(

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!