Octopath Traveler

  • @Fonce Stimmt sowas gibt es auch noch, aber ich hätte dann konstant bei diesen Temperaturen einen klatsch Nassen Rücken. :ugly: Und finde meine Tasche Stylisch und die hat nicht jeder und darf jedem einfach mal ins Gesicht werfen, joooo iam a Nintendo Nerd, so what?! :ugly: :D:D


    @Kiramos Du armer, mir geht es da genauso... Hitze ist voll das Killerding für mich... und mir geht es ähnlich... ich starr hier die Uhr an und hoffe das sie schneller geht, aber klappt nicht. Mag zocken. :fu: :awesome:

    Einmal editiert, zuletzt von Alugard ()

  • Geiles Game, und endlich Zeit lassen ohne Demo Zeit Limit. Ich liebe das Spiel und bin so gespannt was noch alles kommt.


    Frage allgemein, wenn ich mit einer Person die Story spiele, treffe ich ja automatisch auf alle anderen. Da wird ja die Story von den anderen auch erzählt, worin liegt dann der Widerspielwert, ich meine, ich kenne ja die Story dann schon.

  • 2. Bossskampf. Primrose, Alfyn.
    Alfyn stirbt. Primrose ist vergiftet.
    Wähle Wiederbelebungskraut aus.
    Kann Alfyn nicht anwählen.
    Was zum...
    Mit der Olive des Lebens geht's aber das Heilungskraut funktioniert z. B. auch einzeln.


    Hat jemand dasselbe Problem?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • So habe jetzt fast 8 stunden mit dem Spiel verbracht und bislang habe ich ziemlich viel Spaß.


    Interessanterweise merke ich aber bisher noch nichts davon, dass das Spiel grindlastig sein soll. Ich habe bislang eigentlich so gut wie gar nicht gegrinded und ich wüsste auch nicht warum. Das Spiel bietet ja immerhin genug Tiefgang, dass man auch underleveled durch vieles durch kommen kann. War bisher auch mein modus operandi. Gab bisher kaum einen Dungeon, Gebiet, oder Kapitel, welches ich nicht underleveled abgeschlossen habe. Zum Beispiel habe ich vorhin Tressas 2. Kapitel gespielt und bin da mit Charakteren rein gegangen, die alle so um Level 18-19 waren (empfohlen war level 22). Der Boss war dar ehrlich das einzige was mir wirklich Probleme bereitet hat, aber auch der war machbar (wenn er auch viel zu viele HP hatte, also das die Bosskämpfe viel zu lang sind, stimmt auf jeden Fall).


    Ich habe es auch einmal in einem Gebiet versucht wo ich so gut 7 oder 8 Level unter dem empfohlenen Level war. Ich habe mich dann nicht lange in dem Gebiet aufgehalten, weil wenn man so underleveled ist werden selbst Zufallskämpfe zu regelrechten Bosskämpfen (lustiger weise sogar zu besseren Bosskämpfen als das Spiel selbst bietet, da normale Gegner nicht so abartig viele HP haben). Das die Kämpfe aber trotzdem, unter solchen Umständen, schaffbar sind zeigt aber finde ich auch, dass durchaus so einiges an Tiefe im Gameplay von Octopath Traveler steckt. Ich denke ich werde sowas noch mehrmals machen, denn Kämpfe gegen solch starke Gegner zu gewinnen und zu diesem Zweck so viel wie möglich aus dem Kampfsystem herausholen zu müssen, macht einfach wahnsinnig viel Spaß.


    Übrigens kann ich nur jedem Tressa bzw. die Händlerklasse empfehlen, denn ihre Fähigkeit einem anderen Charakter BP zu geben ist einfach nur ungemein nützlich.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

    Einmal editiert, zuletzt von Cú Chulainn ()

  • Anscheint wohl kein Tester das Spiel "richtig" beenden...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Habe jetzt doch mein Exemplar heute schon bekommen und das an einem Freitag den 13. !

  • @AlBundy
    Nein. Nur wenn du ein Neues Spiel beginnst.
    Du kannst ja ein neues Spiel beginnen, dir den Anfang des Chars reinziehen und deinen ursprünglichen Spielstand laden. Geht ja fix.


    edit: In den Wirtshäusern kann man beim Wirt ebenfalls nochmal die Geschichten triggern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • Mit welchen Charakter startet ihr? Ich bin echt noch am überlegen, in der Demo haben mir alle zugesagt.

    wie wäre es denn mit dieser Reihenfolge:


    • Ophilia
    • Cyrus
    • Tresse
    • Olberic
    • Primrose
    • Alfyn
    • Therion
    • H'aanit

    :D

  • @Frog24 Einfach annehmen und erledigen :)
    Wenn du ins Journal gehst und "R" drückst, sieht du alle angenommenen Nebenquests.


    Wie die zu lösen sind, muss du selber rausfinden. Da hilft die weder die Minimap, noch das Questlog.
    Einige sind einfach zu lösen (bringe mich zu Punkt A) und andere wiederum, da habe ich nur ??? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!