• @Arkana788 Keine Ahnung was du hast, aber ich versuche mal deine Kritik zu verstehen:




    Zitat von Arkana

    Diese ganze Schwachsinn mit diesen " Möchtegern Anti Disconnecter Schutzmechanismus" Der greift nur innerhalb der ersten 1 1/2 Spielminuten


    so viel ich weiß greift es lediglich bis 1 Min. Aber wenn es sogar bis 1,5min greift, umso besser. Also ehrlich gesagt ist das für mich völlig ok. Das ist genau die Zeit, die ein Spieler hat um sich beim Start zu bewegen, bevor das Spiel ihn aus dem Match schmeißt.
    Das Spiel ist bei 90 Sekunden bereits voll im Gange. Da hat man öfters entweder einen guten Vorsprung oder ist komplett unterlegen. Wenn dann ab diesem Zeitpunkt einer rausfliegt, dann ist es entweder gewonnene Zeit für dich da man eh unterlegen war, oder man kann noch die Führung über die Zeit bringen. Und wenn man trotz Führung verliert, dann ist das halt schade aber nichts wofür man Nintendo die Schuld geben kann. Man kann auch ein 3 vs 4 Match gewinnen, wenn man gute Teammates hat.


    Apropos zum Thema Teammates:


    Zitat von Arkana

    Ich fühle mich ganz ehrlich ziemlich häufig von dem Teams allgemein in Stich gelassen. Selbst wenn du anderen hilfst. Wenn die Mitspieler zu dumm oder zu feige sind kämpfst du aleine unter 4 Leute


    Ne aber sry, den Punkt kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Zu dumm oder zu feige sind Spieler auf Rang X sicher nicht mehr. Eventuell sind sie nur nicht so naiv und stürmen geradewegs in den Gegner rein. Und meistens ignoriert man das selbst und findet sich umzingelt. Und dann ist der Teammate schuld weil er dir nicht zur Hilfe kam, nehme ich an.
    Im Rangkampf ist es einfach wichtig zu erkennen wie der Spielstil der Teammates ist, da man noch nie miteinander gespielt hat und sich nicht kennt. Das ist halt eine Schwierigleit, da dann Abstimmungsprobleme auftauchen könnten, aber sie als dumm zu bezeichnen ist einfach falsch.




    Zitat von Arkana

    die Kritik wo ich hier genannt habe geht doch sowohl in Nintendo Splatoon Facebook Post und auch auf Seiten in anderen Sprachen rauf und runter wie beschissenn unfair Splatoon 2 in Online Modus ist.


    Die Kritik ist einfach subjektiv und nur wenige empfinden das so wie du.
    Andere wie z.b. HN.Smith empfinden das nicht als unfair und regen sich auch weniger auf bzw haben andere Kritikpunkte, die du vllt nicht nachvollziehen kannst. Und das dann als Arroganz abzustempeln weil man deine Meinung / Kritik nicht teilt, zeigt mir, dass dich ziemlich schnell etwas nervt und du vielleicht daran arbeiten solltest. Vielleicht empfindest du dann Splatoon nicht mehr als so "unfair"


    Außerdem:


    Zitat von Arkana

    Dieses Spiel belastet belastet Profis mit Deppen Teams

    interpretiere ich das richtig dass du dich als Profi bezeichnest? Und jeder Mitspieler ist immer ein Depp? Schon mal daran gedacht, dass die genau das gleiche auch immer über dich denken könnten? Vielleicht spielst du zu selten "objectiv" für ihre Verhältnisse.


    Ich möchte dir aber in einer Sache recht geben:



    Zitat von Arkana

    Bei so vielen neuen Updates an Waffen wo ja auch toll sind erscheint das ganze " Masse statt klasse" ab zu laufen.

    sehe ich genau so: zu viele Waffen (vor allem von einer Sorte mehr als von anderen) die lediglich alle subwaffenkombinationen abdecken, anstatt dem Spieler die Wahl zu geben seine Waffe mit seiner Lieblingskombination zu erstellen / konstruieren.
    Aber vielleicht kommt es mit einem dritten Teil.
    Die IP ist ja noch "frisch"


    Fazit:
    Weniger meckern, mehr spielen :D

  • Habe gestern die Singleplayer "Kampagne/Story" durchgespielt und bin begeistert. Der Modus ist zwar recht einfach, aber coole Bosscharaktere. Hat mir gut gefallen und gut unterhalten.


