Sieh es mal so, je weiter du vorankommst, desto weiniger überlevelte Gegner werden sich dir in den Weg stellen. Und glaub mir es ist ein gutes Gefühl, wenn man endlich umkehren und den dummen Gorilla oder T-Rex ins jenseits schicken kann

Xenoblade Chronicles 2
-
-
Ich habe noch eine sehr schöne Videoreihe gefunden, welche noch mal unterstreicht, was ich persönlich an Xenoblade Chronicles 1 und 2 so sehr liebe.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ach ja. 625 Stunden spielzeit , davon gut 51 in Torna, 563 im Hauptspiel und sogar umdie 15 in den Hauptmenüs
(gesamtzeit ist die von der Switch angezeigte, kommt deswegen nicht 100%ig hin) und man entdeckt im 4. Playthrough tatsächlich noch was neues. Anfangs nur ne kleinigkeit in Form eine bisher unentdeckten truhe in Torigoth, wo man im Laufe Kapitel 2s sogar Dughall sehen kann, später dann einen dritten Weg, die untere Ebene Tantals zu erreichen und dann schliesslich durch zufall etwas, das ich sonst vielleicht erst entdeckt hätte, falls irgendwann mal das artbock auf englisch erscheinen würde: (Spoiler bis ende des Spiels)
Das Harmonie Gespräch "Das Gelobte Land" in etwa in der Mitte des Weltenbaums ist ja ein sehr besonderes. Es ist eines von Zweien, bei denen wirklich nur Meister anwesend sind und eines von zweien, bei denen man keine auswahl möglichkeit hat. Und, das einzige Harmoniegespräch, das tatsächlich bei keiner Klinge die Harmonie erhöht. Jedoch, hat es tatsächlich noch eine weitere besonderheit, die zwar schon irgendwie logisch ist, man aber dann doch nicht unbedingt bemerkt, aufgrund des Aufbaus, weil es eben genau auf dem Weg liegt. Denn, tatsächlich ändert sich der Text des Harmonie gesprächs, mit dem Story Fortschritt. Die "Normale" version, handelt ja davon, dass Mòrag Rex fragt ob er wirklich glaubt, dass Elysium existiert und eben den glauben an die existenz von etwas.
Doch tatsächlich ändert sich der Text, wenn man Elysium erreicht hat. Dort fragt Mòrag Rex dann, ob er glaubt, ob der gefundene Ort wirklich Elysium ist und sie sprechen darüber, dass es sich vielleicht um eine Frühere Version Elysiums handelte, die Rex einst gesehen hat, dass Alrest bald genauso aussehen könnte, wenn sie Malos nicht aufhalten und dass sie Rex vertrauen, dass er sie zum Sieg führen wird. -
Gibt in-game irgendwo eine richtige Map? Muss zur „Morgenrot-Grotte“ aber finde dass auch mit dem Missionssymbol irgendwie nicht
Edit: OK bei der Schnellreise gibts sowas ähnliches, gibts noch was besseres? -
-
Danke für die Info,
Hier sind ja einige sehr hilfreiche Personen und ich hab erst gerade angefangen. Ich habe noch eine weitere Frage: Man kann ja aus Kernkristallen neue Klingen erstellen welche dann jeweils einem spezifischen Char zugehören. Wenn ich jetzt alle Klingen sammeln will, muss ich dann jede Klinge für jeden Charakter freischalten? Das wäre ja eine unglaubliche Arbeit
Und bei den Kernkristallen: Soll ich die sparen bis mein Glückswert etwas höher ist?
Gibt es sonst noch etwas das ich beachten muss?Btw schon 8h versenkt und ich bin noch komplett am anfang
-
@KingDDD man muss alle seltenen klingen nur einmal erwecken. Man kann sie auch gar kein weiteres Mal erwecken, so lange man sie nicht freilässt.
Ein höherer Glückswert erhöht wirklich die Chance auf seltene klingen, man muss die kernkristalle aber nicht unbedingt sparen, weil man im endgame gute Möglichkeiten hat, effektiv zu farmen, solange du nicht das Arma Kälbchen in Torigoth getötet hast, wobei es selbst dann noch ne andere Möglichkeit gibt. Ansonsten beeinflusst die höchste Tugend des Meisters, das Element der Klinge. Jede Tugend steht für 2 Elemente, und eines der Elemente hat dann ne höhere Chance, wenn entsprechende Tugend die höchste ist.
