Xenoblade Chronicles 2

  • @Pit93
    Die neuen D-Pads gibt es vorerst nur in den neuen Xenoblade Chronicles 2 Pro Controllern.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • weiß einer, wie man die quest "Geheimnisvolle Notiz" lösen soll? Ich weiß zwar, wo ich hinmuss, hab aber keine ahnung, wie ich da hin kommen soll. Bin gerade am anfang von Kapitel 6

  • schau dir doch die liste auf YT an oder so... also ich zocke nur wegen der story und paar nebenmissis... der rest ist mir egal. Dann kommt es zu den anderen JRPGs.

    Eben, du. Die Blades mit ihren ganzen Quests und Interaktionen im Kampf sind ein großer Teil des Spiels und nicht alle vor Ende der Story maximiert zu haben ist für MICH als würde ein riesen Batzen aus der Story einfach rausgeschnitten werden und um an diese Story zu kommen muss ich hunderte von Core Crystals farmen und mir stundenlang die Animation anschauen, wie ein 0815 Blade auftaucht.


    Und du sagst ich soll einfach auf Youtube schauen. Das könntest du doch eigentlich auch machen wenn's dir nur um die Story geht, nur so nebenbei bemerkt. Macht also nicht viel Sinn das einfach so einem hinzuplätteln...
    Wenn ich alles nur auf Youtube schauen wollen würde, dann bräuchte ich mir das Spiel ja wohl kaum zu kaufen. Das Einzige was ich mir an Gameplay auf Youtube anschaue sind Speedruns, das war's.


    @CloudAC
    Mein Beileid. Ich habe für heute Pause gemacht. Bin bei 97 Stunden und muss mal wieder was anderes machen (Manga lesen :ugly: ).


    @Masters1984 Reloaded
    Genau so einen habe ich ja, sagte ich. Ist genau gleich wie meinem anderer Pro Controller. ;)

  • @luigi98mario
    versuch mal bei uraya seelengipfel dort runter und den wasserfall runterrutschen und rechtzeitig abspringen


    @Pit93
    könnte man, aber durchs zocken macht es noch etwas mehr Spaß. Deshalb mag ich Bücher mehr als Games.
    Kann ich nicht verstehen wie man stundenlang farmen kann für bissl Story... das macht doch keinen Spaß mehr sonst würdest du doch keine Mangas lesen. War ja nur ein Vorschlag.


    @Alugard
    danke, weiß ich Bescheid. Hab so nen Nopon von Falala gefunden und brauch jemanden mit Beobachtungsgabe. Das ist ja fast wie die gesperrten Harmoniemissionen bei XCX. Nicht gut gemacht.


    edit: bis jetzt ist die Story für mich nicht auf einem Level wie XC1. Kommt mir viel kopiert rüber.

  • @Pit93
    Nur das digitale Steuerkreuz wurde ersetzt, der Rest ist auch gleich.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Mir fehlen jetzt nur noch 2 + Theory


    Mam muss ja erst mal wissen welche Blades Quests haben.


    Bin mit der einen Eis Tussi in Tamtam rum gelaufen, und auf einmal redet nen Kind mit ihr lol. Das jetzt keine Quest glaub ich, aber die Aktionen, mit wem wann sowas kommt, das weiß man ja auch nicht. Spiele die keine Lösungsbücher brauchen bekommen eins, so nen großes echtes RPG bekommt keins :rolleyes: . So viel auf YouTube rum gesucht oder allg. Im Netz habe ich wegen nem Spiel schon lange nicht mehr -.-

  • Hab lange kein Spiel mehr so durchgesuchtet. Es hat zwar schon einige Schwächen aber im Großen und Ganzen war das einfach ein Hammer Erlebnis. Bin aber froh dass es erstmal rum ist und ich mal wieder im Real Life unterwegs sein kann.

