Splatoon 2

• @Hias81 Ich selbst hatte in knapp 400 Stunden auch nur 3-4 Stück dafür aber Minimum jede dritte runde einen im eigenen oder im Gegner Team.

März 2017 "Make America Nintendo Great Again"
    • Zitat von Booyaka:

@Eiggen87 Bei Roller würde ich vermehr auf Hauptverbrauch und Lauftempo gehen. Dazu noch Tintentank schneller wieder füllen damit solltest du gut aufgestellt sein.
      Na ich weiß nicht. Lauftempo macht für nen Roller imo wenig Sinn, auch wenn ich selbst keinen Roller spiele. Viel wichtiger ist es doch für einen Roller schnell in die Action und aus der Action raus zu können, die Position schnell und dynamisch zu wechseln, weshalb ich auf Schwimmtempo setzen würde. Am besten das ganze noch mit Tintenninja paaren, so machen es zumindest die meisten Roller, die mich zur Weißglut treiben :ugly:

Um den Verlangsamungseffekt von Tintenninja auszugleichen, braucht man meines Wissens nach 5 Subeffekte mit Schwimmtempo (oder eben einen Haupt- und zwei Subeffekte).

Hauptverbrauch macht denke ich ebenso eher wenig Sinn, da man als Roller in der Regel nie viele Angriffe am Sück spammt, sondern man wie gesagt sehr oft und fix durch die Tinte schwimmen will, um sich zum Gegner richtig zu positionieren. Solltest also imo eher auf Tintenregeneration gehen, damit du deine Tinte in diesen kurzen Schwimmphasen wieder voll auflädst.

Wenn wir zusammen spielen ist es sehr beliebt, dass der Roller-Spieler einen Medusaroller spielt und zusätzlich mit Subwaffen+ Effekt ausgestattet ist. So kann er neben dem üblichen Zeug, was Roller eben so machen, auch noch Sprungbojen setzen, zu denen man sehr fix springen kann.
    • @David Pettau Also ich fahr mit meinem Set so sehr gut nutze ich nebenher auch für Pinsel wenn ich denn mal eins von beiden Spiele. Dann kommt’s noch auf den Roller an sich an beim Dynaroller macht Hauptverbrauch sehr wohl Sinn es sei den du willst alle paar Sekunden mit runter gelassenen Hosen da stehen da der Verbrauch so unverschämt hoch ist. Wobei ich den eh nicht jedem empfehlen würde da er sich doch recht behäbig spielt aber in der Hand von guten Spielern abnormal stark sein kann.

• @Booyaka

David hat schon recht.
      Runspeed hat keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit, mit welcher du mit dem Roller einfärben kannst.
      Deshalb solltest du statt Lauftempo auf Schwimmtempo setzen.^^

Edit:
      Du hast schon recht, es kommt immer auf die Waffe an.
      Aber mit dem Dynamoroller spielt man eher passiv. Z.B. in Herrschaft,
      da sucht man sich ne Stelle, von der man gut die Fläche mit ein- zwei Schlägen komplett einfärben kann.
      Da man sich dann nicht viel bewegt, ist Tintenregeneration auch hier die bessere Wahl.
      Hauptverbrauch sollte man eher nutzen wenn man offensiv / aggressiv spielt, da man hier mehr "Schüsse" abgeben kann.
      o'[Cami]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CapoDorlando ()

• @Eiggen87 Kannst du aber er wird mit jedem neuen Perk schwächer also er verdoppelt oder verdreifacht sich nicht wenn du ihn drei mal drauf hast. Er wird zwar stärker aber nicht immer zum gleichen Anteil. Als Beispiel du hast drei mal Hauptverbrauch drauf der erste gibt 10% der zweite dann nur noch 6% und der dritte nur noch 3% dazu. Die Zahlen stimmen nicht aber nur das du eine Vorstellung davon hast. Die genauen % zahlen hab ich leider nicht im Kopf.

• @Eiggen87 Hier kannst du dir nen ganz gutes Bild davon machen, wie sich mehrere Effekte auswirken:

Der Unterschied wird immer kleiner, er ist aber definitiv noch vorhanden - ungefähr so verhält es sich bei allen Effekten. Ob du nur auf einen bestimmten Effekt gehen willst oder lieber mehrere Effekte nimmst, das liegt letztlich an dir. Ich persönlich spiele gerne mit drei verschiedenen Effekten – also jeden Effekt je 1x als Haupt- und 3x als Nebeneffekt. Um das so hinzubekommen ist natürlich ein hohes Maß an Grind gefragt, was definitiv nervt, deshalb habe ich mir aber auch nur ein “allrounder Set“ gemacht.

Ich spiele in der Regel mit Primärverbrauch, Tintenregeneration und Schwimmspeed, letzteres kann ich wahlweise durch Laufspeed tauschen (beides Kopfbedeckung). Schwimmspeed verwende ich für beispielsweise Blaster und Sniper, Laufspeed dann wiederum für verschiedene Kleckser oder in bestimmten Map/Modi-Kombinationen (beispielsweise Museum/Herrschaft, damit ich fix übers Dach komme, wenn ich als Sniper tätig bin).

Gibt aber noch mehr Effekte, die sich wohl für keinen Spielstil verkehrt sind. Supersprung+, Tintentoleranz, Spezialladezeit, ... – alles Effekte, die wohl nie verkehrt sind. Würde mich aber auch nicht zu sehr an den Effekten aufhängen.
    • Neu

Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich hier vielleicht noch zwei Leute finden, um gegen das Tower Team anzutreten. Der Jackpot ist einfach zu verlockend, als das man sich nicht bewerben könnte ^^"

Zu mir: Mit dem morgigen Update bin ich in jedem Ranked Modus auf Rang X und spiele hauptsächlich Roller. Mir ist im Grunde aber egal, welchen Rang ihr habt, solange ihr euch zutraut gegen das Towerteam zu bestehen. Falls man gewählt werden würde, bliebe ja auch immernoch Zeit zum trainieren.

Unabhängig davon hätte ich aber auch so nichts gegen andere Spieler die Lust auf Salmon Run oder Liga haben, einzuwenden ^^
      Das Einzige was ich noch sagen muss, ist das ich im Normalfall nicht so der Fan von Voice Chat bin. (Auch wenn ich weiß das es bei Schlag das Tower Team Pflicht wäre)
    • Neu

@Dragoncat woher willst du jetzt schon wissen das du morgen Rang X bist. Du musst vorher den level Aufstieg von s+ auf X vollziehen wenn überhaupt :whistling:
      ? Es werden ja die besten Spla2 Spieler damit ausgezeichnet.
      Voice chat wäre nicht nur bei dem Event von Vorteil, Spla2 im liga Kampf ohne sehen die Chancen vor allem im 4er Team nicht rosig aus wenn ein Team drauf verzichtet

Bin schon in einem Team, viel Glück, hoffentlich finden sich noch 2 weitere für dich.
      Für splatoon 2 bin ich aber immer zu haben''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GuacamoleM10 ()

• Neu

@GuacamoleM10
      Solange man vor dem Update mindestens Rang S+10 in einem Modus hat, wird man automatisch auf Rang X aufgestuft und das Kriterium erfülle ich in jedem Modus. Ich fand es nur einfacher zu erwähnen als alles einzeln aufzuzählen.

Beim Voicechat haben wir halt unterschiedliche Einstellungen. In nem Turnier, klar. Aber alles andere würde ich nur zum Spaß spielen und da finde ich persönlich geht Voicechat gegen die Natur von Splatoon. Aber darüber zu diskutieren bringt eigentlich nichts.