Xenoblade Chronicles 2

• Wobei wundern tut mich sowas schon ein bisschen. Ich meine die Testen da ja wirklich viel in der QA und da muss doch sowas auffallen dass das total albern ist ? Versteh ich irgendwie nicht. Mit dem Jap Voiceover ist es nähmlich genauso schlimm. Bugs kann man ja auch nirgends melden. Habe da mal rumgesucht wo ich sowas reporten kann. Habe zumindest mal einen Hilferuf auf Twitter abgesetzt

Es ist ein japanisches Produkt, was erwartest du? QA kann auch nur Tatsächliche Probleme/Fehler testen, solche Sachen sind aber eher sehr persönliche Kritikpunkt, die man evtl auch der Kultur verschulden kann. Anime's sind auch im Kampf oft sehr theatralisch was die Redseeligkeitbetrifft, in vielen westlichen Produkten ist da immer die Kalte "Fresse halten und draufhau" _ Mentalität...

#Topic:
    Für Leute hier, die jetzt normalen Kernsplitter gefarmt haben, um sich eine seltene zu erspielen. Tut es nicht! Aus normalen Kernsplittern kann man keine seltenen rausbekommen. Erst bei seltene Kernsplitter hat man chancen welche zu bekommen. Hab da vorgestern locker 2 Stunden nach kernsplittern gefarmt und keine rausbekommen....

Und es war SO KLAR - das genau wenn ich mal eine seltene Blade rausbekomme, das es so eine creepy Lady bekomme, die direkt aus 'nem Japanischen Horrorspiel/Movie entspringen könnte <.< Und vorallem bei den Japanischen Horror-Dingern sch**** ich mich ja immer ein <.<

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• @TheLightningYu man kann schon aus normalen Kernkristallen seltene Blades ziehen nur ist das wirklich selten. Hab auch ewig mit Rex wekche gemacht und kam keine Raus. Dann mach ich 1 mit Nia und die zieht direkt ein seltenes Blade. Aber ja bei den seltenen ist die chance aber höher.

System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.

Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne

PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

• Die Blade, die einem Kernsplitter innewohnt, wird diese bereits beim Finden des Splitters festgelegt, oder erst, wenn man diesen nutzt?

• Man muss für das Genre schon eine gewisse Begeisterung haben und sich darauf einlassen.
    Xenoblade ist seit Teil 1 imo das beste rollenspiel. Das Kampfsystem ist eigen,aber die Welt versprüht so viel Charme, das für Kenner von MonolithSoft ein Genuss ist. Alleine die Fauna, die belebte Welt, ich würde dieses Spiel immer anderen Rollenspiel vertretern vorziehen. Es mag technisch nicht ganz mit der Zeit gehen, aber trotzdem alledem ist es ein Genuss, alleine die Gespräche :D I love it
    Ich wünschte GameFreak würde sich mal ein Beispiel an Xenoblade nehmen..

• Für Leute hier, die jetzt normalen Kernsplitter gefarmt haben, um sich eine seltene zu erspielen. Tut es nicht! Aus normalen Kernsplittern kann man keine seltenen rausbekommen. Erst bei seltene Kernsplitter hat man chancen welche zu bekommen. Hab da vorgestern locker 2 Stunden nach kernsplittern gefarmt und keine rausbekommen....

Nope, habe von all meinen seltenen Blades die meisten aus normalen Core Crystals bekommen und glaube nur 2 bis jetzt aus seltenen. ;)

• geninjat... egal.

Die Map wäre ja von der gezeichneten Art an sich her in Ordnung. Aber ich finde, dass in diese viel zu weit reingezoomt ist. Sei es jetzt auf der Minimap oben rechts oder auf der großen eingeblendeten. Ich hab null Übersicht, weil die Karte einfach viel zu wenig Umgebung, im Sinne von umliegenden m² zeigt. ich muss für eine gute Übersicht immer ins Schnellreisemenü und mir dort die Karte ansehen. In die man dann allerdings nicht so weit reinzommen kann, wie ich gerne würde.

• #Kernkristallen:
    Okay - interessant, weil ich wie gesagt 2 stunden lang Kernkristalle gefarmt habe und um die 20-30 von den aufgemacht habe und keine rausbekommen habe, weshalb ich im internet in Guides geschaut habe ob ich was falsch mache wo überall stand, das man die seltenen "nur" ("only") aus seltenen Kernkristallen bekommt. Scheint also Fehlinformation handeln...