    Multiplayer: Eigentlich bin ich gar kein Online Multiplayer, aber Splatoon gefällt selbst mir online :)
    Spiele zwar "nur" normale Onlinekämpfe (also keine Rangliste oder Liga), finde die Matches aber nie wirklich unfair.

  • Haben viele von euch sich den DLC gekauft?
    Wie zufrieden seit ihr?
    Lohnt sich die Singleplayer Kampagne?
    Gibt es ebenfalls Bosse?

    Wenn du von dem normalen single-Player Modus begeistert warst, kannst du bei dem DLC ohne Bedenken zuschlagen. Ich finde den noch besser als den "normalen".

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @HN.Smith


    Danke. Und sorry hab deinen ersten Post dazu wohl überlesen :o


    Ne,also ehrlich gesagt hab ich sogar mit sowas gerechnet. Zwar eher, dass er mit meiner Antwort nicht zufrieden ist und sich weiterhin aufregt, aber keine Antwort ist in diesem Fall auch eine Antwort.


    War halt nicht seine Wunschanwort, weshalb er es wahrscheinlich nicht für nötig hält. :) aber ist ok.


    Ich wollte ihm einfach nur zeigen, dass nicht jeder so denkt. :)

    • Ein Disconnect ist und bleibt wie gesagt ein Disconnect. Es ist völlig egal ober in der 1 Spielminute passiert oder danach. Der Punkt ist 4 vs. 3 Leute ist für das Team in der Unterzahl nahezu fast immer eine Niederlagen Garantie. Es findet ein Disconnect statt und die Spielfairness ins Klo runter gespült und die Mitspieler büßen für andere, kriegen Rangrisse/ brüche. Ich spiele übrigens Regelmäßig und greife meine Kritik nicht aus der Luft.
    • Ich habe hier auch nie behauptet das meine Teammates nur dumm sind oder schuld. Fakt ist einfach das viele z.b genau dann im Gegnerischen Gebiet rum spazieren oder an äußersten Eck einer Map wenn z.b der Rest von Team versucht 3-4 aufzuhalten noch naher ans Ziel ran pushen zu können. Zudem ist es einfach Fakt das viele Spieler bei dem erst besten Gegner instand sterben und dann auch noch laut mit " erledigt" kund geben und rum flennen selbst wenn sie dem Gegner dabei erledigt haben. Und wer sich da dann an solche " missklicker" orientiert schaut evt. dort hin wo der Teammate starb aber es ist dann keiner mehr dort und die Gegner haben das wichtige Objekt für sich aleine. Was ich auch oft sehe ist das sehr viele Personen an Gegnern naiv vorbei rennen nach dem Motto " ein anderer macht das. Und viele schauen auch wirklich zu wie eine Person z b versucht von mehreren Leuten welche weg zu kriegen aber von sich aus kommt der Teammate dann gerne gar nicht zum helfen dazu und kümmert sich nichtmal um das wichtige Objekt. Ich habe Leute gesehen die haben mit dem Gegnerischen Sniper gequittbagt und sue bejubelt das ihr Teammate abgeknallt wird. Leute die z.b sich andauernd nur Suizit haben durch Sprünge in Abgründe/ Wasser. Massenhaft Spieler die es nie lernen werden das es höchstwahrscheinlich schlecht für sie wird aleine in einen großen Teil gegnerische Tinte killen zu gehen oder genau dort rein springen und sich ab farmen lassen. Ich betrachte mich nicht als Profi sondern bietet eher bemüht. Und wenn ein Kampf mit 3 Spieler startet mach ich da ehrlich gesagt auch nicht mit. Weil ich genau weiß die Gegner werden eine nette " abfarnparty" machen können. Und ich bin wirklich froh wenn Mitspieler wirklich mehr zusammen halten anstatt diese " mein Ding durchziehen " Nummer zu schieben mit 20% aussichtslos aus Erfolg. Ich mache ganz klar selber genug Fehler. Aber für AFK Spieler und Disconnect Schäden durch andere sag ich einfach nicht danke. Es hat auch etwas damit zu tun das je mehr man sowas erlebt, um so mehr nagt es an der Motivation.
    • Sorry Kritik ist nicht dafür da das sie allen gefallen muss.

