Xenoblade Chronicles 2
-
-
@luigi98mario
Darin ist XC2 ja leider ganz groß, essentielle Dinge nur unzureichend erklären und/oder unnötig kompliziert bzw. fast unmöglich machen. -
@luigi98mario das ist in der nähe vom dem Reisepunkt "i-was Nocclia" von da etwas nach norden und dann rechts.
@Pit93 danke für die Info. Da soll man mal drauf kommen xD
-
@luigi98mario du kannst dich alternativ auch auf die Linke Ebene teleportieren. Einmal um 180° wenden und dich links halten. so kommst du auch zum Mücknest.
Ach das mit den Premiumzylindern wird sicher mal von irgend einem Staftbewohner zu irgendeiner Zeit gesagt
-
Das weiß ich gerade auch nicht. Weiß grad nur das es Boden-raups beim Mück-nest gibt
Die hatte ich auch schon gefunden aber die sind leider nicht richtig.
-
-
Sind leider die einzigen die mir in Gormott einfallen
Wobei...in der Unteren Ebene von Gormott könnte ich mir vorstellen das dort noch welche sind.
-
Also der neue Patch ist echt genial, mit der Anzeige der aktuellen Map. Macht die Orientierung doch um einiges leichter. Ausserdem hab ich das Gefuehl, dass die Aufloesung im HH leicht verbessert wurde. Gerade in Gormott, wo es doch manchnal sehr unscharf wurde, sieht es jetzt etwas schaerfer aus. Vielleicht taeuscht der Eindruck aber auch.. in den Patchnotes ist schliesslich nichts von Verbesserungen diesbezüglich zu sehen. Wie empfindet ihr es denn?
-
Ich muss was los werden, was das Ende betrifft; Viele haben geschrieben, dass sie das Ende zu Tränen gerührt hat, nun... bei mir - wo bei mir am Ende von Xenoblade 1 ein Paar Tränen raus kamen - war das nicht der Fall, im Gegenteil, ich musste sogar ein klein wenig lachen, da:
bei dem Moment, wo die Raumstation zum Zusammenbrechen drohte und Pneuma bedrückt-ernst nach Unten geschaut hat, da habe ich mir gedacht "Sie wird sich für die anderen Opfern, die anderen werden unbeschadet bei Alrest zurückkehren und dann auf wundersamer Art und Weise wird sie zurückkehren, wie man es von vielen Animes kennt" - und siehe an, es ist genau so eingetreten und das hat mich zum Lachen gebracht
Das die Titanen zu Landmaßen werden, habe ich nicht vorher gesehen. Das Ende fand ich auch verglichen mit dem fantastischen Ende von Xenoblade 1 ziemlich lahm.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, für mich hat sich das Late-Game ein wenig gerusht angefühlt. Kapitel 9 und 10 kamen mir (spielerisch) zu kurz vor und ich weiß nicht... aber für mich hat sich das Ende so angefühlt, als würde Xenoblade 1 beim
Mechonis Kern - ohne den fetten Zanza Plot Twist -
enden. Bei Xenoblade 2 habe ich ehrlich gesagt
auch mit irgendeinem fetten Plot Twist gerecht (zumal ich die Identität von Malos als Endboss - einen Charakter, den man seit dem Anfang des Spiels kennt - ziemlich lahm fand und ich war auch überrascht, dass der Endboss nur eine Phase hatte), aber nein da kam nichts.
Für mich waren auch ehrlich gesagt die besten Parts der Story
die ganzen Loren-Drops in Verbindung zu Xenoblade Chronicles 1 bei Kapitel 10. Wo waren die ganzen fetten Plot-Twists, die man aus den ganzen Xeno-Spielen kennt? Selbst Xenoblade X mit seiner Non-Story hatte imo einige unerwartete Twists gehabt. Wobei, imo hatte Xenoblade 2 einen Plot-Twist, aber man wird ihn nur als solchen wahrnehmen, wenn man Xenoblade 1 gespielt hat
Storytechnisch bin ich ehrlich gesagt durchaus etwas enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Die Story ist zwar ganz ordentlich, aber ich habe doch schon mehr erwartet...
