Nintendo Switch: Release-Datum und Preis veröffentlicht

  • @Torben22
    Bitte lege mir nicht Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Die Leistung ist mir egal. Aber für das, was die Switch ist, sind 300$ einfach überzogen, tut mir Leid. Ein Shield-Tablet gibt es für weniger und der kann technisch das, was die Switch auch kann.
    Das große Problem ist halt das Zubehör/ das "Drumherum". Das verschlingt Unmengen an Geld und weder ich, noch der Massenmarkt ist bereit, soviel Geld auszugeben. Da muss man kein Prophet sein, zumal die Konkurrenz da einfach ein besseres und günstigeres Paket anbietet.

    Einmal editiert, zuletzt von Cristiano ()

  • @persei8
    Das Versagen der WiiU hängt von vielen Faktoren ab die alle zusammen kommen.


    Mieses Marketing war definitiv in den Top2 der Faktoren. Ein mieses Preis Leistungsverhältnis gehört ebenso dazu. In der Zeit des Releases konnte man PS3 und 360 billig erstehen mit einer riesigen Library dahinter und einer Online Landschaft die "funktioniert". Die Online Landschaft von beiden war in meinen Augen auch bescheiden aber was nintendo mit der WiiU angeliefert hat war noch schlimmer.


    Mit viel Marketing und Investitionen in third Partys hätte man vlt zumindest ein Problem beheben können.


    Die WiiI ist tot jetzt ist die Switch da und Kritik am Preis ist ebenso gerechtfertigt wie am lineup und am Online Service selbst.

  • @Torben22
    Bitte lege mit nicht Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Die Leistung ist mir egal. Aber für das, was die Switch ist, sind 300$ einfach überzogen, tut mir Leid. Ein Shield-Tablet gibt es für weniger und der kann technisch das, was die Switch auch kann.
    Das große Problem ist halt das Zubehör/ das "Drumherum". Das verschlingt Unmengen an Geld und weder ich, noch der Massenmarkt ist bereit, soviel Geld auszugeben. Da muss man kein Prophet sein, zumal die Konkurrenz da einfach ein besseres und günstigeres Paket anbietet.

    Und so wird die Switch genau so enden wie die Wii U. Bei 250€ hätte ich mir die Konsole mit Zelda geholt. Aber mit 300€ oder sogar für 350€ und mit jeweils Zelda, was auch bestimmt über 50€ kosten wird, ist echt Hardcore. Welcher Causaul soll auf dem Zug mit aufspringen?

  • @Maselino
    Naja da ist nintendo ja leider nicht direkt drauf eingegangen. Bis jetzt erscheintbzum start nur zelda und 1 2 switch. Mario kommt erst ende 2017 und splatoon glaube ich erst ende April und sonst alles unbekannt.
    Bleibt mal abzuwarten und tee trinken.
    Kaufen tu ich sie day one aber ich denke nintendo wird mit der switch den selben schicksahl passieren wie der wiiu. Für einen schüler ist der online service zu teuer und die Konkurrenz ist gibts mit mehr hardware günstiger und vor allem monatlich günstiger.

  • @Mighty Ducks


    Die Wii kostete von 10 Jahren 249 Euro. War am Anfang überall ausverkauft und auch die "Casuals" haben diese für 350 € bis 450 € bei eBay gekauft.


    Und 249 € in 10 Jahren mit einer durchschnittlichen Inflation ergibt 303 €, das passt auch.


    P.S.: Natürlich ist das Zubehör zu teuer und über den online-Service kann man auch geteilter Meinung sein!


    P.S2.: Wii 249 + Spiel + 2 Wiimotes + 2 Nunchuks = 450 Euro!!!