    @HN.Smith ich hab hier gerade mal 1 Woche nicht rein geschaut . Ich arbeite nämlich.

  • Okay @Arkana788 , werde Dir jetzt doch ein vernünftiges Feedback geben … aber auch nur weil Du eine Arbeit hast.


    Deine Kritik ist (fast) reines Geflame. So wie ich es auch aus den mir bekannten anderen Foren/Discord-Servern kenne. Oftmals vorpubertierende Teenies, die wenig konstruktives oder sachliches Diskutieren gewohnt sind. Achtung, bevor der Shitstorm losgeht, dass ist meine reine subjektive Erfahrung, die nicht als unbedingt repräsentativ verstanden werden darf.


    Zum einen solltest Du Dir nochmals die Regeln des Rangkampfes genauer anschauen. Kämpfe, welche in Unterzahl verloren werden, werden nach einem bestimmten Regelwerk --nicht-- gewertet. Vorrausetzung dafür ist, dass der Disconnect früh in der Runde passiert. Wie früh kann ich leider jetzt ad hoc auch nicht sagen, gefühlt würde ich aber mind. die ersten beiden Minuten behaupten. Vielleicht sogar die erste Hälfte des Kampfes. Allerdings wird bei einem DC durch afk (nach 60sek), der Zeitpunkt des afk-Startes als Parameter genutzt. Auch würde ich nicht Nintendo hier die Schuld geben, es liegt wohl eher an der Infrastruktur der Endnutzer (Bambusleitungen), die einige DC’s verursachen. Da kann das P2P wohl nix dafür. Mal abgesehen von afk’lern und ragequittern. Ich finde das einen Akzeptablen Kompromiss, da ja alle damit leben müssen.


    Zum anderen gibt es ein Unentschieden nur im Muschelchaos, wenn keiner über eine irre lange Zeit der Verlängerung immer noch keinen Korb geworfen hat, oder wenn es Punktgleich steht. Wie dann das Spiel gewertet wird, weiß ich gar nicht, hatte ich nämlich noch nie. Also ist das wohl sehr selten und mir fällt dann auch keine bessere Lösung ein. Aber woher möchte man bitte wissen, ob es wirklich zufällig ist. Könnte auch sein, dass Nintendo hier doch eine Bewertung vornimmt, z. B. bessere Team-KD, kleinere Team-Power, etc.


    Du hast angesprochen, dass man auf einen funktionierenden Raum hoffen musst. Also, auch das Problem hatte ich gefühlt noch nie, zumindest nicht im Rang- oder Ligakampf. Problematisch wird es erst dann, wenn der Host nen DC hat, aber das passiert mir wirklich nie. Hatte ich bei meinen 6, 7 (oder sind es schon …) 800h erst ne Handvoll mal. Meine Erfahrungen basieren auf den Rängen S+ und X, da sind bekanntlich stabilere Endnutzer-Infrastrukturen zu finden.


