Fire Emblem Warriors

  • @lumpi3


    Also bei aller Liebe. Ich bin wirklich der aller Letzte der sich über Texturen, Grafiken oder sonstwas beschweren würde. Aber sag mir nicht, du würdest diese gefühlt Mini Texturen auf einer viel zu großen Fläche nicht sehen?


    Das sieht tatsächlich absolut aus wie Müll. Ich mein, ich werde mir das Spiel auch kaufen, aber diese Texturen sind echt ein schlechter Witz :D


    Ich hatte aber generell schon das Gefühl, als wenn die ganze Spielwelt nicht fertig erscheint :)
    ABER: Obwohl die Feinheiten nicht wirklich hübsch aussehen, wird das Spiel dennoch Spaß machen. Da der Fokus nicht eben immer auf den Texturen liegt.


    Also von daher, alles gut.

  • @lumpi3


    Ja defintiv, habe viele Dynasty Warriors gespielt. Aber ich schreibe ja auch nur explizit wegen diesen Texturen, im Spielverlauf sieht man es nicht dermaßen aber wenn man jetzt mal so guckt ist es eindeutig.


    Mir fällt es auf, aber mich davon abhalten das Spiel zu kaufen wäre jetzt auch überzogen.

  • @lumpi3
    Klar sehen Warriors Spiele nicht gut aus, auf keiner Plattform, aber eine viel zu große Textur, die aussieht wie ein Windows Hintergrundbild zu verteidigen ist schon hart.

  • @lumpi3


    Warum? Ich mach mir bei jedem Spiel Gedanken.
    Das ist jetzt nicht nur Fire Emblem exklusiv.


    Warum sollte ich auch jedes Spiel in den Himmel loben. :)
    Du hast kein Problem damit, ist doch schön und gut.


    Da verurteile ich dich doch auch nicht. Habe nur meine Meinung abgegeben.

  • Ich verteidige gar nichts, ich stell das Ganze nur in Relation zu bisherigen Spielen dieser Art die weitaus schlimmer daher kommen, aber dort deswegen kein Fass aufgemacht wird.


    Mit wären Modellierte oder bumpmap texturen usw auch viel lieber aber ist nicht, und war noch nie bei dem Entwickler.
    Aufschrei bisher nicht vorhanden , jetzt großes Geheule obwohl Standart.


    Ich frag mich nur weshalb und weshalb nicht schon früher.

  • Ich fasse einfach zusammen: Wir haben uns alle lieb und jeder kann seine Meinung subjektiv preisgeben. Keiner wird beleidigt oder benachteiligt. Also alles gut. :)


    Die einen mögen die Texturen nicht, die anderen pfeifen drauf. Und alle sind tolle Menschen, egal was für eine Meinung sie haben :D

  • 1 Stunde Gameplay zum Spiel. Man merkt deutlich das es Low-Budget ist, Gameplay sieht aber in Ordnung aus für ein Warriors Spiel, hat ja auch einige Taktikelemente. Als Geschenk oder für 20-30€ könnte es schon taugen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin auch kein Grafikfetischist, nur das schreckt mich schon etwas ab. Die Charaktere sehen alle ganz schön aus, die Umgebungen sind ein schlechter Witz, auch die Gegner sehen wieder sehr bescheiden aus, aber das ist man wirklich gewöhnt von der Reihe an sich.


    Für mich kommen die sehr durchwachsenen Reviews noch dazu und dass nächste Woche schon Super Mario Odyssey rauskommt. Bei so einem Umfangsmonster wie FE Warriors warte ich dann doch lieber. Mal schauen wie sich der Preis entwickelt, dann ist das Spiel eventuell etwas für November/Dezember oder erst nächstes Jahr.


    Ich wünsche allen anderen aber viel Spaß damit. :thumbup:

  • Man merkt halt, dass das Spiel ursprünglich wohl für den 3DS geplant war und man das Ganze einfach nur schnell für die Switch portierte. Da kommt dann das dabei raus. Schön ist was anderes. Es ist auch egal ob die Vorgänger dieser Reihe noch schlechter aussehen oder nicht. DAS sieht eben auch sehr schlecht aus und ist nicht schön zu reden.


    Aber naja. Die Fans werden dennoch ihren Spaß haben und das ist am Ende das wichtigste.

  • Jetzt mal ein Review von jemanden, der wirklich Ahnung von der Serie hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin mir übrigens sicher, dass noch die acht NPC Charaktere als kostenlos spielbar nachgereicht werden, falls sie es wie in Hyrule Warriors und Legends machen.

  • Puh, also das war wirklich ein sehr schönes Review :) . Endlich mal jemand der Ahnung hat und nicht nur blind seinen Hass für Warriors einfließen lässt. Und wie man sehen kann hat sich gegenüber anderen Titeln der Reihe doch wirklich was geändert. AI ist nicht mehr so dumm wie vorher, man kann einige Charaktere mitnehmen, es muss wirklich drauf geachtet werden wer nun im Team ist usw. Wird alles sehr gut erklärt im Video, auch die negativen Aspekte.


    Da juckt es mich doch in den Fingern jetzt direkt zuzugreifen, auch wenn ich mir geschworen habe bis zum ersten DLC zu warten. Schwere Entscheidung...

  • DLC Charaktere sind bekannt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich hab nun 1 1/2 Std. ins Spiel "reingeschnuppert" und ja die Texturen mögen an manchen Stellen nicht hochaufgelöst sein, aber diese nimmt man im hektischen rumgefighte nicht wirklich wahr.
    Das Spiel ist auch wirklich lustig, gefällt mir sehr gut bisher.
    Es ist quasi ähnlich und doch etwas anders als Hyrule Warriors.


    Und das habe ich ja auch bis zum abwinken gespielt. :)

  • Habe ich doch gleich gesagt...


    Was kümmert es mich bitte ob der Boden nun hochauflösend ist oder nicht? Das sieht man bei dem rumgeprügle eigentlich gar nicht, es sei denn darauf wird extra penetrant geachtet. Noch dazu werden dadurch Ressis gespart, welche bei solchen Spielen ganz gut woanders gebraucht werden.


    Zu den DLC Charakteren kann ich nur sagen...genial! Ich wusste das sie auch kommen wird, aber das nun bestätigt zu haben macht es nur noch besser. Gekauft!

  • Also da schließe ich mich meinem Vorredner an. Insgesamt finde ich die Charakterauswahl für die DLCs ganz gut. Klar sind einige offensichtliche Charaktere dabei, aber ich will mich gar nicht so sehr darüber beschweren, weil es sich dabei zumindest zum Teil, um Charaktere handelt, die ich auch im Spiel sehen will (Minerav, Nabarl, Oboro und Niles). Zudem gibt es da auch zwei echte Überraschungen. Mit Linde und Olivia habe ich jetzt echt nicht gerechnet.
    Das wichtigste ist aber natürlich das endlich Minerva kommt :* . Auf sie habe ich schon seit der Ankündigung des Spiels gewartet.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Das wichtige an den DLC sind die Historischen-Maps, denn da wird am meisten gesuchtet. Freu mich drauf.


    Und die Diskussion über Texturen und Co:
    Natürlich sehen einige Texturen bescheiden aus und das mit den Bildern als Boden ist ne Hausnummer. Aber jeder der Warriorsspiele spielt, schaut doch zu 90% auf den eigenen Charakter, sowie dessen Inszenierung. Manchmal verliert man sich zu sehr im Kritisieren von nahezu belanglosen Details. Man kann gerne die Texturqualität ansprechen, aber man sollte kein Staatsdrama drauß machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!