-
@Frog24 da stimme ich dir vollkommen zu. Was mich am Ende im Nachhinein auch etwas stört:
Im Gegensatz zu Xenoblade 1 sieht man nur die Heldentruppe. Man weiss nicht wie es den anderen wichtigen Figuren geht. Ist zwar möglich, dass das als DLC kommt, aber das ist nicht zu 100% sicher. Noch eine Sache zur magischen Wiederbelebung Mythra's und Pyra's. Irgendwie wirkt das sehr widersprüchlich zu der Szene wo Malos sie vor ihrem scheinbaren Ableben fragt, wie denn das Leben war und zu den Lyrics des Ending Songs. Das muss ja dann so eine spontane Entscheidung der Entwickler gewesen sein, dass sie überleben.
-
-
Hab mich gerade mal kreativ ausgetobt. Vielleicht nützt es dem einen oder anderen unter euch euch was - eine Auflistung aller Kombomöglichkeiten. Im Zentrum ist immer das Element, auf dem die Kombo endet.
-
Meine gedanken und fragen zur story:
Die story hatte ne andere erzählweise als die beiden vorgänger. sie wurde hier viel mehr durch die charaktere transportiert und lebt durch diese. ansich find ich die story von 2 gut besonders in verbindung mit 1. wenn ich 1nicht gespielt hätte würde ich sie ziemlich lahm finden.Die story von 1 lebt einfach mehr von der dramatischen erzählweise und inzenierung, wobei die story ansich jetzt nicht sooo innovativ war. im grunde fand ich die story von x sogar besser, sie war einfach nur schlecht erzählt.
leider gibts dinge in 2 die ich nicht ganz verstehe:
alvis soll ja quasi der dritte Kernkristall sein. aber war alvis nicht der computer der die neue welt erschaffen hat? alvis hatte doch mal gesagt, er wäre das monado....
-
Kann halt sein, dass er eben nichts (mehr) von der Existenz von Pneuma und Logos wusste und davon ausging, dass er der Hauptcomputer der Bohnenstange war. Sie sind ja aber alle 3 Teil des Conduits welcher für die Erschaffung der neuen Welten verantwortlich war. Und genauso wie Pneuma und Logos zu Klingen wurden,wurde Onthos halt zum Monado, was auch die Möglichkeit ergibt, dass er auch eine Klinge ist und Zanza bzw. später Shulk sein Meister (Driver) wurde. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Entwickler damals halt einfach noch kein Sequel in ihren Gedanken hatten.
-
Hat jemand das Cover für den Soundtrack in einer vernünftigen Größe?
Finde leider nichts..... -
Weiß jemand, wo man das item „Alter Taucheranzug“ Bergen kann? Ich brauch das noch für ne quest und zum Geld farmen, Weiß aber nicht, wo ich die Teile finden kann
-
Was meint ihr, welcher Charakter es zu Smash schaffen wird? Rex wäre natürlich die 1. Wahl, aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Entwickler einfach Pyra/Mythra eigenständig könnten, einfach wegen ein paar gewissen Argumenten.
-
-
-
Ach du Heiliger :O (Kapitel 10 Spoiler!!!!)
(Bild irgendwo von Reddit übernommen)
Ich glaube, dass es nur eine "unbeabsichtigte Textur" ist oder dergleichen, ansonsten würde es keinen richtigen Sinn machen
zumal Galea als Meyneth im Universum von Xenoblade 1 sein sollte (zumindest ihre Gute Seite, ob es - wie im Falle von Klaus/Zanza - von ihr auch eine böse Seite gibt, darüber kann man nur spekulieren)
-
ganz ehrlich, es würde mich wirklich nicht wundern, wenn das auch beabsichtigt ist. Aber ist natürlich die frage, ob sie auch entzweigerissen wurde und wir sie womöglich in Xenoblade Chronicles 3 wieder sehen werden, wobei ich das dann doch eher bezweifle. Die hauen wenn schon, warscheinlich eher wieder etwas neues raus, mit dem man nicht wirklich rechnet. Ich wäre ja immer noch, für einen nachfolger von X, bei den ganzen offenen fragen. Mir ging ja auch schon durch den kopf, dass X womöglich die vorgeschichte zu Chronicles und 2 ist, aber das kann ja nicht sein. Oder? Hatte Klaus genau gesagt, dass die Bohnenstange im erdorbit kreiste?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!