• @Phaaze
    Ja leider. Ich hatte einen, den konnten wir nichtmal zu viert abschießen, der schien unbesiegbar und war immer in der Nähe unserer Basis, solche Leute nerven echt und machen das ansonsten hervorragende Online-Spiel völlig kaputt. Solche Leute verdienen den permanenten Bann.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das sind keine Hacker, sondern Spieler, die genau in dem Moment rausgeflogen oder selbst rausgegangen sind, bevor das Spiel begonnen hat aber das Matchmaking bereits fertig war.


    Der Spieler wird dann ohne Name und in der Anfangsausstattung (gelbes Shirt, Stirnband, Junior-Klecker und die "Anfangsschuhe") dargestellt und bleibt natürlich an der Base stehen. Irgendwann wird die Spielfigur vom System dann auch rausgenommen.


    Also keine Sorge, da sind keine Hacker zugange.

  • Was hat er denn gemacht? Ich kann auch einen neuen Nutzer anlegen und als Level 1 alles mit dem Sniper wegmachen. Das ist nicht verboten. Vor der Basis campen und gut sein ist kein verbrechen. Wenn man seine Ausrüstung ordentlich pimpt kann man gut was einstecken.


    Umgekehrt sind viele Spieler mit Level 1 komplett neu mit Splatoon 2 und somit wohl auch beim Onlinespiel. Das dort das WLAN wackelt ist ja wohl normal. Hier im Forum gibt es ja auch diverse Leute die immer wieder über Disconnects meckern.


    Spieler die Hacken gibt es in Splatoon 1 leider wirklich. Da haben wir Rangkampf gemacht und die haben es so gedreht, dass sie per Knopfdruck den kompletten Level in ihrer Farbe gefärbt haben. Wir hatten auch welche die während der kompletten Spielzeit als Tintentitan geschwommen sind. Als wäre die Unbesiegbarkeit noch nicht genug haben die dabei auch noch ohne Limit Granaten und Klebebomben geworfen.


    Wir haben nachher mit den anderen Spielern auf der Basis gewartet und nix gemacht, um ihnen den spass zu verderben. Das haben die Mitspieler sogar ohne VoiceChat verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Geit_de ()

  • @Link aus Hyrule
    Wie ist es dann möglich, dass dieser uns trotzdem angreifen kann, selbst aber unangreifbar ist?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Kann genauso einfach an der Verbindung liegen... sogenannte lagswitcher... kann absicht (netzwerkmanipulation) oder auch einfach ne bescheidene internetleitung sein...

  • @ssunny2008
    Dann würde der eher vom Server fliegen.
    Wir hatten den ja zu viert angegriffen und keine Chance.
    Einer nach dem anderen ging down.
    Zum Glück passiert das nicht so häufig wie noch in Splatoon 1.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Deswegen muss man keinen DC kriegen... es gibt ja auch genug andere spiele , in denen man selber mal Lags hat und dann eben mit 3s Verzögerung spielen muss...


    In destiny zb rennen massig solcher Leute rum , liegt einfach bei der Masse an den Servern + holzinternet. Nur der geringe Teil nutzt das aich wirklich aus. Ich hatte in destiny schon genug Games , wo man dominiert hat. Auf einmal hat einer ne rote Verbindung und carried das Game für die gegner...


    Bei splatoon Merk ich in letzter Zeit auch öfters , das ich mit 3s Verzögerung sterbe (Gegner schon Tod gewesen)... sind einfach die Server und Massen an neuen Spielern...


    Edit : im Grunde wird in spielen ohne dedizierte Server , jeder Spieler mit gutem Internet bestraft.

  • Achso ist das, ich danke euch, dann bin ich ja beruhigt.
    Ja den Ansturm muss Nintendo irgendwie gebacken bekommen, denn ich denke, dass es deutlich mehr Splatoon 2 Spieler gibt als bei Splatoon 1.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Bei Nintendo gibt es während des direkten Online-Spiels keine Server, weil das über P2P läuft. Ein Server ist nur fürs Matchmaking und fürs Ergebnis da.