    Nintendo-Fan seit 1982 (original Donkey Kong-Spielhallenautomat) :D :love:

  • 4k wird denn bitte wo Standard? Meinst du im TV Bereich oder meinst du die Konsolen die sagen dass sie es können? Quatsch. 4k vll im kommen aber nicht was man als Standard bezeichnen kann. Und jetzt sag ich mal warum Vergleich wirtschaftlich gesehen nicht zieht mit dem Preis. Mal was von Produzentenrente gehört? Für 249 € hätte bestimmt jeder zugegriffen aber selbst bei 299 € werden viele zugreifen. Vll nicht so viel wie 249 trotzdem mit einem starken Lineup und Rückgewinnung grast Nintendo am Anfang den meisten Umsatz. Es geht um die Spiele. Diese und die Nachfrage sind da. Klar gibt's Kunden die bei 299 € sagen ne noch nicht. Die fischt man mit bestimmten Aktionen und Bundles. Das Angebot ist besser aber der Preis der selbe. Die letzten fischt man mit günstigen Preis. Ich weiß wo von ich rede. Ich sitze bei nem Unternehmen in der Rückgewinnung. Wenn ich das beste Angebot raushaue dann heißt es Was noch? Die Konkurrenz ist besser und günstiger und obwohl das nicht stimmt hab ich verloren. Sprich hätte man heute die Switch für 249 € angeboten hätten immer noch einige gesagt Was noch? Ohne Spiel? Zu teuer. Nintendo benötigt Spielraum.

  • 300€ oder 350€ ohne Spiel ist eben nicht lukrativ für Neukunden. Besonders da die Konkurenz im Punkto, Technik, Online Service oder Spieleauswahl besseres zu bieten hat.

  • @Mighty Ducks
    Was ist "lukrativ" auf realistischer Basis? Da wo ich arbeite zb bekommt man top Angebot für Leistung x aber es geht zu wie auf dem Basar während der andere sagt prima aber erlassen Sie mir bitte x. Bei Facebook sagte einer selbst 100 € ist zu hoch. Preis ist immer Diskussionsstoff wenn man realistisch bleibt.

  • @Mighty Ducks
    Was ist "lukrativ" auf realistischer Basis? Da wo ich arbeite zb bekommt man top Angebot für Leistung x aber es geht zu wie auf dem Basar während der andere sagt prima aber erlassen Sie mir bitte x. Bei Facebook sagte einer selbst 100 € ist zu hoch. Preis ist immer Diskussionsstoff wenn man realistisch bleibt.

    Ich brauche zum Glück nicht meine Brötchen damit zu verdienen. Wenn Nintendo damit meint, sie würden damit Erfolg machen, gut. Ich unterstütze nicht so eine Preispolitik. Ich warte ab, bis die Switch günstiger ist und ich auch den Grund sehe mir die Konsole zu holen. Schade für dich & Nintendo, das ich nicht alleine mit meiner Meinung bin.

  • @Brokenhead Abwarten und Teetrinken ist gut. Ich denke, man wird noch viel zu Gesicht bekommen. Was mich jedoch wundert, woher hast du (und ein paar andre hier) die Information, dass der Online Service 8,99 kosten soll? Weder im Stream noch sonstwo finde ich eine Quelle dazu. Bitte erhelle mich.

    If you come across a Maselino, it's probably me.

  • @Torben22
    Bitte lege mir nicht Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Die Leistung ist mir egal. Aber für das, was die Switch ist, sind 300$ einfach überzogen, tut mir Leid. Ein Shield-Tablet gibt es für weniger und der kann technisch das, was die Switch auch kann.
    Das große Problem ist halt das Zubehör/ das "Drumherum". Das verschlingt Unmengen an Geld und weder ich, noch der Massenmarkt ist bereit, soviel Geld auszugeben. Da muss man kein Prophet sein, zumal die Konkurrenz da einfach ein besseres und günstigeres Paket anbietet.

    Der vergleich hinkt mal wieder gewaltig... ein Shield kann technisch das was die Switch auch kann? 16GB Flash Speicher? 3 GB RAM? olle Android Games abspielen? Games aufs Tablet streamen? ach ne warte, das war ja die Wii U...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!