Fire Emblem Warriors

  • Wurde schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt in der Mission, wo ich unter anderem nur Sakura spielen darf. Die habe ich nie gelevelt, find ihre Moves langweilig und hab dementsprechend nix drauf. Oh man :D


    Hab sie jetzt gelevelt für paar Münzen, dafür ist meine Waffe aber noch zu schlecht.


    Was empfiehlst du denn eigentlich für Attribute in der Waffe von Daraen?

  • @x Eviga x
    Deswegen sag ich ja, dass man alle Charas trainieren sollte. Bei Hyrule Warriors ist das noch wichtiger.


    Über Waffen-Attribute würd ich mir noch keine Gedanken machen, solange du noch nicht die persönlichen Waffen nutzt. Daraens persönliche Waffe ist DLC, also würd ich es soweit bei ihm lassen. Dazu sind die Boni nicht gut genug.

  • Trainierst du sie richtig oder.zahlst du Gold? Habe jetzt ein paar ganz niedrige hochgezogen. Hat mich ordentlich gekostet aber ist ok.


    Bisher fiel es nicht ins Gewicht da ich keine Missionen hatte wo ich auf bestimme Chars beschränkt war.


    Hoffe mir gefällt HW, nachdem mir FEW jetzt so Spass macht. Habe Bedenken das ich mit HW nun das Game bekomme mit dem Universum das mir mehr zusagt aber dafür das Game schlechter ist.


    Bei FEW sind halt wirklich von Haus aus kaum coole Chars dabei. Daraen und Chrom, Rowan und Ryoma. Die ganzen Reiter gehen mal überhaupt nicht klar und zb Tiki nervt richtig arg.

  • @x Eviga x
    Beides. Ich schau immer welche Charas das niedrigste Level gaben znd hebe immer weiter das Minimum an. Völlig egal welcher Chara. Mit verkauften Waffen bekommt man extrem viel Gold.


    Du hast immer mehr als einen Chara zur Verfügung. Je nachdem wieviele Charas du im Team hast und, ob schon welche gestorben sind, kann das variieren.


    Lass dir HW von mir nicht schlechtreden. Ich mag beide sehr und bin deswegen besonders kritisch.
    Jmd hat mal gesagt: Erst wenn man etwas verbessern möchte und sich wirklich die Mühe macht Gedanken dazu zu machen, ist es ein Meisterwerk.
    Tatsächlich wurde HW massiv verbessert über die Versionen. Die schlimmsten Kritikpunkte sind nicht mehr in der Switch-Fassung.
    Aber wir sehen uns dann ja in 17 Tagen im HW DX Thread! ;)


    Das würde ich auf keinen Fall so sagen! Ich bin selbst nicht der größte Fire Emblem Fan, aber ich versuche eigentlich nur Rowan, Sakura, Elise und Linde seltener zu spielen. Insgesamt finde ich das Roster gleichwertig wie in HW, da FE auf viel mehr ikonische Charaktere zurückgreift und das nur von sechs FE-Spielen (Fates doppelt gezählt). Dank der Supports konnte ich mich eigentlich auch mit allen anfreunden.
    Deswegen ist ja FE in Smash von den Charanteren her so viel mehr vertreten als z.B. Zelda. Dafür hat Zelda bessere Items und Stages. FE ist einfach die Nintendo-Serie mit den meisten spielbaren Charas.

  • Also bei HW reizen mich ganz klar Ganondorf, Zelda und Link im BOTW Stil und sicherlich werden noch zwei drei dabei sein. Für mich wird es Chara technisch und vom Universum her das rundere Game werden. Bin gespannt was im Thread so abgeht. Ich werde es definitive (höhö....) zocken!


    Mir fehlen noch paar Magierumhänge um S Waffen für Daraen freizuschalten. Dann wird es die pure Vergewaltigung nehme ich an :D

  • Mh...oke. Es gab ja für jede Klasse eine S Waffe zu Beginn. Die scheint vom Wert her sehr stark zu sein. Für Daraen gibt's aber, wenn ich dich richtig verstanden habe, seine beste Waffe nur mittels DLC richtig?


    Werde wohl nicht drum herum kommen. Ist mir nur zu teuer irgendwie.

  • @x Eviga x
    Also ich empfinde 9 Maps, vier komplett neue Charaktere, fünf Klone (von den besten Movesets, und mich störts nicht, dass es Klone sind), 9 persönliche Skills, Waffen mit neuen Attributen und persönliche, sowie Lehren für alle (Stärke 720) und Kostüme als nicht teuer. Du erhältst fast zweimal so viel an Historischen Missionen, wie du im Basisspiel hast.
    Und wiegesagt meine Lieblingscharas in FE Warriors Owain, Oboro und Narbal.


