Xenoblade Chronicles 2

  • Derzeitiger Wertungsschnitt zu Xenoblade 2:



    Damit steht Xenoblade 2 mit einem Punkt besser da als Xenoblade X (84), aber schlechter als Xenoblade 2 (92).


    ich habe mir kurz ein Paar Reviews durchgelesen und die Hauptkritkpunkte an Xenoblade 2 sind:


    -Zu Anime
    -Zu viel Fanservice
    -Zu komplex
    -Es ist ein JRPG
    -Etwas verwaschen im HH-Modus
    -Das weibliche Charaktere-Design im Spiel ist schlecht


    Die Kritikpunkte hören sich ehr nach "mimimi" an - aber ich bin doch verwundert, weshalb es nur minimal über Xenoblade X liegt. Xenoblade X wurde damals für seine starken Storyschwächen und sonstigen Bullshit, den das Spiel macht, zurecht kritisiert.


    Ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung, dass Xenoblade 2 das Beste von Xenoblade 1 und Xenoblade X kombiniert und Monolith das beste Xenoblade daraus macht, aber dem ist anscheint nicht so :/


    Nun ja, ich werde es spielen und sehen, wie es ist...

  • Ganz ehrlich, der einzigste Kritikpunkt für mich ist die Technik und die fehlenden Outfits. Die Größe der Brüste dagegen ist ein Fortschritt zu XC. Aber ich würde jetzt nicht sagen Pyra ist heiß oder so, da müsste ich sehen wie sie so tickt. Aber ich glaube an Elma wird sie nicht rankommen. Vllt. wird Pyra rumzicken und das mag ich garnich an Frauen. Ich denke Mythra wird eher meinen Geschmack treffen.

  • Was? Das sind Kritik Punkte?


    -Zu Anime (HAHAHAHAHA)
    -Zu viel Fanservice (Mimimi)
    -Zu komplex (Scheiße, muss man wohl denken und sich was merken)
    -Es ist ein JRPG (Wieeeeeeeeeeeeeeeeeeee, echt?)
    -Etwas verwaschen im HH-Modus (ja, ok)
    -Das weibliche Charaktere-Design im Spiel ist schlecht (Stock im Ar...?)

    Einzige was ich daran bestätigen kann ist das mit dem HH

  • Hab jetzt doch noch meine Bestellte CE bekommen, also zumindest ist diese unterwegs. Geht dann Morgen los 8o . Kann es echt kaum noch erwarten.


    Auf Reviews oder Meinung anderer gebe ich persönlich ehrlich gesagt nicht viel. Die können sagen was sie wollen, aber am Ende des Tages muss es ja mir gefallen. Nights of Azure wurde z.B. relativ normal bis schlecht bewertet, und dennoch liebe ich das Spiel. Selbiges gilt auch für einige andere Titel. Reviews sind ganz gut um einen ersten Eindruck zu bekommen, für mehr aber auch nicht. Ich erinnere mich da gerne mal an gewisse Reviews zu Fire Emblem Warriors :rolleyes: .

  • Danke, muss ich das alles nicht selbst kommentieren. Kann ich so unterschreiben. :thumbup:

  • So, bin jetzt mit Kapitel 1 fertig und finde das Spiel bisher super. Einzig die Techik gefällt mir nicht sonderlich, da hat XCX auf der Wii U deutlich mehr geleistet und begeistert. HH Modus ist übel finde ich. TV ist in Ordnung.

    Als ob wir noch mehr Beweise brauchen, dass die meisten "Spiele Journalisten" nicht wissen was sie da eigentlich tun.

  • @DarkStar6687
    was ist denn mit der Technik? Sieht das Game schlechter aus als XCX ???

    Ja, ich finde es sieht schon schlechter aus als XCX. Bei XCX war ich von der Welt einfach nur absolut begeistert, das ist bisher hier nicht der Fall. Ich bin aber auch erst in Kapitel 2, aber bisher sieht es so aus leider. Aber in allen anderen Punkten gefällt mir XC2 bisher deutlich besser als XCX.


    So, jetzt geh ich mal weiter spielen. :D

  • @DarkStar6687
    dann muss diese Story aber sowas von umhauen. Keine Outfits, HH Modus schlecht, Technisch schlechter... ich glaub mein Schwein pfeifft.

  • Als ob wir noch mehr Beweise brauchen, dass die meisten "Spiele Journalisten" nicht wissen was sie da eigentlich tun.

    ähm... das sind die von einem User genannte Kritikpunkte, ausgesuchte, die er irgendwo gelesen hat. Wo, wie, von wem usw. ist nicht ersichtlich. Daraus ein Beweis herführen, dass Spielejournalisten nicht wissen was sie eigentlich tun, ist dann doch etwas sehr abstrus. ;)


    Kritikpunkte von Gamersglobal.de z.B. sind:

    • Charakter- und Questmenüs unübersichtlich
    • Kartenfunktion und Zielpunktesystem erschweren Wegfindung
    • Kampfgeschehen oft sehr unübersichtlich
    • Quest-Design gerade in Nebenmission uninspiriert
    • Story reißt keine Bäume aus
    • technisch nur mittelprächtig
    • Keine deutsche Sprachausgabe
    • Kommentare von Mitstreitern und Gegnern wiederholen sich oft

    Auf der anderen Seite stehen aber eben auch sehr viele positive Punkte. Am Ende steht da ein recht gutes Spiel, hier in dem Fall mit einer 8/10 bewertet. Man muss die Kritikpunkte nicht teilen, aber valide scheinen sie zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!