Nintendo Switch Pro Controller besitzt NFC-Funktion und Gyrosensor

  • @Wowan14


    Controller wurden noch nie günstiger ;)
    Habe mir letzten Monat auf "Vorrat" einen zusätzlichen Controller für die PS3 gekauft, ich habe den nicht viel günstiger gefunden als vor 5 Jahren.


    Einen oder zwei DS2 müsste ich noch besorgen und SNES Controller^^

  • Warum sich einige so über einen Gyrosensor freuen ist mir ein Rätsel. Gerade diese unsäglich Gyro-Steuerung zum Zielen ist bei Splatoon meiner Meinung nach einer der grössten Schwachpunkte überhaupt. Mit einer normalen 3rd Person Twin Stick Steuerung würde sich das Spiel 10x präziser & schneller spielen, auch der fehlende Linkshänder Support macht dieses Spiel für mich nahezu unspielbar. Sowohl bei der PS3 wie auch PS4 war diese Funktion über weite Strecken ungenutzt, und da aus gutem Grund. Einzig nun in Zusammenhang mit PSVR macht der Gyrosensor des Dualshock 4 richtig Sinn, zuvor war's Schwachsinn. Da aber Nintendo in absehbarer Zeit keine VR Technik bringen wird, sehe ich darin wenig Sinn.

    man kann doch splatoon ohne gyrosensor spielen... gott selbst nach 2 jahren kapieren es die Leute nicht...

  • Ich hoffe, dass der Switch Pro Controller genauso gut in der Hand liegt wie der Wii U Pro Controller. Der kam fast an den XBox Controller ran, von der Ergomitrie, leider war er erwas zu leicht. Sicherlich werden die Controller mit den ganzen (genialen) Features teurer, aber die von PS oder XBox kosten auch ein schweine Geld...

  • man kann doch splatoon ohne gyrosensor spielen... gott selbst nach 2 jahren kapieren es die Leute nicht...

    Da kannst du mal sehen, wie schlecht Nintendo im Kommunizieren ist. Beweggungssteuerung aufdrücken ohne das die Leute realisieren, dass man auch klassisch spielen kann.


    PS: es ist kindisch, sich extra einen Account zu erstellen, der Switch heisst und dann durch das Forum zu toben und einen auf Besserwisser zu machen.

  • Da kannst du mal sehen, wie schlecht Nintendo im Kommunizieren ist. Beweggungssteuerung aufdrücken ohne das die Leute realisieren, dass man auch klassisch spielen kann.
    PS: es ist kindisch, sich extra einen Account zu erstellen, der Switch heisst und dann durch das Forum zu toben und einen auf Besserwisser zu machen.

    Sorry. Aber da ist Nintendo nicht dran Schuld. Sich über was aufregen ohne zu schauen ob es eine Alternative gibt, ist schon ne Sache für sich.


    Switch. Wenn ich zwei yeahs für Deinen Kommentar hätte geben können, hätte ich es getan.


    @Topic. NFC hätte ich nicht gebraucht. Gyro ist super, da für mich die perfekte Shooter Variante nach der Maus. Der Preis ist wirklich happig und ob daß RumbleHD das Wert ist, kann ich erst beurteilen wenn ich es selbst gespürt habe.

  • @Mr.Ash


    Normalerweise spiele ich Shooter nur mit Maus und Tastatur am PC, da ein Controller hier viel zu ungenau ist. Spiele, bei denen kein genaues Zielen erforderlich ist, spiele ich aber auch ganz gerne mit den Controller. Das war bei Splatoon nicht der Fall. Warum? Weil man mit den Gyro Sensor die Bewegungen glätten kann und so häufiges nachzielen nicht gebraucht wird. Als ich mal ohne Gyro gespielt habe, war ich extrem schlecht und ungenau.
    Sicherlich kommt auch das nicht an eine Maus dran. Zocken kann man damit aber ganz vernünftig.

  • Da kannst du mal sehen, wie schlecht Nintendo im Kommunizieren ist. Beweggungssteuerung aufdrücken ohne das die Leute realisieren, dass man auch klassisch spielen kann.
    PS: es ist kindisch, sich extra einen Account zu erstellen, der Switch heisst und dann durch das Forum zu toben und einen auf Besserwisser zu machen.

    wenn dir Argumente einfallen können wir gerne weiter darüber diskutieren im Moment wirfst du nur den Leuten ins Gesicht das dir optionale Möglichkeiten zuwider sind.


    Ich mag deine Meinung sogar teilen, aber nur weil du es nicht benötigst heißt das nicht das alle so sehen, ich zB finde den Pro Controller komplett sinnlos weil man im Grunde nur für etwas mehr ergonomie zahlt alles andere kann ja der Joycon Controller Adapter Ding.


    Und ja 70€ sind zu teuer, aber die Chips die du bemängelst sind definitiv nicht der Grund für den Preis, du schießt einfach nur ziellos herum, banales Gemeckere halt.


    PS: Mein Accountname kann dir eigentlich egal sein, aber sry wenn er dich getriggert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!