Fire Emblem Warriors

  • Kann doch alles gar nicht sein, schließlich hat es schreckliche Texturen usw

    Klaro kann das sein, denn u.a. genau aus dem Grund, da die Texturen nicht berauschend sind, kann das Spiel eben flüssig und ohne Lags dargestellt werden. ;)

  • @lumpi3


    Du hörst aber auch echt nicht auf darauf herumzureiten was?


    Zum Spiel:


    Story Modus durch. Der letzte Kampf war extrem unübersichtlich.
    Aber mit LVL 40+ ist der Fight eigentlich relativ einfach.


    Nun also noch den anderen Modus spielen. Aber erstmal Pause :D

  • Wie schaltet man eigentlich noch neue Kostüme frei außer durch Klassenaufstiege (zbsp mit lvl 15 + Meistersiegel) ?


    Bekomme ab und an wenn die Verbindungen zwischen den Charakteren stärker werden mal Kostümitems geschenkt aber die finde ich nirgends.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • So, hab gestern auch den Story Modus beendet und wurde bestens unterhalten. Ich hab auf schwer gespielt, also mit permadeath für die Einheiten. Zunächst hat es sich trotzdem zu einfach angefühlt. Der Schwierigkeitsgrad hat aber später doch etwas angezogen. Im hektischen Kampfgeschehen war es es manchmal etwas unübersichtlich und schwer die ganzen Nebenmissionen und Anna´s Laden zu registrieren.
    Die Story um die Dimensionstore und das zusammen führen der Characktere aus einzelnen Zeitlinien war erwatungsgemäß Cheasy aber hat zu einigen witzigen Dialogen geführt.


    Die Kämpfe waren sehr Action- und auch Abwechslungsreich. Charackterwechsel, Kombos und Zwischen- sowie Endgegner und das Verschieben der Truppen um parallel verschiedenste Ziele zu erreichen hat Spass gemacht.


    Nach jedem Kapitel konnte man es sich auch immer gut beschäftigen beim aufwerten der Truppen und Waffen schmieden. Coole kleine Details waren die unterschiedlichen Ansager beim bestätigen von Verbesserungen.


    Ich hatte vorher überhaupt keine Erfahrung mit Musou Spielen und der Fire Emblem Franchise. Kann das Spiel aber trotzdem uneingeschränkt empfehlen. Es gibt viel Action und nach dem Story Modus kann man sich mit anderen Spielmodi beschäftigen oder das ganze im neu freigeschalteten Schwierigigkeitsmodus "Extrem" von neuem beginnen.


    Für mich kein Spiel das ich nach dem durchzocken einfach wieder in den Schrank stelle sondern Lust habe weiter zu zocken. Hat mich auf das Genre angefixt :thumbup:

  • Ich bin sehr positiv vom Spiel überrascht. Ich habe eigentlich "nur" ein Hyrule Warriors mit FE Charakteren erwartet.


    Wie sehr das Spiel aber auf FE angepasst wurde hat mich umgehauen!


    Sprachausgabe, 4 Charaktere in der Schlacht, Unterstützungsmöglichkeiten, Waffendreieck, unterschiedliche Attribute bei Level Ups, etc.


    Ich finde, man merkt es, dass sich die Entwickler sehr mit den FE Spielen beschäftigt haben.


    Grafik finde ich OK.
    Von der Story erwarte ich nicht so viel, mal schauen, ob ich auch hier noch überrascht werde :)

  • Ich lad mir gerade mal die japanische Sprachausgabe runter. Hoffentlich macht Nintendo das zukünftig immer so wenn die Datei zu groß für die Card ist.

  • Übrigens ist mir bein Endboss etwas "witziges" passiert. Ich hab ihn ne Weile bearbeitet und als ich dann den finalen Schlag ausgeführt habe um ihm seinen letzte HP zu zerstören....stürzt das Spiel mit einer Fehlermeldung ab X/ Musste die MIssion dann wiederholen und es gab keine Probleme. Hatte nur so ein unangenhemes kribbeln zum Schluss :/


    Hab jetzt übrigens angefangen die Missionen auf Extrem schwer zu spielen. Das geht leider nur wenn man die Story nach dem Endboss fortsetzt und die Missionen noch mal spielt. Verlorene Einheiten bleiben damit verloren. Der neue Schwierigkeitsgrad steht somit nicht im New Game zur Verfügung.

  • Hab die Story gestern durchgespielt! War richtig flach. Aber deswegen zockt man es ja nicht.
    Der Fates Anteil ist echt seltsam. Mehr als die anderen beiden zusammen und richtig trivialer Plot. ;)


    Gameplay ist Hammer und die Charaktere sowieso. Am Liebsten zock ich Frederick und Daraen. Lissa, Tiki, Lucina und Leo sind aber auch cool. :thumbup:
    Ich hab definitiv vor das Spiel zu komplettieren inklusive DLC! :thumbup:
    Mario Odyssey kann im Regal bleiben!


    @Michi Valentino
    Den Extrem Schwierigkeitsgrad würd ich erst anfassen, wenn man mit dem Historischen Modus - dem Hauptspiel - durch ist. ;)

  • @Michi Valentino
    Der Storymode ist nur das Tutorial für den Historischen Modus.
    Bei Hyrule Warriors hat der vergleichbare Modus etwa das fünf- bis zehnfache, wenn nicht mehr, ausgemacht.
    Die 3DS Version hatte mit DLC eine Spielzeit von mind. 550 Stunden. Die kamen nicht vom Storymode. :D
    Die ersten Missionen sind natürlich einfach. Du solltest dringlichst darauf achten alle Charaktere gleichmäßig zu leveln, da mache Missionen auf Charaktere beschränkt sind.

  • So, hab das Spiel jetzt mal angezockt. Gefällt mir besser als das im Juli für die Switch veröffentlichte Fate/EXTELLA.


    Die Massenschlachten machen Spaß und haben etwas Takitik, dank Waffendreieck und Einheitenbefehle. Der Performance Modus mit 60 FPS macht das Gameplay super flüssig, allerdings finde ich die Grafik, bis auf die Charaktere, unter aller Sau. Pop ups wie auf der PS2, alter... :ugly:


    Aber gut, Grafik ist nicht alles. Spaß macht es ja trotzdem. Wie viele Kapitel gibt es eigentlich im Storymodus?

  • Sagt mal die Story ist ja wohl ein Witz oder?
    Bin in Kapitel 11, kommt da noch mehr oder bleibt das bei neuer Charakter taucht auf- Missverständnis - Kampf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!