    Deswegen, wenn du Spaß am Basisspiel hast, lohnt sich das sehr!

  • @cedrickterrick:


    Danke für deine ausführliche Antwort! Wenn das so ist, dann muss ich mich auch noch mal hinsetzen und die Story zweimal durchspielen :ugly:


    Ja, Marth und Ryoma sollte ich wirklich noch machen, aber wenn ich mir mit den "wahren" 100% eh unsicher bin, ob sie überhaupt machen will, dann sind die beiden eigentlich auch kein Muss.


    Gegen den Velezark bin ich mit Lyn Lvl 100+ mit einer 720er Waffe reingegangen und hatte durch eine Attacke von ihm (die dunklen Stacheln was auch immer...) plötzlich 80+ Schaden und dann hatte ich nicht noch mal die Muse die Arena zu beginnen, was einfach an dem öden Arena-Format liegt. Mit meinem jetzigen Marth dürfte das ein Spaziergang werden. Deine Metapher von Thor kann ich leider verstehen, da ich den Film nicht gesehen habe. Der zweite Teil war mir dann genug vom Thor-Universum :D


    Habe momentan fast gar keine Zeit zum zocken, da wird sich meine Reise in FEW noch ein Stück ziehen.


    Du hattest ja sogar richtig viel Spaß mit HWL, richtig? Da hat sich wegen der Performance bei mir kein wirklicher Spaß einstellen können :|



    @x Eviga x:
    Was den DLC angeht kann ich den Beitrag von @cedrickterrick nur unterstreichen. Wenn du generell FE-Fan bist und dir das Grundspiel so viel Spaß macht, dass du noch mehr content vertragen könntest, dann solltest du unbedingt zugreifen! Finde den Preis noch voll in Ordnung.

  • @EisTauer


    Immer gerne! :D


    Für mich sind 100% alle Medalien (Belohnungen), Annas Andenken, alle Supports und S-Ränge.
    Ob ich alle Fibeln mache, entscheide ich spontan.


    Schau dir Thor 3 an. Das war mit Abstand der beste Thor-Film - praktisch wie Guardians, nur mit Thor. :thumbup:
    Denk dran, das du die letzte Welle in der Arena für den S-Rang nie brauchst. Taktischer Rückzug, wenn du zu schwach bist und dann Neustart und den Rang ignorieren.


    Ich habe momentan frei und werde heute den Shadow Dragon DLC abschließen. Dann fehlt mir nur noch Awakening und ich hab jetzt schon Angst vor den Dorfbewohner-Eskorten! :S
    Die Lehren hab ich sogar schon für alle außer Celica, Linde (mach ich beide heute), Lissa, Daraen, Frederik, Cordelia, Lucina, Chrom und Olivia freigeschaltet und aktiviert. :D


    HWL war bei mir fest in meinem Tagesablauf für eineinhalb Jahre auf dem Weg zur Arbeit! Jeweils eine halbe Stunde pro Fahrt. Für mich war das wie eine tägliche Runde Smash oder Mario Kart. Deswegen freu ich mich schon riesig auf die Switch Version und will FEW bis dahin auf jeden Fall fertig haben.
    Gameplay geht bei mir immer vor Grafik. Und das war erheblich besser als auf der WiiU. Die Switch Version kombiniert aus beidem das Beste und ist somit ein ultimatives noch besseres Spiel! :love:

  • @Crizzl


    Die Bedingungen kannst du im Menü nachlesen. Da gibt es sogar den Punkt Anna. Normalerweise ist es so dass du einen bestimmten Gegner bis zu einem bestimmten Punkt besiegt haben musst. Ja, dazu musst du eine Mission nochmal starten sprich 2x spielen.

  • habe FEw gestern auch angefangen, hatte mir kürzlIch bei Media Markt fürn Zwanni die Limited Edition gekauft!


    schon heftig was man vergleichen mit HW alles noch für taktische Möglichkeiten hat, fetzt aber, Spiele es zusammen mit meiner Freundin, nur sind die Karten im Splitscreen seeeehr klein, selbst auf nem 65“ muss ich da extrem genau hinschauen


    PS:
    Tharja gibts nur als DLC, oder?

  • Zur Vollständigkeit das letzte der Reviews:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Nickman
    Nein. Nach Beenden der Story kann man nur noch Daraen F, Corrin M, Lyn, Celica und Anna und als DLC Azura, Oboro, Niles, Narbal, Linde, Minerva, Owain, Tharja und Olivia bekommen.
    Der einzige "Bösewicht", der sich dir anschließt ist Daraen F, aber das ist Interpretationssache.


    Man verpasst ja auch nicht wirklich was, da Validar, Iago, Gharnef und Darios je Klone von Daraen bzw. den Zwillingen sind.
    Schade, aber ist so. Vllt in FEW2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!