Xenoblade Chronicles 2

  • @CloudAC ins NG+ übernimmt man alle klingen, mit denen man resoniert hat, man bekommt aber erst zugriff auf sie, wenn der jeweilige meister das team betritt, bzw. bei

  • Ich brauche noch einen Erfolg um T-elos Harmoniering zu vervollständigen. Aber leider ...


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Der taucht nur in den Morgenstunden (00:00 bis 07:00) bei Blütenregen auf. Möglicherweise hast du ihn aber auch bereits mal erledigt und musst ihn nun erneut beschwören.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • @Ashrak


    Er war eins von den Monstern, die ich noch nicht erwischt habe. Mit verschiedenen Zeiten habe ichs schon ausprobiert, aber das Wetter habe ich nicht beachtet. Aber erst mal Danke. Hoffentlich wird das leichter als bei diesen Selmo-Pfischen, die ja auch nur bei einer bestimmten Wetterlage zu bestimmten Zeiten auftauchen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind der ist aber auch wirklich fies versteckt, muss man sagen. Ich hab den durch T-Elos das erste mal überhaupt entdeckt xD und das obwohl ich schon zweimal dachte, ich hätte alle einzigartigen gegner einmal besiegt ^^

  • Ich habe 81 Kernkristalle, 30 seltene und 17 Legendäre verwendet und ich bekam nur Obrona...Das ganze Erkunden hat sich überhaupt nicht gelohnt. :diddy:


    Das System ist nach wie vor absolut dämlich gelöst und die Verstärker sind auch komplett nutzlos.
    Gott, kotzt mich das an. Ich hoffe dieser Gacha Dreck kommt nie wieder in einem Xenoblade spiel vor. :diddy: :diddy: :diddy:

  • @Phaaze
    Dass dieses System extrem scheiße ist und verbannt gehört, stimme ich vollen Herzens zu.


    Jedoch möchte ich erwähnen, dass du mit deinen 128 Kernkristallen mehr Glück hattest, als ich bei meiner letzten Klinge. Jene war nämlich Akhos, für den ich seit Sever 60 normale, 89 seltene und +-40 legendäre Kernkristalle hinlegen musste (also insg. ca. 200 Kernkristalle), bei einem Glückswert von 999 auf Zeke und gelegentlichen passenden Verstärkern.


    Im Grunde genommen hätte ich mir die normalen Kernkristalle eigentlich schenken können, denn bei ihnen ist die Wahrscheinlichkeit sowieso viel zu niedrig, eine seltene Klinge zu ziehen, kann man also genauso gut verkaufen.
    Der Glückswert sollte sowieso mindestens bei 900 liegen, um eine realistische Chance auf die letzten seltenen Klingen zu haben; 758 ist gefühlt viel zu wenig. Und Verstärker sollen nichts bringen? Auch wenn sie den womöglich kleinsten Einfluss in der Formel haben, sind sie dennoch verflixt hilfreich, um das richtige Element und die dazugehörige Klinge zu ziehen.

  • @Phaaze erkunden? Man kann man mit dem gnadenlosen Ardoan extrem gut seltene und legendäre farmen. Da sind so umdie 66 seltene und 33 legendäre in ca. 25 minuten bekommen. Und die verstärker bringen sehr wohl was. Es gibt verschiedene faktoren und alles ist in dem Blockartikel von @Cristiano gut erklärt: Xenoblade Chronicles 2: Klingen-RNG in Zahlen erklärt
    Zum kernkristall farmen kann ich dir dieses video empfehlen:

    ansonsten, kann man kometen halsbänder, die das glück prozentual am meisten erhöhen, von Medea vom Praetorium bekommen. Items, die das glück absolut am meisten erhöhen, kann man von einem einzigartigen gegner in Uraya bekommen. Irgendwas mir spaziergänger hieß das vieh und war so eine riesen pflanze, mit einer klinge.


    Ja ich weiß, das system ist nicht gerade das beste, aber ich finde, wenn man weiß wie es funktioniert ist schon erträglicher. Gerade auch durch version 1.3., seit der man die öffnungssequenzen überspringen kann, was extrem viel zeit spart.

  • @Phaaze
    Würde wie von @TheMadZocker erwähnt die normalen Kernkristalle nicht nutzen, da ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering und die Zeit nicht wert. Wie von @luigi98mario erwähnt habe ich das in einem Guide ausführlich erklärt. Auch würde ich seinen Tipp zum Farmen der Kernkristalle beherzigen. Habe das auch gemacht und es funktioniert erstaunlich schnell!