Im großen und ganzen kann man sagen, im Laufe des Spiels einfach mit den kernkristallen resonieren, die man findet und wenn mans dann durchgespielt hat und den Rest bekommen will sich eben informieren und „mit System“ resonieren. -
@luigi98mario
Und mit welchem Charakter ich resoniere spielt keine Rolle? Einfach etwas abwechseln? -
@KingDDD jup. Ist relativ egal. Wie gesagt, die tugenden beeinflussen die chancen auf einzelne seltene klingen, aber das ist etwas das man erst beachten braucht, wenn man gezielt resonieren will.
Man hat ja auch die möglichkeit, den meister einer klinge zu ändern, wenn man sie auf jemand anderem haben will, mithilfe eines transferprotokolls. -
-
-
@Rotbart93
- Oder indem man 4-Stern-Klingen mit ausgefüllten Harmonieringen entlässt. -
Danke an alle
Dass Game ist ja echt riesig, da hab ich mir was eingebrockt O.o
Bin nun bei Kapitel 4 angekommen (ca. 16h Spielzeit schon versenkt), mal schauen ob ich das Spiel ich nöchster Zeit durchspielen kann
Aber Spass machts und auch die Story ist spannend, nur das es halt echt ein bisschen gestreckt wirkt(V.a. nach SpiderMan, RE2, Pokemon, etc welche alle nach ein paar Stunden schon fertig waren)
-
Bin nun bei Kapitel 4 angekommen (ca. 16h Spielzeit schon versenkt), mal schauen ob ich das Spiel ich nöchster Zeit durchspielen kann
Also ich hab jetzt Kapitel 4 beendet und bin bei ca. 35 Stunden.
Das Spiel ist wirklich riesig. Man kann einfach so viel machen, das ist schon cool.
Hat sich auch bisher alles Prima entwickelt.Bin gespannt wie es weitergeht.
-
Ab Kapitel 5 spitzt sich das ganze noch weiter zu und wird unendlich spannend, dass man kaum von der Story weg kommt^^
-
So nach längerem melde ich mich mal wieder. Ich hatte ja vor geraumer Zeit erzählt, dass ich Pyra und Mythra Figuren auf gut Glück bei Ebay bestellen will, da es da welche für Rund 30-35 € pro Stück gibt.
Der Händler bei dem ich sie bestellt hatte, schrieb mich dann an und wollte mich auf 15 Tage Wartezeit vertrösten, da sie die beiden nicht auf Lager hatten. Nach den 15 Tagen hab ich mein Geld zurück erstattet bekommen, da er seine Lieferung nicht rechtzeitig bekam.
Mehrere Wochen später, guckte ich aus Jux wieder und sah den selben Händler, also promt angeschrieben und gefragt ob er die wieder vorrätig hat, was mir bestätigt wurde. Also gut nochmal versucht. Diesmal wurden sie prompt verschickt. Jetzt hieß es geduldig warten. Eine Lieferzeit von 8-14 Werktagen wurde angegeben. Ging dann am Schluss doch recht schnell. Zu meiner Überraschung kam das recht große Paket bei mir direkt zu Hause an, ich musste es nicht beim Zoll abholen. Die beiden Kartons von den Figuren waren mit Tesa aneinander geklebt, rund herum ein Karton für etwas Stabilität und am Ende nur ne Plastiktüte drum. Als ich es außeinander gedröselt hatte, hatte ich Angst, dass die Figuren evtl. kaputt sind, da einer der Kartons etwas verdrückt war, aber den Figuren fehlte nichts. Einzig bei Mythra am Schwertknauf sind ganz kleine "Zacken-Details" abgebrochen aber die sind so klein, dass es kaum auffällt und stört mich nicht wirklich. Von der Bemahlung sind sie auch in Ordnung. Sicher nicht perfekt aber trotzdem sehr gut und sie gefallen mir. Sehen zumindest nicht aus wie Marge Simpson nach dem Einsatz von Homers erfundenem "Schmink-Gewehr" also alles gut
Jetzt kommt das ABER
Technisch sind die Figuren etwas unsauber umgesetzt. Mythra gehlt halbwegs aber die gute Pyra wollte ohne Nachhilfe nicht auf ihrem Sockel stehen. Mythra hat zwei Metallstifte die sie am Fuß halten, Pyra nur einen und der ist recht kurz und vom Winkel nicht wirklich sinnvoll. Ende vom Lied: Ich musste Pyra mit Kleber an ihrem Sockel fixieren sonst hätte die gute nicht stehen können. Also durchsichtigen Epoxy 2k Kleber besorgt und mit Papa etwas gebastelt. Auch die Aussparung/Bohrung in Pyras Fuß und Schuhsohle war nicht wirklich gut passend zum Metallstift gebohrt. Hier mussten wir auch mit Dremel/Bohrer vorsichtig nachhelfen wo sich dann die Schuhsole vom Fuss löste ^^' Aber Kleber gut - alles Gut
Bei Mythra haben wir dann noch das Schwert in die Hand geklebt/fixiert weil es sonst raus rutscht.
