• Ist mein erstes Splatoon,...
    Bleibt das so mit dem Mapwechsel? D.h. ich kann mir nicht selbst aussuchen welche Map ich spiele? ?( Wäre ja schon ka***


    - Hatte in den 4Std 2-3 Abbrüche beim Spieler finden
    - das gegnerische Team zufinden hat manchmal schon echt ewig gedauert.


    Sobald ein Spiel gestartet war lief aber alles einwandfrei und sehr flüssig.


    Insg. Hat es mir doch mehr Spaß gemacht als erwartet. Hatte irgendwie was befriedigendes das einfärben :ugly:


    Werde es mir holen :)

  • Ist mein erstes Splatoon,...
    Bleibt das so mit dem Mapwechsel? D.h. ich kann mir nicht selbst aussuchen welche Map ich spiele? Wäre ja schon ka***

    Leider ja. Es sind immer 2 Maps in der Rotation. Alle 2 Stunden aktualisiert sich das und es kommen zwei andere Maps. (Auf der WiiU wechseln die Maps alle 4 Stunden


    Wie Booyaka geschrieben hat, geht die Spieler-Suche normal schneller. Normal werden 8 Spieler gesucht, die erst danach in 2 Vierer-Teams aufgeteilt werden. Meist versucht der Server ranghohe und rangniedrige Spieler in einem Team zu mischen.


    Ich hatte mir aber letztens ne neue WiiU gekauft, weil meine alte gemeint hatte sie müsste sich öfter mal einfach von alleine ausschalten. Ich hatte auf der neuen keinen Speicherstand für Splatoon. Ich bekam aber wieder Lust dazu und fing von vorne an. Ich war Level 11 und spielte auf einmal mit sieben Level-50-Japanern zusammen. Ich glaube es haben sich 3 Japaner geärgert weil sie mich im Team hatten.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

    Einmal editiert, zuletzt von saurunu ()

  • ich hab von 18-20uhr gespielt und dann keinen Bock mehr gehabt. Mich hat das Splatoon 1 irgendwie besser in den Bann gezogen. Also... ich bin mir jetzt echt unsicher, ob ich es kaufen soll.

  • Mir hat es insgesamt gut gefallen. In den Schlachten selbst läuft alles flüssig, da kann ich auch ein paar disconnects verzeihen. Nur das mit den vorgegebenen Maps finde ich nicht optimal.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Habe es lediglich zwischen 1 und 1 1/2 Stunden gespielt. Die DC in der Lobby haben mich irgendwann richtig genervt. 100 % bin ich noch nicht überzeugt, das war ich aber von Arms aber auch nicht und das habe ich jetzt schon über 25 Stunden gesuchtet. Es braucht sicherlich nur etwas, bis man sich reingefunden hat.

  • Man merkt das hier viele Splatoon 1 nicht gespielt haben das wo die meisten Leute Problemw haben mit sind alles Dinge die schon im Erstling üblich waren.

  • Mh,... das find ich ja schon ne extreme Bevormundung mit der Mapwahl .


    Kann man online dann in einem ausgesuchten Team gegen ein anderes extra zusammengestelltes Team spielen oder geht das nur offline, wenn man alle zusammen in einem Raum hockt, so wie in den Werbevideos?


    Nach jeder Runde wird man ja gefragt, ob man noch eine Spielen will und wenn man ja sagt wird ein neues Team generiert. Finde ich auch eher suboptimal. Da hat man grade ein gutes Team gefunden, wo Waffenverteilung und das Zusammenspiel klappt und dann wird man gleich wieder auseinander gerissen. Macht es ziemlich schwer neue Leute kennenzulernen, mit denen man öfters spielen will. Oder war das nur jetzt in der Demo so?


    Hätte gerne noch in die anderen Modi reingeschaut.

  • @Des4ster
    Normalerweise sind es 8er Lobbys und da bleibt jeder drin, solange er auf Ja drückt. Allerdings werden die Teams immer anders gemischt. Wenn zum Beispiel 4 Level 20-Spieler und 4 Level 10 Spieler, spielen meist 2 20er mit 2 10er zusammen.


    Bei Splatfesten wird es immer nur Standard-Kampf geben. Rangkämpfe gibt es auf Splatfeste nicht.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Ich werde Splatoon wohl wegen dem Singleplayer + Salmon Run holen. Erstmal auf einen guten Preis warten, denn das Lobbysystem etc. nerven mich einfach zu sehr. Das sind alles so viele Kleinigkeiten, welche ich auf anderen Systemen nicht habe.

    SW-7642-1865-4209

  • @Belphegor @Grufi


    Die Punkteverteilung ist wie folgt:
    +4 für den Sieg
    +1 wenn zwischen 200p und 400p eingefärbt wurde
    +2 wenn > 400p eingefärbt wurde
    +X für die eigene Splatfestpower


    Ich glaube es war diesesmal so, dass je höher die Differenz zwischen eurer und der Power des Gegners war, desto mehr Punkte gab es zusätzlich.
    Also als Belohnung wenn man gegen ein stärkeres Team gewonnen hat.


    In Splatoon 1 war das allerdings so, dass je höher deine eigene Splatfestpower war, mam von vorne herein mehr Punkte bekam.
    Dort war das aber so geregelt dass ja S+ Spieler bereits bei 1600 angefangen haben und B Spieler z.b. nur bei 1200.
    Hier haben alle gleich begonnen.


    --------------------------------


    Bezüglich Verbindungsprobleme
    Kein einziges Mal bei ca. 120-140 matches (japanische + EU Demo)


    Meine Splatfestpower war am Ende etwas höher als 2000.^^ war wieder ein tolles Spielgefühl und das Spiel kommt mir definitiv ins Haus:)

  • Kann man seine Sekundärwaffe später selbst auswählen? In der Demo war es vorgegeben

  • @davide


    Wäre mir neu. Wenn Du eine Hauptwaffe wählst, bringt diese ja eine sekundäre und Hauptwaffe mit. Auswählen kannst Du die als nur indirekt mit der Auswahl der Hauptwaffe.

  • Kann man seine Sekundärwaffe später selbst auswählen? In der Demo war es vorgegeben

    Die Sekundärwaffe ist immer vorgegeben. Allerdings wirst du in der Vollversion mit Sicherheit 50+ Waffen haben.
    Da wird der eine Roller (mit geringfügig geänderten Namen) dann statt der Curling-Bombe zum Beispiel einen Sprinkler besitzen als Sekundärwaffe, aber auch die Special ist dann anders (statt Tintenschock dann z.B. die Regenwolke oder den Echolocator, womit du die Feinde aufspüren kannst. usw.

  • Wie wird denn der lokale Multiplayer aussehen? Splitscreen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!