    Nur Geduld :D

  • Ich habe 3 klingen bereits splitter gegeben die das glück erhöhen und die Glücksbänder habe ich auch schon verpasst. Komettenhalsband mit 32 % Glück & Goldhalsband +25
    Gibt es ein Komettenhalsband was einen noch höheren Wert hat?


    Ich habe mir nun mal alle Legendären Kernkristelle geschnappt die in Truhen waren weil ich erstmal keine Lust auf Farmen hatte aber das es so mies sein würde, ist mir halt unvorstellbar.


    Vale und Kos-Mos fehlen mir immer noch und jetzt dazu die Torna-Klingen.


    Die Verstärker sind halt nur Deko für mich , beispielweise nutze 5+ Mutverstärker , habe einen Mut wert von 17 und bekomme am Ende eine Dunkel klinge Level 1. :dk:


    Dabei möchte ich Perdido und Sever am liebsten haben, letztendlich wäre ich froh wenn ich irgendwas bekomme.
    Jetzt sagt mir nicht ich brauche einen noch höheren Wert. :link_confused:


    @luigi98mario


    Das video kenne ich bereits, wollte erstmal drauf verzichten zu farmen aber anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig.
    Sollten mir Klingen fehlen am Ende, lass ich es auch.

  • @Phaaze


    Nun, es gibt ein Goldhalsband, was 27 Glück gibt, aber eine Zahl von 2 ist auch nicht die Welt.


    Was du bei dieser ganzen Sache wohl außer Acht gelassen hast, ist, dass du Zwar Klingen mit je +50 Glück-Splittern ausrüstest, aber keine Klingen mit Glück-Modifikator. Jede Klinge stärkt ja per Modifikator einen bestimmten Wert, was bei Brighid z.B. die Agilität wäre. Hättest du nämlich solche Klingen mit einem Glück-Mod., kann ich mir nur kaum vorstellen, dass du gerade mal einen Wert von 758 erreichst (sollte deine Mórag auf Lv. 99 sein).


    Jetzt mal abgesehen davon, dass man einen Tugendwert von 17 nicht erreichen kann, können Verstärker durchaus einen Unterschied machen. Was man aber dabei nicht vergessen sollte: Es geht beim Resonieren immer noch um Wahrscheinlichkeiten! Es ist also ebenso möglihc, eine schwache Klinge eines anderen Elements zu ziehen.
    Jedoch merkt man, finde ich, dass man im Durchschnitt mehr Klingen des entsprechend höhreren Tugendwertes bekommt. Hab's bei meinem 2. Casual-Run festgestellt, als ich dringend Wind-Elemnte brauchte und sie durch die Verstärker auch bekam; von 3 Kristallen waren es 2 Wind-Klingen und 1 Feuer-Klinge.


    Je höher der Wert, desto besser die Chancen. Ich würde beinahe sogar behaupten, dass jeder Punkt zählt. Die Wahrscheinlichkeiten sind sowieso schon niedrig genug, also sollte man auch entsprechend drauf mit den höchstmöglichen Werten reagieren.


    Aber wenn man wirklich alle seltenen Klingen bekommen möchte, kommt man ums Farmen wohl nicht drum herum...

  • Welche Splitter sind das genau ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so einen splitter noch nie gefunden habe. Dabei habe ich alle Nebenquests abgeschlossen, habe fast alle Einzigartigen Monster bekämpft ( die super bosse fehlen mir noch ) und sehr viele Truhen geöffnet.


    Selbst unter dem Xenoblade 2 Doc habe ich nichts gefunden. Nur +50 Glück :link_woot:


    Vorausgesetzt, dieser ist vollständig.


    https://docs.google.com/spread…8fIKA8/edit#gid=894595535


    Edit: Okay, ich habs. Jetzt darf ich nochmal Splitter farmen gehen und sie an die richtige Klingen anlegen. :link_confused:

    2 Mal editiert, zuletzt von Phaaze ()

  • @Phaaze


    ? Du hast doch bereits geschrieben, dass du Klingen mit Splittern ausgestattet hast, die den Glück-Wert erhöhen?

    Ich habe 3 klingen bereits splitter gegeben die das glück erhöhen

    Selbst unter dem Xenoblade 2 Doc habe ich nichts gefunden. Nur +50 Glück


    Dass z.B. die Doppelringe der Bestie-Klingen deinen Glück-Wert um 50 boosten, solltest du sie mit einem Ureilit-Splitter ausrüsten.


