Disgaea 5 Complete erscheint für die Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Disgaea 5 Complete erscheint für die Nintendo Switch

      Während der Nintendo Switch-Präsentation wurden nur einige ausgewählte Spiele gezeigt. Natürlich waren das längst nicht alle. Nach und nach werden weitere Ankündigungen veröffentlicht, bei dem jeder Spieler wohl nah an den Freudentränen ist. Auch für Strategie-RPG-Fans ist mittlerweile etwas dabei.

      Die Rede ist von Disgaea 5 Complete. Wie der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich dabei um eine komplette Version des Spiels mit acht zusätzlichen Side-Stories. Des Weiteren sind natürlich die bekannten Gameplay-Features enthalten:

      • Allianz Angriffe: Neu in der Disgaea-Serie. Die Beziehung mit euren Teamkollegen beeinflusst ein neues Kampfsystem namens Allianz Angriff. Diese Spezial-Moves sind nur für Hauptfiguren verfügbar und auch nur dann, wenn ihre Beziehungen entsprechend hoch sind.
      • Rekrutierung: Ein bereits bekanntes Feature von Disgaea. Dieses System lässt euch aus über 40 Rassen und Jobs auswählen. Des Weiteren könnt ihr Partymitglieder nach euren Wünschen mit Eigenschaften ausstatten.
      • Rache-Modus: Dieser Modus verleiht euren Charakteren Bonus Stats, wenn ein Verbündeter Schaden erleidet.
      • Netherworlds erkunden: In früheren Spielen bekam man nur einen kleinen Einblick in die Dunkelheit. Disgaea 5 führt uns in viele solcher Länder.
      • Sprachen: Genieße die englische und die japanische Sprachausgabe. Ingame-Texte sind zudem in Französisch und Englisch enthalten.
      • Füge sieben großartige Charaktere deinem Team hinzu, die nicht in der ursprünglichen Retail-Version enthalten waren, einschließlich Nisa, Girl Laharl und mehr.
      Quelle: Nintendo
    • Gerade noch geschrieben das ich die Ankündigung noch vermisse... Aber war ja wohl schon da... Ich muss schon sagen die leaks haben die Präsentation vorhin schon etwas langweiliger gemacht....
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Prey, GravityRush 2
      (Switch) Disgaea 5
      (3DS) Fire Emblem Shadows of Valentia
      (WiiU) Xenoblade Chronicles X

      Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Mario Odyssee,
      Backlog reduzieren...
    • Disgaea ist ein Spiel, das wie geschaffen ist für die Switch. So ein langes und umfangreiches Spiel profitiert enorm von der Möglichkeit, dass man es überall spielen kann. Ich freue mich, dass ich hiermit meinen Einstand in die Disgaea-Serie feiern werde. Ich hoffe nur, es wird mir nicht zu komplex :shigeru:

      Mit Dank an Terror-Pinguin!