Xenoblade Chronicles 2

  • @Pit93


    ich weiß was er meint :


    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Besagtes Problem hat mich vor allem bei Ursula genervt XD alle 5-10 Minuten die Geschichte. Aber jetzt ist Ihre Quest endlich fertig. Fast fehlen mir schon die Missionen, da sie gut geeignet sind schnell Harmonieringe zu füllen^^

    SW-0654-4460-3428

  • Ein kleines Detail, dass hier viele als "sinnlose Lauferrei" abtun, ist das die Missionen den Spieler genial dazu bringen die gesamte Welt zu erkunden und Orte zu finden, die man vorher schlicht übersehen hat.


    Wer natürlich von Anfang an einen Guide nutzt und nur noch "beamed", dem wird das Ganze schnell nervig.


    Auch die Tatsache das es nicht genug Gegner zur Erfüllung gibt, kann ich bis auf ein oder zwei Mal nicht nachvollziehen. In der Regel findet man immer genug passendes Viechzeug. Es stehen halt nicht direkt 4 nebeneinander und lassen sich abmetzeln. DAS wäre dumm.


    Da muss man dann schon ein wenig laufen und findet das passende Getier nochmal. Beamen ist auch eine Lösung, hat aber eben auch Nachteile. Das Spiel lässt aber die Wahl. Die Tiere respawnen auch nach einiger
    Zeit von selbst wieder. Genau wie Sammelpunkte.


    Das habe ich bei einem einzigartigen Gegner bemerkt. Ich habe die 10 Gegner drumrum einzeln weggelockt und dann den einzigartigen Gegner bekämpft. Im Kampf tauchten dann wieder die gleichen Viecher auf. Ich bin dann dort stehen geblieben und sie poppten der Reihe nach wieder ins Spiel.


    Netter Nebeneffekt ist das man in andere Kämpfe verstrickt wird und Geraffel an den Sammelpunkten einsammelt, an denen man vorbei kommt. Das ist dann Praktisch, wenn man eine Aufgabe bekommt und direkt die Mission abschließen kann, weil man die Dinge die man besorgen soll, schon in 10 facher Ausführung in der Tasche hat. Ja, es gibt auch Missionen für die die Items speziell generiert sind, aber ist eben nicht immer so.


    Generell ist das alles so so so so so viel besser als bei X.

  • @FloX99

  • boar ich hänge bei der mission bergungskönig.weiss einer wo bzw wann ich den goldenen sonnenstein an den klippen von morytha finde?hab schon je 25 premiumzylinder an beiden bergungspunkten verjubelt mit praxis / mewt und boreas bergungsfähigkeit auf 3.ich drehe bald ab. :DDD

  • @zerebrat 108
    Lies dir noch mal die beschreibung für diesen schatz durch ;-) Okay, im englischen ist es allerdings noch etwas eindeutiger. Denn dort heißt es was von

    Hier aber auch noch die lösung:

  • Ich wär froh, wenn ich irgendwo mal Premiumzylinder kaufen kann >.< alle Gebiete schon seit Ewigkeiten auf 5* aber nie wird irgendwo Premiumzylinder zum Verkauf angeboten... Von denen die man in Argentum bekommt hab ich nur noch 2 übrig ^^'

    SW-0654-4460-3428

  • @sandtigerhai das mit den premium zylindern ist etwas kompliziert. Damit die in kaufbar sind, muss man nämlich immer wieder in gasthäusern übernachten, bis sie auftauchen. Ob lange oder kurz, ist, glaube ich, egal. Alternativ kann man auch die eine mission in Uraya aus dem DLC machen. Wenn man die abschließt kann man in Argentum Premium zylinder herstellen

  • @sandtigerhai
    Die tauchen zufällig in den Läden auf nachdem man "lange" in einem Inn geschlafen hat. Heißt also immer wenn ein Zyklus von Ebbe und Flut gewechselt wird besteht die Chance, dass Premiumzylinder in den Läden erhältlich werden. Die bleiben dann so lange bis man wieder einmal "lange" in einem Inn schläft. ;)

  • @luigi98mario
    Ja das mit dem Übernachten hab ich auch schon ettliche male gemacht, hatte aber immer Pech XD
    Welche Mission ist es denn? Dann nehme ich mir die als nächstes vorl, bin aktuell dabei die Nebenquests und Klingenquests aus meinem Buch abzuarbeiten. Da ich die Woche Spätschicht habe bleibt leider nicht viel Zeit zum zocken Abends :(

    SW-0654-4460-3428

  • @sandtigerhai das ist die Mission „Nopon Vermisst“ die man in Uraya starten kann.

  • Ah gut, die hab ich schon im Missionsbuch drin. Wenn die mit Umon fertig ist, mach ich die als nächstes. Danke.


    Mich grauts schon vor der Sammelquest für die Truthanköche :/


    Wahnsinn wie viel Zeit man abseits der Storry verbringen kann^^

    SW-0654-4460-3428

  • danke luigi98mario :D
    da muss man mal draufkommen,hatte die ganze zeit bergungstauchen an den klippen gemacht xD
    naja wenigstens bin ich jetzt steinreich,obwohl ich kein gold mehr brauche ^^

  • @sandtigerhai ich glaube, das ging auch mit goldenen. Muss aber, meine ich, an der richtigen stelle sein. Nämlich da südlich der ardainischen garnison. Bei diesem reisepunkt, der auch was mit steintafel im namen hat. Ich meine aber, Premiumzylinder werden nur selten gefordert, da die ja auch etwas kompliziert zu bekommen sind.
    EDIT hab noch mal nachgeschaut, es reichen goldzylinder und man muss auf dieser insel südlich der Ardainischen Garnison tauchen

  • Ich habe das Spiel jetzt durch und ich muss feststellen: Das Ende wird dem gesamten Spiel nicht gerecht.


    Das schreit geradezu nach dem DLC. So etwas bin ich von Nintendo nicht gewohnt und finde es auch absolut nicht schön. Immerhin waren die Verbindungen zu XC1 im letzten Kapitel gut eingebunden.


    Mein Fazit: Ein wirklich großartiges JRPG mit einigen unnötigen Zwangsstreckungen (wie Sammle Stempel für Ursula oder töte alle einzigartigen Gegner für eine spezielle Klinge (erneut) in den Nebenaufgaben) und einem im Verhältnis schwachen Ende mit noch vielen offenen Fragen. Xenoblade Chronicles 1 bleibt damit weiterhin mein Favorit der Reihe.

  • ich hab einmal aus versehen, als noch keine Premium Zylinder da waren, nur kurz übernachtet in Gormotz, danach waren sie da. Es ist also egal ob kurz oder lang würde sonst auch für die Gebiete keinen Sinn machen wo man gar nicht lang pennen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!