Götter und Dämonen: Atlus bringt Shin Megami Tensei auf die Nintendo Switch

  • Eine Rollenspielreihe, welche bereits seit 25 Jahren auf dem Markt ist und seit jeher Spieler durch ihr Gameplay, ihre Atmosphäre und ihre Vision in den Bann zieht, ist nicht die Regel. Shin Megami Tensei jedoch erfüllt all diese Kriterien und kann auf wahrlich interessante Einträge in der Serie zurückblicken. Bereits im Vorfeld zur Nintendo Switch-Präsentation wurde gemunkelt, dass ein Ableger von Shin Megami Tensei vielleicht auf die Nintendo Switch gebracht wird. Dieses Gerücht wurde heute bestätigt.


    Laut eigenen Angaben von Atlus hat die Entwicklung von Shin Megami Tensei für Nintendos neue Heimkonsole allerdings gerade erst begonnen, daher wissen wir noch nicht viel über das kommende Rollenspiel. Interessant wäre die Information, ob es sich dabei vielleicht um den fünften Teil, also den neuen Eintrag in der Hauptreihe von Shin Megami Tensei, handelt. Das werden wir wohl alles erst in den kommenden Wochen erfahren. Wir verbleiben jedenfalls mit dem düsteren Ankündigungs-Trailer von der Nintendo Switch-Präsentation. Viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    UPDATE:
    Die Teaser-Seite dazu verrät nun, dass bald auch ein Nintendo 3DS-Spiel zum Jubiläum angekündigt wird.


    Quelle: Nintendo Switch-Präsentation, YouTube

  • Klasse! Mir egal ob es SMT V, oder ein weiterer Nebenteil ala if... oder Apocalypse ist, hauptsache es ist gut. Am liebsten wäre mir allerdings ein Nachfolger zu Strange Journey, welches für mich immer noch das beste Spiel, das Atlus je gemacht hat.
    Wäre auch schön wenn das Spiel, im gegensatz zu SMT IV und Apocalypse, wieder eine gute Story hätte.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Als eingefleischter Fan der Reihe bin ich mal sehr auf die ersten Spielszenen gespannt. Ich hoffe nur, dass es ein vollwertiges RPG wird und kein Fighting-Spinoff wie manche schon vermuten, warum auch immer. Wichtig ist, dass die Story gut wird und das es serientypisch knackig wird.

  • Atlus will wieder nach dem TMS#FE Debakel mit Nintendo zusammenarbeiten... ich ahne Schwierigkeiten. Selbstverständlich bleib ich interessiert, aber auf die gleiche Hanhabung wie zuvor verzichte ich, danke.


    Eine Hoffnung besteht nun im fehlenden Regionlock also bleib ich gespannt, aber dauert ja eh noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!