    Zu deinem zweiten Post:

    • Ein DC ist halt ne blöde Sache. Wir haben da schon einige Diskussionen geführt und auch ich hab schon unnötiger weise Federn gelassen und mich geärgert. Allerding haben alle dieses Problem und daher ist es ein Stück wieder Fair, denn auch die Spieler über Dir in der Rangliste, haben damit zu kämpfen.
    • Naja, Du hattest die Formulierungen „… Profis mit Deppen Teams“ und „… wenn Mitspieler zu Dumm oder zu Feige sind …“ verwendet, könnte man schon so verstehen. Und einige Spielmechaniken, hast Du wohl noch nicht mitbekommen. Das „erledigt“ wird genutzt, um seinem Team mitzuteilen, dass man respawnt, denn nicht jeder sieht einen dabei zu. Klar hat man manchmal Mates, die nicht so spielen, dass man einen Team-Vorteil darin erkennt … da ist auch manchmal keiner … aber auch da greift der Grundsatz, die anderen müssen sich auch mit denen rumschlagen. Daher ist es doch wieder ziemlich Fair und wer eine Weile die Szene der oberen 500 etwas verfolgt, sieht immer wieder die gleichen oben, dass kann doch kein Zufall sein .
    • Kritik ist nicht dafür da, geschätzt oder beliebt zu sein, da hast Du absolut Recht. Kritik sollte aber stets sachlich und vor allem Lösungs- bzw. Verbesserungsorientiert sein. Also konstruktiv …. Auch wenn es sich nicht so anhört, aber auch ich bin nicht mit allen Entscheidungen Froh die Nintendo in Splatoon trifft, aber ich versuche immer zu verstehen, warum sie es so tun. Und oftmals kann ich die Entscheidung dann akzeptieren …. Nur diese P2P-Lösung nervt mich, hätte gern weniger Latenzen.

    Abschließend möchte ich mich den Worten des großen Camis anschließen … mehr spielen und weniger nörgeln.

  • Liebe Leute,


    wir möchten euch nur kurz daran erinnern, dass ihr schön friedlich bleiben mögt!
    Wir Mods und nicht zuletzt eure Leser werden es euch danken! :)


    (eure Moderationsleitung)

  • @HN.Smith Ich bitte darum das du damit aufhörst mich als dummer, pubertierender Teenager hin zu stellen. Ich bin selber weiht über 25 Jahre sehe gewisse Tatsachen Probleme die bestehen. Was ich hier an Kritik erläutere ist nicht an dem Haaren herbeigezerrt. Trotz der erläuterndete Kritik, zu wenig Kämpfe hatte ich schon mal erst recht nicht. Alle meine Ränge sind über S+5 und es gibt auch in Turmkommando bei mir einen X Rang. Und das Spiel hat nun mal Probleme Online da kannst du sogar gewisse You Tuber dazu fragen. Und ich hab es selber mit Freunden getestet. Splatoon endscheidet bei unentschieden nur nach Zufall, es gibt Räume die suchen bei 12 Personen Spieler bis der Zähler abläuft. Ich bitte an der Stelle nochmals darum diesen rechthaberischen und selbstgefälligen beleidigenden Tonfall hier mir gegenüber zu unterlassen. Selbst wenn ich ein Teenager wäre: Betrachtetest du die jüngeren Spieler als dumm? Dafür das du in Gegensatz zu mir sauber vormulierst und gut begründest ist deine Wortwahl teilweiße leider enttäuschen herablassend. Und ich stehe hier auch einer Person gegenüber die sich gerne von anderen feiern läßt. Das ist traurig nicht einmal zu versuchen verständniss zu haben. Das einzigste wofür ich mich an dieser Stelle endschuldigen werde ist meine schlechte Grammatik. Letztere beruht wie ich es hier auch schonmal sagte auf eine Psychische behinderung. Trotzdem sollte niemand sich einen so herblassanden Tonfall heraus nehmen. Ich wüsste nicht was ich dir getan hätte und es wirkt schon sehr persönlich deinerseits. Mehr will und mag ich dem Nerven aller hier zu liebe auch nicht mehr hinzu fügen.

  • Damit es sich nicht weiter hochschaukelt, werde ich nur noch auf den sachlichen Teil meine Meinungen äußern.


    Kann ja sein, dass bei einem Unentschieden per Zufall einen Sieger ausgewählt wird. Aber wie oft kommt das vor? So gut wie nie. Von daher ist es ziemlich irrelevant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!