Langer Rede - kurzer Sinn: Sicherlich sind die Zwei nicht perfekt, vor allem "technich" musste man etwas nachhelfen und kleben. Was mich persönlich nicht wirklich gestört hat in anbetracht des Preises den ich dafür bezahlt hab. Wichtig war und ist mir, das sie halbwegs gut aussehen und das tun die, die mir geliefert wurden in meinen Augen schon. Ich bin damit glücklich und zufrieden. Die Mädels dürfen jetzt rechts und links von meinem Switch Dock stehen.
Sicherlich hätte ich unendlich viel lieber die originale gehabt aber da es keinen Deutschen Importeur bisher gab, sowie ich keine Kreditkarte besitze um sie mir bei Amazon JP zu bestellen. Auserdem gibt es mein Geldbeutel aus privaten Gründen (u.a. für Hochzeit sparen) nicht her. Deshalb habe ich mein Glück mit den "billigen" Figuren versucht und wurde nicht enttäuscht. Sie erfüllen meine Erwartungen, auch wenn ich etwas "nachbasteln" musste. Für den Zweck, den sie erfüllen sollen - nämlich gut aussehen, Staub sammeln und mir immer wieder ein Grinsen und Flashback-Kopfkino ins Oberstübchen zaubern, reichen sie mehr als genug aus.
Ich habe auch Fotos gemacht, die ich in meiner Galerie hochgeladen habe:
GaleireUnd hier im Spoiler einzeln verlinkt:
-
Habe diese bei nem Kumpel gesehen aber hab die originalen auch schon live gesehen und es sind echt unsummen bin aber hart am Struggeln die aus Japan zu importieren also die originalen
man gönnt sich ja sonst nix
-
Hey, Leute! Ich zocke grade die DLC Inhalte nach und bin grade bei den Kampfprüfungen. Mir sind jedoch folgende 2 Prüfungen nicht verfügbar: "Armee der Flüchtigen" und "Wolkenkönigs Rache".
Es wird angemerkt, dass diese beiden Prüfungen erst nach dem Sieg über bestimmte einzigartige Gegner freigeschaltet werden. Weiss vllt. jemand um welche beiden einzigartigen Gegner es sich hierbei handelt?
Wäre super wenn jemand helfen könnte -
Da ich die Kampfprüfungen gerade auch spiele, weiß ich das glücklicherweise noch.
Es handelt sich hierbei um zwei Superbosse.Der eine befindet sich in der alten Fabrik von Mor Ardain. Level 120
Der andere ist in Tantal auf der Unteren Ebene.
Dieser ist allerdings nur bekämpfbar wenn das Wetter nebelig ist. Level 110Die einzigartigen Gegner im Hauptspiel sind leichter als die in der Prüfung.
Edit:
Hier ist nochmal eine Liste alle einzigartigen Gegner im Spiel.
Die Liste ist leider auf englisch -
Und noch ne Anmerkung, die spawnen erst im letzten Kapitel
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!