Splatoon 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nun, in Splatoon ist es wie bei jedem Online-Spiel. Hier und da gibt es Idioten in den eigenen Reihen und das Spiel wird deswegen verkackt, dann ist man wieder in einem sehr engagierten Team und bringt den Sieg nach Hause. Ich habe Stufe 50 und mir ist ein engagierter Spieler mit Stufe 15 im Team lieber als einer mit 50, der sich nicht einbringt oder einfach nur mal Wummen probiert.

So habe ich es schon auf 1700 (!) Punkte gebracht und das Spiel verloren. Und auf schlappe 800 Punkte und gewonnen. Es ist Teamwork. Schert da einer aus, ist es gelaufen, egal wie gut man selbst ist. Ich wechsle dann einfach den Raum und fertig. Außerdem kann man Spieler melden, die Bockmist machen (geht über die App fürs Handy).
      Mit Geld läßt sich leider jede Festung einnehmen
    • @Switcher nein im Singelplayer hast du andere Waffen als im Multiplayer gleiches gilt für die Klamotten du kannst nur die Klamotten und die Waffen vom Singelplayer für den Multiplayer frei schalten. Die Heldenwaffen unterscheiden sich aber nur im Design von ihrem „normalen“ Gegenstück sonst haben sie keine Vorteile.

März 2017 "Make America Nintendo Great Again"
    • @Encore Ich persönlich hätte ja echt gern das Mahi-Mahi-Resort zurück, ich mochte diese Map echt gern. Das Camp Schützenfisch war auch gut. Diese beiden Maps wären mir ehrlich gesagt lieber. ^-^

Aber der Skatepark war auch cool, stimmt schon. Nur als ich noch schlechte(re)s Internet hatte, war das immer die Map, die sehr instabil war und am ehesten Disconnects auftraten (auch von mir selbst)... wahrscheinlich wegen den vielen gebogenen Oberflächen. Das war zumindest meine Vermutung.

Ich hoffe ja, dass alle Splatoon-Maps zurückkehren.
      Aber Hauptsache neue Maps! :thumbsup:
      ---------------------------- :triforce: ----------------------------
      :coin: Mein "Super Mario Maker"-Profil !
      :coin:
    • @Jumper
      Mahi-Mahi und Camp Schützenfisch mochte ich beide auch sehr gerne, ebenso die Steinköhler-Grube und das Kofferfischlager, das sind meine bevorzugten Maps gewesen. Der Rest ist aber keinesfalls schlecht gewesen und da ich tendenziell die alten Maps lieber als die neuen habe, können von mir aus gerne alle aus dem ersten Teil zurückkehren. Mehr Inhalt schadet dem Spiel nicht und durch die 2-stündige Rotation hat man schneller alle Maps mal gespielt, von daher wäre mehr Vielfalt nicht schlecht. "Schade" ist es nur, die Map wohl erst mal nicht zu spielen, da man ab morgen anderweitig mit der Switch beschäftigt ist :D

Glaube nicht, dass das Layout mit Disconnects zu tun hatte. Wenn mindestens zwei Bombenhagel gleichzeitig eingesetzt worden sind, ist die Framerate eingebrochen und der Netcode stärker belastet worden. Ich denke, dass du auf der Map am meisten DCs hattest, weil im Skatepark häufig Waffen benutzt worden sind, die diese Spezialfähigkeit hatten und diese dann öfters gleichzeitig.
    • @Encore Stimmt, ich hab das Kofferfischlager vergessen. Das ist zwar sehr schlicht, aber dennoch sehr gut. Die Deka-Bahnstation und das Arowana-Center sind auch sehr gut - im Prinzip sind also wirklich alle sehr gut (außer die Tümmlerkuppel, die mag ich tatsächlich nicht so) und will alle wieder haben. :D

Und nein, das kann ich ausschließen, denn die Disconnects traten wenn, dann nur direkt zu Match-Beginn auf, also wenn alle 8 Spieler den Anfangsbereich mit den vielen unebenen Flächen eingefärbt haben!
      Sobald der Anfang ohne DC überstanden war, ist das Match in der Regel normal beendet worden.
      Dürfte daher nichts mit Specials zu tun haben - zumindest nicht vordergründig. (Die hat ja noch niemand aufgeladen zu Beginn...)
      ---------------------------- :triforce: ----------------------------
      :coin: Mein "Super Mario Maker"-Profil !
      :coin:
    • @Jumper
      Mochte ich beide auch, würde ich in meinem persönlichen Ranking in der Mitte anordnen. Eine der beiden Maps, die ich am wenigsten mochte, ist in Splatoon 2 schon mit dabei - die Muränentürme -, die andere ist die Makrelen-Brücke. Die kann gerne als letztes hinzugefügt werden. Ist vielleicht auch gar nicht so abwegig, mit Manta Maria hat man schon eine Map dabei, die thematisch in die selbe Richtung geht.

Wenn es überdurchschnittlich häufig im Skatepark passiert ist, wird es wohl kein Zufall sein und doch am Layout liegen. Bin ein wenig skeptisch gewesen, weil ich davon als Grund für Disconnects noch nie gelesen habe, kann aber schon sein, kenne mich mit dem Netcode auch nicht sonderlich aus :D
    • @Switcher Der Koffer beschert Dir Rüstungsteile, du kannst mehr Treffer einstecken, allerdings verlierst du Rüstungsteile, wenn du getroffen wirst. Wenn Du die Koffer einsammelst sollte das am Gear deines Inklings auch optisch erkennbar sein (z. B. so ein schwarzer Helm)

Meinst Du diese Konservendosen? Das sind Spezialwaffen zum einmaligen bzw. begrenztem Gebrauch. Wenn du den rechten Stick runter drückst aktivierst du die. Sollte oben rechts auf dem Bildschirm aber auch angezeigt werden, wenn die verfügbar ist.
      "To Ink or not to Ink: That is the question!"
      "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."
    • Ich hab in letzter Zeit ein großes Problem mit meiner Splatoon2 Version. Seit längerem existieren bei mir keine Soundeffekte mehr, bedeutet dass ich weder höre wie ich Laufe oder schieße, noch wie ich respawne, tauche oder sonstiges. Hat jemand schon mal von diesem Problem gehört? Würde gerne weiter spielen, nur macht das so nicht wirklich Spaß...
    • Dieses Splatfest läuft aus meiner Sicht garnicht gut. Um nicht direkt beschissen zu sagen :dead:

Abgesehen von den üblichen technischen Problemen beim Splatfest - ich bin im Team Kalt und Team Warm ist heftig stark. Ich habe oft Spieler mit sehr kleiner Stufe im Team und wir werden oft gnadenlos abgefrühstückt. Wenn dieses Splatfest Team Kalt gewinnt, fresse ich meinen Disperser :ugly: :D
      Mit Geld läßt sich leider jede Festung einnehmen