Xenoblade Chronicles 2

• Meine Strategie bisher war auch, alle Klingen mit Rex resonieren, warum sollte man das nicht machen?

Hab jetzt 2 seltene Klingen raus bekommen, eine ist ganz gut, die andere passt mir nicht so, heisst das ich kann noch ne zweite seltene auf Rex resonieren und dann auf Nia seltene versuchen?

• Edit: Hab’s gefunden, muß aber schon sagen das ist Haarsträubendes Level Design xD

• Da ich gerade gelesen habe, dass manche Probleme hatten, den Combo-Weg in der rechten oberen Ecke zu interpretieren hier noch mal ein zwei kleine Tipps dazu.

Als Beispiel
    Ich habe neben Pyra noch Finch auf Rex (Finch ist n Tank und basiert auf Windelement)

Wenn der Combo Weg nun Feuer - Wasser - Wind ist:
    Tipp 1
    -Die erste Attacke muss mit Pyra stattfinden, darf aber von Stufe I - IV jede sein.
    -Die zweite Attacke muss mit einem Wasserelement der Stufe II -IV sein
    -Die dritte Attacke muss mit einem Windelement stattfinden der Stufe III oder IV.

Hat der Partner ein Blade mit Wasserelement wie beispielsweise

,
    dann kann dieser die zweite Stufe übernehmen. Hat der Partner mit dem eine Combomöglichkeit besteht ( laut dem Combo-Weg in der rechten oberen Ecke) gerade das richtige Blade auf dem Feld, erscheint ihr Bild im linken oder rechten Feld.
    Tipp 2
    Um ihr Bild kreisen weiße Lichtpunkte, wenn ihre Elementattacke zur Verfügung steht.
    0 Kreise wenn sie noch keine Stufe hat,
    1 Lichtpunkt für Stufe I,
    2 Lichtpunkte für Stufe II,
    3 Lichtpunkte für Stufe III
    (Stufe Vier ist (bislang) nicht möglich)

Das heißt man kann daran gut ablesen, wie weit sie ist und ob die nötige Zeit ausreicht bevor die Combomöglichkeit vertilgt.
    Da sie Stufe II übernehmen muss, kann man kein ZR oder ZL drücken um die Combo zu aktivieren, wenn um ihr Bild noch keine zwei Lichtpunkte kreisen.

Für Stufe 3 ist in diesem Beispiel ein Windelement nötig. Ich benutze dafür Finch
    Jedoch ist das Aufladen mit einem Tank langsamer als beispielsweise mit Pyra. Das heißt ich verpasse möglicherweise die Chance die Combo zu perfektionieren. Außerdem habe ich, während mein Partner für Stufe II aufgeladen hat, selbst wieder eine Aufladung.
    Tipp 3
    Die Aufladungen bleiben beim Klingenwechsel erhalten. das heißt ich lade meine Comboattacke auf Stufe III mithilfe von Pyra und wechsel dann die Klinge um die Combo zu vollenden.

Gibt es einen Trick besonders effizient Aufladungen zu erzielen? Ja den gibt es:
    Tipp 4
    Indem ihr nach jedem dritten aufeinanderfolgenden Autoattack sofort einen X- oder Y- oder B-Angriff startet.
    Macht ihr es richtig, bekommt ihr einen blauen Kreis um euren Charakter zu sehen.
    Wie gesagt ist es am effizientesten im Anschluss an jeder dritten aufeinanderfolgenden AA den Angriff zu starten, dass erhöht die Aufladung am schnellsten.

Einen letzten Tipp habe ich noch
    Tipp 5
    Die Aufladungen sind zu Beginn am schnellsten mit Pyra zu bekommen.
    Dauert beispielsweise der B-Angriff 9 Autoattacks um diese zu benutzen, dann könnt ihr getrost nach der ersten AA den Stick etwas bewegen, Rex führt daraufhin wieder eine AA aus. Das macht ihr sechsmal.
    Autoattack 7,8 und 9 solltest ihr aber nutzen um die Combo aufzuladen.

Ich hoffe das kann etwas helfen.

• Ich finde dass mit den Ketten, wenn man es mal kapiert hat mega geil. Vor allem Stufe 3 zieht ja teilweise die halbe Powerleiste der Gegnee mit einem Schlag weg. Und vor allem sieht es auch geil aus. Mein Favourit ist zur Zeit der Vulkan oder die Dampfexplosion. Muss echt sagen, mit das beste Kampfsystem in einem Rpg was ich erlebt habe.

• @Pit93
    ja chill mal :D wer mich kennt, weiß das es nicht ernst gemeint ist.

@all
    wer hier von den boyz findet die morag heiß?

• @Booyaka
    ich glaube ich weiß wen du meinst :D

ich hatte mit lvl 25 probleme beim endkampf von kapitel 3 aber mit lvl 26 war ich plötzlich total overpowered...das kann verstehen wer will ich verstehs nich xD aber bin echt froh auf japanisch umgeschaltet zu haben denn der jap. sprecher von rex hat das alles gut rübergebracht, da kann glaub ich die englische kaum mithalten...

je weiter das spiel voranschreitet umso mehr

sogar mehr als Jin obwohl der für mich der Hauptböse ist.

tja was ist noch so passiert... hab Gormotti und Uraya auf 2 Sterne und iwie läuft es schnell. Wahrscheinlich weil ich das Game genieße ^^

• Hier mal eine Frage an alle, hat schon jemand Rausgefunden was er mit den Infos von dem Informanten machen kann? Sie lesen sich von den Titeln her genauso wie die Tutorials, sie sind nach dem Kauf auch im Inventar zu finden, aber nutzen kann ich sie da nicht. Wäre super wenn mir das jemand beantworten könnte :)

Noch eine Frage, die Bergungslizenz, bringt die mir sonst was außer dem "WItz" :link_woot: und der einmaligen Belohnung?

@CapoDorlando Super Erklärung! :ddd: Durch den Tipp mit dem Baum mache ich das jetzt auch deutlich gezielter, wäre mir auch irgendwann so aufgefallen, die frage ist nur wann :awesome: :link_confused: und damit sind jetzt häufig sogar Gegner möglich die 4-6 Stufen über meinem Gruppenschnitt liegen. :troll:

• @VfD2017 Hab ja auch geschrieben "mit"... Heisst natuerlich nicht dass es das beste ist hehe.

Meine aller liebsten Kampfsysteme stammen von Ff7 und Ff8.. finde ich bis heute absolut stimmig umd zeitlos. Vor allem weil man mit der Materia, im Siebener Teil, oder dem richtigem Drawen, im achter Teil, so maechtig werden konnte wie in keinem anderen Spiel zuvor. System durch schauen, und alles weg klatschen fand ich absolut genial.

• Spoiler zum Ende von Kapitel 3

Einmal editiert, zuletzt von VfD2017 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!