Fire Emblem Warriors

  • Hab jetzt angefangen mit dem History Mode und finds soweit gut. Bissel gewöhnungsbedürftig das man mit dieser Map arbeitet, nen Pixel Char auswählt usw. Aber da gewöhn ich mich dran.


    Bin direkt mit zwei S Rängen gestartet. Macht richtig Spass.


    Zwei Fragen an dich als Profi, bzw euch:


    - Wie wechsel ich meinen Char? Ich spiele zwar gern Rowan und bin schon Lv. 49 aber ich hätt gern Chrom oder Daraen als Main. Wie geht das denn?


    Ok erstmal doch nur die eine Frage :)

  • @x Eviga x


    Bevor die Schlacht startet auf der Karte auf den Charakter gehen, den du austauschen magst und X drücken, dann kannst auf Charakter wählen gehen.

  • Das ich während des Kampfes wechseln kann wusste ich, hab es ja durchgespielt. Wollte lediglich wissen wie ich direkt zu Beginn auch meinen Wunsch Char habe. Danke für die Antworten.


    Gibt es eigentlich Kostüme zum erspielen? Wenn ja, wie?


    Daraen geht so ab das ist abnormal. Macht tausend mal mehr Bock als Rowan, mit dem ich komplett Story gespielt hatte.

  • @x Eviga x
    Kostüme gibt es für Meistersiegel und manchmal wenn man eine Historische Karte "durchspielt" durch Boss besiegen. Setze die Siegel so ein, wie du es für richtig hältst. Für jeden kannst du eins finden. Also schnellstmöglich, aber achte darauf, dass du grob alle Typen abdeckst, bevor du dich um deine Lieblinge kümmerst.


    Daraen/Tharja ist echt klasse! :thumbup:
    Generell sind die Movesets alle viel zweckmäßiger als in Hyrule Warriors. Auf jeden Fall etwas, was ich ab Mitte Mai dort wieder vermissen werde.

  • @cedrickterrick


    Hab für Daraen und Rowan, und paar andre, dieses Siegel aktiviert. Klar, da hat sich das Outfit ein wenig geändert.


    Jetzt ist ja der Kringel in der Fibel belegt, da ich ja den Char mit dem Meistersiegel quasi weiterentwickelt habe.


    Wie soll das nun weiter gehen? Ich habe noch paar Meistersiegel. Kann ich das jetzt erneut Daraen geben und es “entsteht“ ein neues Outfit?

  • @x Eviga x
    Das Kostüm kannst du übrigens im Vorrats- oder Auswahlbildschirm jederzeit ändern. Es ist nur ein Skin. ;)


    Der Kringel steht dafür, dass Rowan nun Stäbe benutzen kann. Ich würde ihm mit seinem Skill dennoch einen Trank geben, weil er damit auch mit Tränken andere heilen kann.


    Du wechselst nun durch alle Maps und versuchst für jeden Chara ein Siegel zu bekommen! :D
    Das Siegel schaltet im Prinzip nur mehr Fibeln frei (vorallem unter Angriffsfibeln ganz oben die letzte Kombo), dein Kostüm und gibt dir einen Stat-Boost. Die Werte in diesem Spiel sind übrigens nicht zufällig, sondern fest.

  • @cedrickterrick


    Ok, soweit klar. Danke :)


    Nochmal zu den Skins, Kostümen, Outfits. Kann man denn nun welche erspielen oder nicht?


    Du sagtest letztens hier du hast das Letzte für Chrom noch gesucht auch wenns dir nicht gefällt

  • @x Eviga x
    Du kannst Kostüme folgendermaßen bekommen:

    • Jeder Charakter bekommt seine "erweiterte Klasse" per Meistersiegel
    • Jeweils das andere Geschlecht von den zwei Avatar-Charakteren, wenn du den Boss auf den ersten beiden Historischen Karten besiegst.
    • Lucina hat von Anfang an ihr Marth-Kostüm

    Der Rest ist DLC (Kauf dir auf keinen Fall den DLC einzeln):

    • SeasonPass-Bonus: Lucina
    • Jeweils ein Kostüm, wenn du jeweils die Bosse auf allen neun DLC-Karten besiegst.
    • Ein Kostüm des Fates Packs in einer bestimmten Portal-Mission
    • Ein Kostüm des Shadow Dragon Packs in einer bestimmten Mission auf einer Karte des Packs
    • Ein zusätzliches Kostüm für Azura, wenn sie freigeschaltet wird.
    • Jeder DLC-Charakter bekommt natürlich auch seine "erweiterte Klasse" per Meistersiegel
  • @cedrickterrick:

    Zitat von cedrickterrick

    Mich würd mal interessieren wie weit andere so weit sind.

    Das habe ich wohl irgendwie überlesen... :whistling:
    Ich werde es mal nicht ganz so detailliert machen - dazu müsste ich mich in so vielen Menüs umher klicken.


