• Herzlich Willkommen im ntower Splatoon 2-Thread!
    [Blockierte Grafik: http://www.justpushstart.com/wp-content/uploads/2017/01/C2BidB6W8AEE9eU-501x300.jpg]


    Am 13.01.2017 kündigte Nintendo den Nachfolger der erfolgreichen neuen IP "Splatoon" mit dem Namen "Splatoon 2" an. Die Fortsetzung des Überraschungshits bietet neben neuen Modi, Waffen und Kleidungsstücken auch eine völlig neue Steuerung mit den Joy-Cons oder dem Pro-Controller.
    Nach dem Release im Sommer 2017 erweitert Nintendo das Spiel stetig mit Wettbewerben, neuen Waffen, Level und Kleidungsstücken.


    Hier seht ihr nun den ersten Trailer des Spiels:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mephiles ()

  • Für mich ein absoluter Pflichtkauf, mit dem ersten Teil hatte ich lange Zeit viel Spaß. Und sollte Nintendo das jetzt tatsächlich mit der Netzwerktechnik ordentlich hinbekommen, spielt man vielleicht auch nicht mehr so oft gegen um 5 Sekunden verzögerte Japaner. ;)

  • Kann man Splatoon 2 jetzt eigentlich auch richtige Multiplayer Spiele über Splitscreen machen? Hat da jemand Infos zu? Würde ich nämlich richtig genial finden!

  • Meine Ersteindruck:


    So mal drei Partien gespielt. Die Steuerung nervt weiterhin wie beim ersten Teil. Selbst wenn man die Bewegungssteuerung abstellt geht die Steuerung nicht so locker von der Hand wie ich es von anderen Shootern gewohnt bin.


    Ich bin einfach kein Fan dieser Reihe und werde es wohl auch nie werden. Auch finde ich schade, dass man nichts Neues zeigt. Ich hatte jetzt das Gefühl als würde ich die Demo des ersten Teils spielen.


    Ich hatte aber sowieso nicht vor das Spiel zu kaufen, weshalb ich nicht wirklich enttäuscht bin.


    Wenigstens war ich nicht schlecht. Einmal Bester und bei allen drei Partien immer positiv in der Statistik.

  • Ich habe soeben auch mal ein paar Testrunden gedreht!


    Im TV-Modus habe ich den Test begonnen. Die ersten zwei Runden hatte ich ziemliche Probleme mit der Steuerung, was sich aber ab der dritten Runde erledigt hatte. Ich muss dabei sagen, dass ich den ersten Teil NICHT gespielt habe und dementsprechend mit Splatoon 2 meinen Einzug erhalte. Ist halt ein wenig ungewohnt mit Bewegungssteuerung.


    Im Handheld-Modus machte das Spiel auch tierischen Spaß. Hier muss man sich aber wohl auch erst einmal an die Steuerung gewöhnen. Ich empfand sie hier noch einen ticken schwieriger. Übrigens: Ich habe im TV-Modus auch nur mit den normalen Joycons gespielt. Ich denke mal, dass dies einer der Titel sein wird, wo sich ein Pro-Controller wirklich lohnen wird.


    Das Spiel ansich lief vollkommen ruckelfrei und mit vollen 60 FPS. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man im TV-Modus oder Handheld-Modus spielen möchte. Mein Test eben ging 45 Minuten und ich hatte lediglich zwei Verbindungsabbrüche. Ich würde mal behaupten, dass das halb so wild ist für einen ersten Test, wo wirklich jeder Switch-Besitzer daddeln konnte.


    Für mich nach diesen paar Runden schon ein definitiver Pflichtkauf! :)

    Freundescodes
    Nintendo Switch: SW-1437-5820-5512

  • Ich werde es mir auf jedenfall umgehend holen. Bin sehr angetan und als Splatoon Veteran, ist man sofort im Spiel das sich jetzt frischer und doch irgendwie neu anfühlt, obwohl es sich um das gewohnte Gameplay handelt. Die neuen Waffen machen Spass und bieten Möglichkeiten neues zu probieren.


    Wer Splatoon mochte, kann bedenkenlos zugreifen. Umgekehrt gilt das aber ebenso. Leute die Splatoon schon nicht mochten, werden am zweiten Teil sicherlich auch keine Freude haben.


    Gespannt bin ich was sie In Splatoon 2 im Offlinemodus bieten, sowohl Single als auch Multiplayer. In einem halben Jahr wissen wir mehr. :thumbup:

  • Als Splatoon 1 Suchti, werd ich sofort Splatoon 2 holen. Das ist mein Gift, mein Call of Duty.

  • Drück mal auf dort wo er nach Spielern sucht aufs DPad oder bewegt die Analogsticks. ;)

  • Also ich hab mir vorhin um 12uhr erstmalig mal selber ein eindruck machen können. Ich weiss nicht obs an meinen neuen 4K fernsehr liegt oder hat splatoon 2 ne geringere Auflösung als teil 1? Hab die wiiU an diesen fernsehr nie angeschlossen gehabt aber das erste match begrüßte mich erstmal mit starken kantenflimmern, ich war echt erschrocken.
    Keine ahnung wieviele runden ich in der stunde geschaft habe, ca 10 bis 12 stück oder mehr werden es wohl sein.
    Der ersteteil hatte mir echt spaß gemacht und war echt be willkommene abwechslung under den shootern. Bei splatoon 2 hab ich bloss das gefühl, man hatte einfach angst zuviele wiiu ports auf die switch zu bringen. Den mit splattoon, zelda und mario kart wären es schon drei, also null exklusivtitel bis jetzt.
    Ich vermisse mehr neuerungen es fühlt sich nicht nach ner Fortsetzung an.


    Edit.: desweiteren habe ich mit den procontroller gespielt und hatte immer das problem das ich irgendwie statt zu springen immer ausversehen auf die X taste gekommen bin und erstmal die karte aufgemacht habe... wieso kann man diese nicht mit B schliessen sondern nur per erneuten drücken der X taste. Irgendie liegt das an der tastenanordnung, auf der xbox und ps4 ist mir das nie passiert.

  • @saurunu


    Jo schon aber was bot den der erstling den noch mehr? Ich kann mich nur an einen gamemode erinnern.
    Ein anderer spielmodus wäre wünschenswert.


    So ein testlauf soll die Stabilität der server testen und den kunden als werbung dienen. Wenn der kunde aber jetzt schon keinen mehrwert sieht dann weiss ich auch nicht weiter

  • @Brokenhead
    Es gab beim Erstling den normalen Modus, der auch hier bei der Testversion läuft. Darüber hinaus aber noch andere Modi, wie z. B. Operation Goldfisch, Turm-Modus etc. So was und vielleicht auch mehr wird es auch beim 2. Teil geben.


    Auch wird man wieder wie im Erstling seine Kleidung individualisieren können. Und im Gegensatz zum Erstling soll es einen offline Multi-Player geben, Einen Single-Player Modus wird es auch wieder geben.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!