Aber danke nochmal zur Ausbesserung, dann werde ich mal den +20 Glpck Harmoniepunkt farmen, evtl geht das dann mit inklusive den +21 Glück Ring den ich habe leichter seltene rausbekommen. RNGesus mag mich wirklich nicht, obwohl ich das Konzept eigentlich recht geil finde =/

#Map:
    Ich empfehle zur Orientierung ja den Leuten unter anderem auch die Schnellreise Map zu nutzen um Details & Co zu sehen. Weil das eigentlich die "ordentliche" Map ist, wohingegen die Map via L-Stick ja eig. nur ne vergrößerte schlichte Minimap ist...

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• @TheLightningYu wo farmst du Kristalle?

Und muss dir auch widersprechen. Ich habe von den bisher 9 seltenen Blades 3 aus den seltenen Kristallen bekommen und den Rest aus den normalen. Gestern war aber kein guter Tag, da habe ich aus allen Kristallen nur Nieten gezogen.

Wenn ich lese zu viel geredet, was quasi heißt zu viel Story. Bei einem RPG. Sry, da kann ich nur dem Kopf schütteln. Die Sequenzen kommen meist am Anfang und am Ende eines Kapitels. Da wo es dann auch rund geht. Dazwischen auch immer wieder welche. Das Spiel erzählt endlich mal wieder eine gut erzählte Story. Bis jetzt hat man nach und nach alles wichtige erfahren. Bin in Kapitel 5 angekommen und wollte gestern Abend nicht aufhören, aber die Arbeit ist noch 3 Tage zwischen dem Spiel.

• Wenn man sich mit dem (J)RPG genre auskennt, sollte man eigentlich auch wissen, das man Anfangs viel mit Cutscenes zugeworfen wird und es sich im laufe einpendelt. Kann daher auch nicht verstehen wieso man sich deswegen aufregen sollte.

System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.

• Wir hatten es nur über die Battle Quotes im Kampf. Und es spricht ja keiner was dagegen das die das tun.. nur wie sie das tun. Die Samples wiederholen sich teilweise bis zu 5x am Stück. Das dürfte selbst den Japanern auf die Nüsse gehen :) Aber ok. Ich hoffe nur, dass sie bald die Option fixen das selbst zu steuern bzw. leiser zu regeln.. würde mir schon reichen.

Das Game und auch die langen Sequenzen feier ich zutiefst! Genial.

• Wenn man sich mit dem (J)RPG genre auskennt, sollte man eigentlich auch wissen, das man Anfangs viel mit Cutscenes zugeworfen wird und es sich im laufe einpendelt. Kann daher auch nicht verstehen wieso man sich deswegen aufregen sollte.

Ja das versteh ich auch nicht, vor allem da Cutscenes recht wichtig für solche Spiele sind um die Geschichte zu erklären und weiter voran zu bringen. Den meisten gehen aber die "Ansagen" der Charaktere im Kampf auf die nerven nicht in den Szenen :) Genau so wie ich oft außerhalb von kämpfen immer mal wieder habe das meine Charaktere was sagen. Da ich mit japanischen Sound spiele ist es immer etwas doof wenn da kein Untertitel dann kommt. Ich kann zwar schon etwas besser japanisch aber alles halt immer noch nicht. Das ist zB etwas was mich leicht stört, wenn Untertitel dann doch bitte alles.

Mich darf man jederzeit auf der Switch adden :mario: SW-4223-1839-1411 :triforce:

• Ich finde es zwar einige Gespräche gehen viel zu lang aber stören tun sie mich noch nicht.
    Bin es seitdem ersten Teil gewohnt und ich finde irgendwie, es gibt den Charakteren etwas mehr charme und der Gruppe mehr Zusammenhalt.
    Eventuell sehe ich das nur so.

• @TheKurt

Ich würde XC 2 nicht als repräsentativ für das gesamte Genre JRPG sehen. Leute, die XC bzw XC2 nicht mögen, könnten im Genre durchaus Alternativen finden, die ihnen mehr zusagen.

Für mich ist XC2 der erwartete Hit, aber es ist definitiv ein Genrespiel und wird eher Fans des Genres ansprechen. Mit den großen Hits der letzten Monate, die oft auch für Gelegenheitsspieler leicht zugänglich waren, kann es nicht konkurrieren.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• ich switche immer mal wieder zwichen den Sprachen. Das Kampfgelaber fällt mir schon garnicht mehr wirklich auf weil ich das einfach im kopf ausblende xD Aber wie schon jemand hier geschrieben hat ist es bei vielen JRPGs normalndas viel während den kämpfen geredet wird. Wobei es bei XC2 schon etwas arg ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!