    -Story ist natürlich schon zweimal durch - hier mal die Frage an dich: hast du vor, allein für die verbleibenden Häckchen, die Story auf allen Schwierigkeitsgraden durchzuspielen, bzw. hast du das sogar schon gemacht? :D


    - Bei den Supports habe ich ca. 1/3 freigespielt und habe zumindest vor alle A+ Gespräche freizuspielen - nur bei Tharja werde ich wohl alle maximieren, damit ich wenigstens einen Charakter zu "100%" habe. Bei ihr sind es jetzt nur noch ein paar
    (gibts es es denn eine besonders schnelle Methode viele Supports zu holen?)


    - die Fibeln kann ich jetzt nicht so genau angeben, aber bei vielen Charakteren fehlen jetzt nur noch Stücke der letzten "Reihe", insgesamt fünf Charaktere sind auch schon von den Angriff/Verteidigungsfibeln her komplett
    Die letzten 5 (also Thraja ausgenommen) Charaktere haben hingegen fast noch nichts...


    - die Historischen Karten habe ich bis auf die letzten drei Karten zu 100% abgeschlossen mit einer Ausnahme: da fehlt mir noch eine Arena mit Velezark am Ende


    - Charaktere nähern sich alle langsam dem Level 100, manche sind auch schon drüber


    - Lehren habe ich jetzt schon viele gesammelt, schiebe es aber vor mir her die Materialien und Kills für die Freischaltung zu sammeln: mal sehen wann ich das in Angriff nehme


    Kann dir nur zustimmen! Ein tolles Gesamtpaket für viele spaßige Spielstunden, zum Glück(?) nicht ganz so krass wie Hyrule Warriors - irgendwann ist aus einem Warriors-Game auch mal die Luft raus.


    Das Zurücksetzen ist super für Charaktere, von denen man viele Materialien braucht oder nicht viel gespielt hat, die Zeitersparnis ist auf jeden Fall den Preis wert! Wenn man zurück gesetzt hat, dann sollte man die Fähigkeit "Elite" von Marth (mehr EP) mitnehmen, um schnell wieder Level aufzuholen ;)

  • hier mal die Frage an dich: hast du vor, allein für die verbleibenden Häckchen, die Story auf allen Schwierigkeitsgraden durchzuspielen, bzw. hast du das sogar schon gemacht?

    Hab ich bereits aus Langeweile und Material-Farming-Gründen gemacht als ich auf das zweite DLC-Pack gewartet hab! xD

    nur bei Tharja werde ich wohl alle maximieren, damit ich wenigstens einen Charakter zu "100%" habe. Bei ihr sind es jetzt nur noch ein paar
    (gibts es es denn eine besonders schnelle Methode viele Supports zu holen?)

    Mach auf jeden Fall noch Marth und Ryoma wegen der Skills.
    Gibt keine wirliche Methode. Einfach die drei Amulette der Treue im DLC finden und nutzen. Das Amulett selbst stapelt sich nicht, aber du kannst mehrere Charas gleichzeitig damit beeinflussen.

    - die Fibeln kann ich jetzt nicht so genau angeben, aber bei vielen Charakteren fehlen jetzt nur noch Stücke der letzten "Reihe", insgesamt fünf Charaktere sind auch schon von den Angriff/Verteidigungsfibeln her komplett

    Habe hier noch meine persönlichen Prioritäten aus Hyrule Warriors übernommen. Ich arbeite die ganze Zeit daran zumindest die wichtigen Fibeln zu ergrinden, da hier langfristig Nutzen ist. Ansonsten meistens passiv. Mittlerweile brauch ich für jeden Chara nur noch max in den zwanzigern Silbermaterialien (nutze einen Excelsheet von reddit)

    da fehlt mir noch eine Arena mit Velezark am Ende

    Mit den DLC-720-Waffen ist der Drache nur noch eine Strohpuppe, selbst auf den 100er Leveln. xD
    Da fühl ich mich wie im Intro von Thor: Ragnarök! xD
    Mit einer Ladung Erweckung ist der Drache weggepustet.

    Lehren habe ich jetzt schon viele gesammelt,

    Fates hab ich komplett, an Shadow Dragon arbeite ich und bei Awakening hab ich momentan nur Owain, aber ich probier demnächst vllt Tharja. Freigeschaltet hab ich etwa die Hälfte. Ich hab wegen Materialmangel um die Lehren zu bekommen Xander, Ryoma, Marth und Leo resetet, auch weil mir da ohnehin noch viel gefehlt hat. Rowan und Liana folgen noch. Dann restete ich nicht mehr.

    "Elite" von Marth (mehr EP) mitnehmen, um schnell wieder Level aufzuholen

    Hab ich wiegesagt mit Astra auf jedem Chara! :D

    ann dir nur zustimmen! Ein tolles Gesamtpaket für viele spaßige Spielstunden, zum Glück(?) nicht ganz so krass wie Hyrule Warriors - irgendwann ist aus einem Warriors-Game auch mal die Luft raus.

