Die Fortsetzung einer RPG-Perle: Xenoblade Chronicles 2 erscheint für Nintendo Switch

  • Wahnsinn. Ein Spiel, dass nicht vorher von einer Emily etc. geleaked wurde und mir die Präsentation wirklich versüßt hat.


    Der Artstyle der Charaktere ist etwas verändert, die Nopons sehen aber noch ziemlich gleich aus,
    Ich freue mich wirklich auf einen geistigen Nachfolger des besten Wii-Spiels ^^


    Und sollte sich der Tweet bewahrheiten, dass es noch 2017 kommen soll, wird es ein Mega Jahr!

  • Die Ankündigung kam auch für mich sehr unerwartet. Xenoblade Chronicles ist einfach das ultimative jRPG für mich. Ich war von keinem so sehr begeistert wie diesem. Story und Charaktere waren beiden grandios und Kampfsystem war auch klasse. Nur die Sidequests waren zu bemängeln und die schlechten Modelle aber die waren auch zu verkraften. Allerdings hätte ich es doch später erwartet als dieses Jahr. Immerhin ist Xenoblade X noch nicht sooo alt. Würde mich freuen wenn es doch später erscheint, damit man garantiert ein weiteres Meisterwerk erwarten kann. Was schlechteres erwarte ich auch nicht wirklich. Das Design gefällt mir zwar jetzt auf dem ersten Blick nicht so, da es doch etwas befremdlich ist wenn es wirklich ein direkter Nachfolger sein soll aber hoffe dennoch dass es wieder ein einzigartiges Spiel wird und die Fehler von Xeno X nicht macht.


    @metetelaenterona


    Die Skells waren zwar eine tolle Erfahrung aber gerade sie haben das Kampfsystem andersrum komplett zerstört. Jegliche Balance war durch sie garnicht erst richtig vorhanden. Da man auf gleichem Level so einen derbe hohen Kraftunterschied zwischen Skell und Fußkampf hat, waren viele Kämpfe einfach nur Lahm mit Ihnen und zu schwer oder gar unmachbar (außer mit gewissen ewig gefarmten Builds was nicht Sinn der Sache ist) ohne sie. Lieber sollte man sich nur auf eine Sache beschränken damit so ein Schwachsinn nicht wieder passiert. Die Skells waren außerdem bei der Ankündigung von X schon von Anbeginn meine größte Sorge, da das Erkunden der Welt zu Fuß und auch das Kämpfen deutlich besser ohne sie ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!