    Ist ein Level 1-Spieler mit der Startausrüstung ohne Name im Spiel, wurde von den beteiligten Konsolen war registriert, daß da ein Spieler da ist, aber dessen Level und Ausrüstung wurde nicht oder nur unvollständig übertragen. Daher "springt" der Spieler manchmal herum, sodaß man meint, er steht da und man kleckst ihn ein, in Wirklichkeit schießt man aber ins Leere. Das dauert aber nicht lang, weil das das Spiel merkt und schon fliegt der Spieler raus. Das merkt die Switch eben und beendet die Verbindung. Passiert das der Switch, die das Spiel hostet, fliegen natürlich alle Spieler raus. Was das Problem mit P2P ist.


    P2P kann indes durchaus sehr gut und weitgehend ohne Lags funktionieren, allerdings haben alle Spieler ein Problem, wenn der Host nur Bambus-Internet hat.


    Daher hoffe ich, daß die Switch-Spiele auch den Netcode enthalten, um das alles beim Online-Service gegen Knete ordentlich über Server und nicht mehr P2P laufen zu lassen.

  • An manchen Tagen glaube ich, ich krieg 'nen Vogel. Ok, den habe ich sowieso, denn jeder hat einen Vogel zu füttern :whistling:


    Da war vorhin jemand mit Level 131 (!) im Raum. Also Stufe 31 mit einem Stern. Passend der Name: "send help" :ugly:


    Screenshot von der Handy-App anbei.

  • Zu diesen unbesiebaren gegnern... ich denke auch es sind lags. Hab vor ein paar tagen wen gekillt, obwohl ich ins leere geschossen hab, aber es die splatgeräusche gab..
    Hab mich selten so gewundert bei dem spiel. Ausser halt mal die situationen, wo man wen abschiesst und nichts passiert, auch halt keine splatgeräusche.

  • Ja den Ansturm muss Nintendo irgendwie gebacken bekommen, denn ich denke, dass es deutlich mehr Splatoon 2 Spieler gibt als bei Splatoon 1.


    Da Nintendo damit wie bei Splatoon 1 nichts zu tun hat, geht also alles glatt. Jetzt mußt du nur alle Spieler überzeugen ihr WLAN zu verbessern oder auf LAN umzusteigen.


    Alternativ kannst du auch einfach die Disconnects ertragen, bis du einen Level C+/B erreicht hast. Dann sind die Serien Disconnecter nämlich nicht mehr dabei. Den LAG hat man in beide Richtungen. Du schießt auf Leute die nicht da sind und umgekehrt gilt das selbe.

  • @Geit_de
    Lan würde nur wenig Sinn machen, da die Konsole über keinen Lan-Anschluss verfügt.
    Wlan sollte eigentlich schon reichen. Ich habe eine 16000er Leitung und mir persönlich reicht das locker.
    Das einzige Problem, was ich mir vorstellen kann sind die Router, die bestimmte Ports sperren.
    Dann muss man über Portfreigaben gehen. Bei uns gab es damals eine Umstellung, so dass keine Ports mehr freigegeben werden müssen, gut möglich, das dies der Grund ist, weshalb es jetzt deutlich besser funktioniert.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Es gibt aber den LAN-Adapter. Ich nutze sogar noch das uralte Teil der Wii. Den habe ich auch bei der Wuu verwendet und jetzt läuft das Ding mit der Switch.


    LAN ist beim Online-Daddeln immer besser als WLAN, egal wie gut der Empfang ist und egal wie nahe man am Router sitzt.

  • @Link aus Hyrule
    Ich hatte auch einmal den Lan-Adapter ausprobiert, aber bei mir funktionierte das damals so gar nicht.
    Zu dieser Zeit hatten wir noch kein Wlan, dann haben wir einen neuen Router beantragt und damit ging es dann. Anfangs eher schlecht als recht, aber wenigstens ging es ein wenig. Inzwischen klappt das nach der Umstellung auf den neuen Standard deutlich besser. Heutzutage denke ich, dass Wlan inzwischen mindestens genauso gut funktioniert wie Lan früher, die Verbindungen werden doch immer besser, ausgereifter, deutlich weniger störanfällig und wesentlich stabiler als früher, da die Technologie, die dahinter steckt sich stetig weiterentwickelt.


    Das kann man unter anderem sehr gut am neuen DVBT-2 sehen. In den ersten Monaten gab es noch sehr viele Probleme mit dem Empfang, inzwischen ist das aber deutlich besser geworden und es gibt aktuell kaum noch Störungen. Als damals die ersten kabellosen Telefone gab, wurden die Gespräche sehr oft abgebrochen, da die Verbindung verloren ging, dies ist heute kaum noch der Fall, damals war das aber die Regel.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!