    Gratz.
    Gut, aber wenn ich ehrlich sein darf, welches Spiel hat keine Schwächen. Und mMn, zumindestens die Probleme die ich damit habe, oder ich allgemein als Probleme wahrnehme und verstehe die andere haben, muss man halt sagen das die meisten schwächen auch mit Anpassungen via Update ausgebessert werden können^^


    Was ich halt für mich sagen kann, das es samt Persona 5 für mich definitiv zwei der besten JRPGs des letzten Jahrzehnts ist und für mich den JRPGs der klassischen Ära würdig sind...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich habe jetzt um die 20 Stunden auf der Uhr und ich muss sagen, wie von vielen Rezensionen angekündigt wurde das Spiel nach ca. 12-15 Stunden der Knaller. Ich fand Kapitel 3 einfach richtig gut, die Mischung war hier endlich ordentlich, auch wenn der gesamte Anime Fremdscham Inhalt einfach auf die Nerven geht, aber gut, ist halt kein Westliches Spiel.
    Dafür ist das Kampfsystem einfach nur Zucker, mir macht es richtig Spaß die verschiedenen Comboarten zu nutzten und variieren.
    Mein Eindruck von Kapitel 4 hab ich mal in den Spoiler gepackt.

  • @VfD2017 danke. jetzt habe ich es geschafft

  • Ehm, Achtung Spoiler incoming wegen einer EasterEgg Klinge o:



    So, nu aber auch mal weiter mit der Story x)

    Freundescode für Switch: 5408-7268-2696

  • @Denyous


    soll ich dir mal was verraten, hab ich in meinem aller ersten seltenen Kernkristall gezogen und war mein erstes Legenderes Blade :rover:


    Es ist übrigens die von mir in diesem Thread schoneinmal erwähnte OP Klinge, da sie gut defft, Stark angreift und mit mehreren Spezialangriffen auch KP der Gruppe heilt.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • könnte man, aber durchs zocken macht es noch etwas mehr Spaß. Deshalb mag ich Bücher mehr als Games.

    Du sagst, dass es durchs Zocken noch etwas mehr Spaß macht und du deswegen Bücher lieber hast als Games. Entweder du hast dich verschrieben oder die Argumentation macht keinen Sinn. ^^'

    Kann ich nicht verstehen wie man stundenlang farmen kann für bissl Story... das macht doch keinen Spaß mehr sonst würdest du doch keine Mangas lesen.

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Nee, das Farmen macht absolut keinen Spaß, da ich aber die Story spielen möchte bin ich wohl oder übel dazu gezwungen. Bei einem Manga ist das nicht der Fall, den lese ich einfach.


    @Masters1984 Reloaded
    Ich weiß, auch das habe ich geschrieben und auch gesagt, dass es bei mir leider genau das gleiche wie im herkömmlichen Pro Controller ist. ;)

  • @Pit93 Die Blades Farmen haben doch aber an sich nix mit der Story zu tun ? Wirklich was bringen tut‘s ja auch nicht wenn man alle hat. Man sieht ne 10 Sekunden Sequenz und nutzen tut man 90% von denen eh nicht xD
    Ich will da keinem rein reden aber irgendwie ist es doch total egal ob man alle hat oder nicht. Also ich würde dafür keine Kristalle stundenlang Farmen.

  • ich glaub ihm gehts da auch mehr um die Storys der Blades und das er das gerne vor dem Ende der eigentlichen story fertig hat, kann es aber auch falsch verstanden haben.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • @Booyaka
    Viele der Blades (möglicherweise alle?) kommen mit eigenen Quests und Story zu diesen daher und die will ich mir sicher nicht entgehen lassen. Ist so als würde ich die Harmoniegespräche einfach links liegen lassen (von denen es auch einige mit den verschiedensten Blades gibt). Um also in den Genuss der gesamten Story zu kommen, muss ich egal wie alle Blades bekommen.


    Und doch, ich benutze alle. Die meisten, die ich bis jetzt gefunden habe sind bereits mindestens auf Rang B oder C was Vertrauen anbelangt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!