Japanisches Spiele-Line-Up der Nintendo Switch im Überblick

  • Da verliert man schnell man den Überblick: Lange waren die Nintendo Switch und ihr Software-Angebot von einem großen Mantel des Schweigens umhüllt – nun können wir uns vor der Info-Flut an Spielen, die für die kommende Nintendo-Konsole erscheinen, nicht mehr retten. Wer, wie ich, sowieso nur Augen und Ohren für den grandiosen Trailer zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat, der hat selbst einige Stunden nach der Nintendo Switch-Präsentation noch keinen Überblick darüber, was denn nun alles an Spielen für das System erscheinen wird.


    Um ein wenig Abhilfe zu schaffen, präsentieren wir euch nun das gesamte, bisher bekannte, Spiele-Line-Up für die Nintendo Switch in Japan. Zu den einzelnen Titeln werden wir euch dabei im Laufe des Tages sicher noch mit einer großen Menge an Infos versorgen.


    Launch-Titel (3. März):

    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    • Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence with Power Up Kit
    • I Am Setsuna
    • Puyo Puyo Tetris S
    • Disgaea 5
    • Romance of the Three Kingdoms 13 with Power Up Kit
    • Super Bomberman R
    • Dragon Quest Heroes I & II
    • Snipperclips
    • 1-2-Switch

    28. April:

    • Mario Kart 8 Deluxe

    Frühling:

    • Minna de Waiwai! Spelunker
    • ARMS

    Sommer:

    • Splatoon 2

    Winter:

    • Super Mario Odyssey

    2017:

    • Xenoblade 2

    Noch ausstehend:

    • Dragon Ball Xenoverse 2
    • Shin Megami Tensei
    • Project Octopath Traveler
    • Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    • NBA 2k18
    • BlazBlue
    • FIFA
    • Sonic Mania
    • Dragon Quest XI
    • Dragon Quest X
    • Fire Emblem Musou (Warriors)
    • Project Sonic 2017
    • Derby Stallion
    • Taiko no Tatsujin
    • Arcade Archives
    • "Tales of" series
    • Story of Seasons (Harvest Moon)
    • The Elder Scrolls V: Skyrim
    • Minecraft


    Quelle: NeoGAF

  • 2017 soll Xenoblade Chronicles 2 kommen? Na da bin ich ja mal gespannt.

  • @David Pettau
    Danke dafür. Genau das was ich jetzt gebraucht habe!!!! :thumbup:



    Bisher sind es sieben Spiele, die mich interessieren:

    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    • Super Bomberman R
    • Mario Kart 8 Deluxe
    • Super Mario Odyssey
    • Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    • FIFA
    • Sonic Mania

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass das Launchlineup schwach ist, aber dafür das Lineup an Spielen für das gesamte 1. Jahr sehr stark ist: Mario Odyssey, Splatoon 2, Xenoblade 2, Zelda BotW und dann noch der Mario Kart 8 Port/Remaster - das sind dann schon einige Krachertitel für nur ein Jahr.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Für den Launchday passt das ja soweit aber danach? Ich dachte, man wollte Switch releasen bis genügend Spiele bereitstehen.


    Diese Liste sieht noch sehr überschaubar aus - zumindest fürs Erste.

  • Schwach! Das wird wieder ein schwaches Release, wahrscheinlich noch schwächer als das von der Wii U. Der einzige gute Titel zum Launch ist Zelda. Mario Kart kommt erst 2 Monate später und ist nur ein Addon. Erst ab Sommer mit Splatoon 2 wird es langsam interessant, wobei das auch nur nach einem Addon aussieht.


    Zelda hole ich mir für Wii U und im Sommer denke ich dann mal drüber nach bei einem Angebot zuzuschlagen. Macht wahrscheinlich jeder Wii U Besitzer so, manche warten vielleicht sogar bis Ende des Jahres, weil für die Mario das erste interessante Spiel wird...

  • Also mir sagen nur The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Mario Kart 8 Deluxe zu. Dragon Quest Heroes I & II wären auch drin, wenn sie lokalen Splitscreen hätten. Marios Odyssey ist nur ein "vielleicht"-Titel.


    Dafür bin ich noch gespannt auf Xenoblade, Story of Seasons, Dragon Quest X und XI. Wobei ich mit letztere auch für die PS4 holen könnte, wenn sie keinen lokalen MP bieten.


    Nicht überraschend ist, dass die großen westlichen Publisher bisher kaum vertreten sind. EA nur mit Fifa, Ubisoft bringt ein bischen. Aber keine großen, namenhaften Multiplattform-Titel.

  • Für mich ist die große Ankündigung ausgeblieben. Zelda und Mario waren bereits bekannt. Wo bleibt der fette Titel seitens Nintendo, der alle ins Boot holen soll?
    Ein insgesamt sehr schwaches Line-Up. Die Switch wird wohl keine Anschaffung für mich dieses Jahr.

  • Wo bleibt der fette Titel seitens Nintendo, der alle ins Boot holen soll?

    Was ist das denn für eine Argumentation? Klingt irgendwie nach: "Es wird nie einen Titel geben, der alle ins Boot holt".


    Auch wenn ich gegenüber der Konsole skeptisch bin, aber an Titel wurden zumindest genug interessante angekündigt, auch für dieses Jahr, die schon in der Vergangenheit die Verkäufe der Plattformen vorangetrieben haben.


    Wenn man einen speziellen Geschmack an Spielen hat, hat man ja noch die Auswahl drei anderer Plattformen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!