Xenoblade Chronicles 2

• Hmm... Die Sidequests von Xenoblade 2 sind im Vergleich zu denen von Xenoblade X echt ein Rückschritt (bislang, bin bei Kapitel 3) :/ Okay, wobei hier immerhin das Sammeln einigermaßen erträglich ist (bislang, in X hatte man keine Ahnung, wo die Sammelitems herumliegen, weshalb man immer einen Online-Guide dafür nachschlagen musste, was ich schrecklich fand). Mal sehen, ob die qualität der Sidequests noch steigt.

Ich muss auch gestehen, dass mich Xenoblade Chronicles 2 von der Weitsicht her nicht so sehr beeindruckt wie Xenoblade Chronicles X - dafür sieht alles in der "Nähe" besser aus als bei X (von der Ferne sah alles fantastisch aus bei X... aber je näher man ran ging, desto hässlicher wurde es :ugly: ).

Vorhin bin ich Zeke getroffen - jupp, der wird definitiv in die Fußstapfen von Reyn treten und die Meme-Maschine im Team werden :awesome:

• @Tama

Viele Sidequests in X waren 08/15 Fetch Quests, das stimmt, aber es gibt auch viele Sidquests, die mit, kleinen, netten, interessanten Geschichten geschmückt waren (die auch allerlei verschiedene Themen ansprechen, u. a. Religion, misstrauen gegenüber anderen Alien-Rassen etc.) und es gab auch viele, die zum World Building beitrugen (u. a. konnte man so verschiedene Alien-Rassen nach NLA holen) - so welche Quests fehlen mir in XBC2 schon :/

• @TheLightningYu
    Jeder hat grafisch andere Vorlieben.
    Mich interessiert nur, wie die Grafik und das Spiel auf mich wirken.
    Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Kingdom Rabbids, Splatoon 2, Mario Kart DX, Skyrim. Alles unterschiedlichste Spiele, Technik, Auflösung, etc. Aber bei keinem davon stört mich die Grafik, dass es mein Spielerlebnis negativ beeinflusst.
    Ich hätte die Flora und Fauna zurückgeschraubt und lieber ein schärferes Bild gehabt, als diese verwaschenen Texturen auf dem Bildschirm.
    Mir ist klar, dass die Switch ihre Grenzen hat, aber der Kompromiss hier und ihre Designentscheidungen, führen bei mir zu einer klar negativeren Spielerfahrung, weil es mir schwierig fällt, wenn ich raus in die weite Welt von Xenoblade gehe und das Ergebnis betrachte. Toll was da alles durch die Gegend wandert und wie viel Flora und Fauna vorhanden ist. Aber wenn der Preis teils 360p im Handheldmodus sind, kann ich das schwer rechtfertigen.
    Für mich haben sie die falschen Schwerpunkte gesetzt. Ist mein Spielempfinden und es ist genau so richtig, wie jemand, der lieber diese voll gepackte Welt hat als 900p und eine bessere Bildqualität.
    Am Ende immer Abwägungssache und persönliches Empfinden, welchen Kompromiss ich besser finde.

• Ich habe mal eine Frage zu den Combos oben rechts werden ja verschiedene Elemente angezeigt. Wenn man eine Combo anfängt dann fängt ja ein Element an zu blinken und da drüber und da drunter sind weitere muss man dann für Stufe 2 der Combo das Element nehmen was blinkt? Oder kann man auch eins von den anderen nehmen?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ich kann das immer schlecht erklären ^^".

• Das Problem mit der Spielzeit kann man umgehen, wenn man über Home->Standby geht.

Also nicht über langes drücken am Kontroller oder tippen auf der Konsole während das Spiel läuft, sondern wenn man die Konsole das Spiel im Home-Menü beendet. Zumindest ist seit dem keine Spielzeit dazugemogelt.

• Bilde ich es mir ein oder sieht es im HH nach dem Systemupdate jetzt besser aus? Hab nicht ganz verstanden ob es ein System- oder Spielupdate war, aber ich finde die Grafik ist jetzt einen Ticken schaerfer, was ich sehr begrüße, weil ich ab heute nur im Handheld Modus spielen kann.

Wie empfindet ihr es?

Einmal editiert, zuletzt von ToMiBriX ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!