    Nein. Was ich meinte, Klingen geben einen Boost auf einen deiner Statuswerte. Gehst du im Menü auf eine Klinge und drückst 1 Mal R, sollte unten rechts der entsprechende Modifikator angegeben sein, zusammen mit der prozentualen Anzahl, um wie viel der jeweilige Statuswert erhöht wird.



    Edit: Alles klar, dann viel Glück (hehe) dabei! o/

  • Das ist wiedermal einer dieser Momente in einem Game, wo ich mir denke, "Was ist gerade passiert?"


    Da ich jetzt kaum noch was zu tun habe und der Rest vom nächsten Update, sowie den Söldnermissionen abhängt, dachte ich, mir endlich mal ein paar Builds zusammenzubauen und die Superbosse zu machen. Angefangen hab ich vor 'ner guten Stunde mit Pyra, die ich auf ihren Spezialschaden geboosted habe.
    Als ich dann schließlich zum ersten Mal den Tyrannotitan herausforderte... War der nach kürzester Zeit platt! Ich machte nichtmal max. Schaden, zu keinem Zeitpunkt. Und trotzdem reichten ein paar Specials, 2 Orbs und ein Kettenangriff aus, um ihn zu grillen. War überrascht, als da plötzlich "Overkill!" stand.


    Ich bezeichne mich noch recht als Noob in JRPGs, was custom builds angeht. Aber wenn so ein Pleb wie ich mit einem losen Build den stärksten Tyrannen besiegen kann, dann ist das Spiel echt zu einfach. .-.

  • @TheMadZocker ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht erklären. Ich habe den aus jux schon einige mal bekämpft, aber so schnell starb der nie. Und ich habe Spezial dafür angefertigte Teams verwendet. S+ auf allen verwendeten klingen. Nur die klingen, die mir am meisten zugesagt haben (erster playthrough rex mit Pyra/Mythra Wulfric und Zenobia. Nia mit Dromarch, Kora und Floren und Tora mit Poppi, mit krassen teilen(wenn auch keine X Modi) und im NG+ dann rex mit Pyra/Mythra, Patroka und Obrona bzw. mittlerweile T-Elos. Zehe mit Pandoria, KOS-MOS und Perun. Mórag mit Brighid, Mikhail und Sever bzw. Poppikloppi. Nia mit Dromarch, Akhos und Adenine sowie Tora mit verbesserten Poppi formen (wobei ich schon im Kopf neue Teams geplant habe, aufgrund der leaks ^^ )) sehr gute Ausrüstungsgegenstände auf der legendären Stufe und nur besten und passendsten Kernsplitter und Hilfskerne. Aber so schnell starb der nie.
    Wobei, nicht ganz. Einmal war er sehr schnell weg. Und zwar als mich im NG+ das erste mal auf die Jagd nach den Superbossen gemacht habe. Zuvor habe ich nämlich am Endlosschleife TaP gefarmt. Damit das noch schneller als ohnehin schon ging, habe ich das Spiel auf leicht geschaltet. Und, man ahnt es bereits, als ich alle besiegt hatte, stark überrascht, wie krass sich die neuen Harmonie Ringe auswirken, fiel mir ein, dass ich vergessen hatte das Spiel wieder auf normal zu stellen. Danach habe ich alle nochmal gekillt und sie waren durchaus stark. Aber so schnell, habe ich Kurodil nur auf leicht geschlagen. Was mir noch so einfällt, Pyra hat ein Kampf-Talent, dass Gegner bei einem bestimmten KP Wert onehitten kann „Flammensegen“ „Spezial: 15% Chance auf Sorforttod bei Normalen Gegnern mit <20% KP“ ich weiß, eigentlich mindestens ein Aspekt, der eigentlich nicht erfüllt ist, aber Version 1.4.0 soll ja recht buggy sein und vielleicht hat sich auch hier einer eingeschlichen. Oder in angriffsketten gelten noch mal etwas andere Regeln. Das wären so 3 mögliche Erklärungen für mich, warum der zweitstärkste Gegner so schnell gestorben ist (ich fand Ophion etwas stärker, auch wenn es wahrscheinlich der einzige ist, den man mit nur einer Klinge, alleine und auf Level 1 besiegen kann ^^ )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!