    Ach Hyrule Warriors hatte seine Stärken und Schwächen FEW ist zwar besser, aber ich freu mich auch wieder auf HW. Die Neuerungen haben den Neukauf für die schönen Zwischendurch-Stunden echt gerechtfertigt. Zumindest für mich.

  • Habe jetzt die erste Map auf S abgeschlossen und bin schon munter an der zweiten Map dran. Den Season Pass werde ich wohl nicht kaufen. Mir fehlen da kosmetische Sachen. Finde es so schade das es nicht wirklich Outfits gibt. Würde Daraen gern was cooleres verpassen!


    Was mega nervt sind die Dialoge die nicht skippbar sind. Beispielsweise eine gewonnene Schlacht


    “Look what we have achieved“
    Pause....Pause....


    Noch ein Kommentar.
    Pause...Pause....


    Sieg


    Pause...


    Boah :D

  • Du verstehst mich falsch. Die Synchronisation ist super und japanisch geht mir richtig auf die Nüsse. Mich nervt das ich sie nicht skippen kann, weil die einfach teilweise ewig dauern.


    Die sagen einen Satz und es dauert Jahre bis es weiter geht. Am Missionsende meine ich. Und in Arena Kämpfen ist es kaum auszuhalten zwischen den Wellen.


    Hätte noch eine Frage:


    Konnte eben eine Lv21 Arena mit meinem 50er Ryoma nicht abschließen. Xander hatte als letzter Gegner gefühlt unendlich Energie. Egal was ich ich auf den Schädel gebraten hab. Ein Ultimate nach dem Andern. Nichts. Nach 20 Minuten hatte er noch den halben Balken. Mein Ryoma ist auf 50.


    Bezweifle das mein ebenfalls 50er Daraen da anders dran wäre. Woran kann das liegen?

  • @cedrickterricka


    Ich spiele mit Ryoma und habe ihn mit Siegel geupgradet, sodass er nun eine Art Blitzschwert hat. Mein Gegner ist Xander, auf dem Pferd.


    Meine Waffe hat 80 als Wert, keine Attribute. Prügelte wie gesagt 20 Minuten auf ihn ein mit allem was ging aber sein Balken geht fast keinen mm runter. Bis zur Hälfte bekomm ich ihn. Dann passiert quasi nichts mehr.

  • @cedrickterrick


    Werde den nachher mit Daraen probieren. Das muss doch gehen, bin bisher auch durch alles durchspaziert.


    Hadere immer noch mit dem Season Pass. Bald kommt ja noch HW.


    EDIT:


    Habe so langsam die Schnauze voll von dem Spiel. Habe drei Helden mit über Level 50. Angriff und Verteidigung Fibeln soweit gelevelt wie es geht und habe Rang B Waffen mit 80. Ich nehme Festungen ein und haue alles weg aber schaffe keine Mission mehr.


    Oboro. Ich zer*ick ihn 5 Minuten und er geht nicht down. Dann fällt mein HQ obwohl ich DREI Helden dort zum Schutz deponiert habe uns auch die sind gut ausgerüstet.


    Die Mission hat Lv 25. Das kanns doch nicht sein. Nach dem Arena Desaster wie oben beschrieben nun die zweite Mission in Folge die so unmöglich ist. Bin davor durch zwei Karten quasi gerannt und nix hat meinen Daraen gestoppt. Und jetzt schaff ich nix mehr? Also ich verstehe es nicht.


    Bin ziemlich gefrustet von dem Spiel weil's so abrupt unmöglich wird obwohl ich alles levele und genauso Spiele wie die 20 Stunden davor.


    Zum kotzen.

    Einmal editiert, zuletzt von x Eviga x ()

  • @x Eviga x
    Entspann dich! Die Arena Missionen sind anfangs überdurchschnittlich schwer, aber werden immer einfacher. Mit den 240 Waffen kommst du easy durch alle Arenen des Basisspiels. Mach sie einfach, wenn du Kriegerwaffen hast. Und denk dran, dass du bei einer Arena für den S Rang nur 17 K.O. brauchst. Dann kannst du dich zurückziehen und erstmal den Rang abgreifen.


    Achte bei Arenen immer erst auf die ersten drei Gegner. Von diesem Typus werden Gegner kommen. Die solltest du abdecken mit beiden Charas. Schützen und Magier sind "Schweizer Taschenmesser", weil sie auf jedem Gegner eine gelbe Stungauge mit ihrem einfachen Starken Angriff erzwingen können.
    Also Daraen ist eine gute Wahl, wenn keine Magier oder Pegasi kommen.


    Ich würd dir gern helfen, aber ich weiß ja nicht wie du dich anstellst. :/

  • Habe die Mission heute geschafft. Im ersten Anlauf. Hätte mich da mehr aufs HQ konzentrieren müssen bevor ich den Rest zerlege.


    Pipi aus den Augen und weiter gehts :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!