Octopath Traveler

  • Das habe ich in der Umfrage auch geschrieben. Ich kann das als "quality of life"-Deal zwar nachvollziehen, aber mehr NPC's und Raum zum Entdecken wären da interessanter als schnelle Menüs.


    Als wichtigste Punkte gab ich allerdings die Unschärfe-Effekte an, die im Vorder- und Hintergrund für mich viel zu prominent sind, und das HUD, welches mir zu klinisch und - viel wichtiger - in Teilen zu klein ist (HP-Anzeige, Schrift der Item-Beschreibungen). Mit einem saubereren, kaum oder gar nicht verschwommenen Bild, sähe das Spiel bestimmt noch besser aus.


    Ich hoffe auch auf mehr Möglichkeiten zur Interaktion mit der Welt. Außer mit NPC's quatschen oder die jeweilige Charakter-Fertigkeit nutzen und Truhen aufmachen, war da jetzt nicht viel. Nichtmal in Kisten oder Fässern habe ich je etwas gefunden.


    Nett war das trotzdem, wenn man einen verzweifelten Typen mit einem Duell (zugegebenermaßen überraschend schnell und einfach) wieder auf den richtigen Weg bringen konnte.

  • Ich habe mir im Zug dann doch endlich mal die Demo gegeben, nachdem ich zuvor keine Zeit für sie hatte. Als erstes begeisterte mich die Musik. Ich musste den Titel-Track einmal durchlaufen lassen, so klasse fand ich ihn.


    Ich spielte dann Primrose, die Tänzerin. Erwachsene Thematik, geiler Grafik-Stil, durchweg hammer Mucke, gelungene Sprachausgabe, ein interessantes Kampfsystem und ein knackiger Boss-Fight; wow, ich bin richtig heiß drauf! Also aufs Spiel, nicht auf Primrose (na gut, das auch ein bisschen).


    Den Ritter habe ich gar nicht mehr gespielt, ich muss nicht mehr überzeugt werden.
    :moneylink:

  • Dem schliesse ich mich an. Habe nicht gewusst was das sein soll, lade die Demo und werde im Prinzip von drei Dingen weggeblasen:


    - Sound und Mucke
    - Grafik und Artdesign
    - Höllengeiles Kampfsystem


    Freu mich auch schon und hoffe es kommt als Boxversion für die Sammlung

  • @Zockerpaar


    Bei Amazon kann man die Box Version schon vorbestellen also wird es wohl eine geben, wie sie aussehn wird weiß man aber noch nicht

    SSBU Theme

  • Hab auch beide Pfade in der Demo gespielt und bin begeistert. Bisher hab ich noch nie ein Spiel mehrmals durchgespielt (Ausnahme Zelda Twilight Princess und Ocrarina of Time). Aber dieses Spiel bietet echt viel Anreiz es mehrmals mit jedem Pfad zu zocken. Wird bei mir ein Pflichtkauf!

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Für die die es nicht mitbekommen haben die Zwei klassen die in der letzten Nintendo Direct gezeigt wurden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SSBU Theme

  • Also ich habe bisher nur im HH-Modus gespielt und nichts gemerkt. Man kann halt trotz des pixel-looks die einzenen Pixel nicht so gut erkennen da die Übergänge anscheinend etwas weicher gemacht wurden, aber Unscharf würde ich das nicht nennen.

  • Ja, aber im 8-Bit-Stil sind ja weiche Uebergaenge irgendwie genau das, was ich nicht brauche?
    Ich finde halt im HH-Modus den Schaerfe-Unterschied zu Spielgrafik und Menues/Sprechblasen irgendwie zu stark. Gefaellt mir nicht gut.

  • Ich bin allgemein nicht so sehr angefixt von dem Spiel wie erwartet. Freue mich mehr auf Shining Resonance.

  • Also ich bin von der Demo richtig begeistert. Für mich ist sie auch die beste Demo die ich je gespielt habe. Es ist cool, das man seinen Spielstand übertragen kann und sehr umfangreich ist sie auch noch. Man kann ja jeden Charakter auswählen und mit diesem Spielen. Ich habe mir vor kurzen ein zweites Benutzerkonto angelegt. Auf diesem Konto probiere ich die Charaktere nacheinander aus. Auf meinem Hauptkonto ist der Speicher den ich dann übertragen werde(ich werde als Jägerin beginnen). Besonders gut gefallen mir bisher auch das Kampfsystem , die Musik und der Artstyle. Besonders beim Kampfsystem war ich schwer beeindruckt, wie leicht es zu erlernen ist. Schon nach zwei Kämpfen hatte ich es in Fleisch und Blut und die Kämpfe machen richtig Bock auf mehr 8o . Und die Musik ist einfach wunderschön :* . Grafisch gefallen mir die Wassereffekte. Das Wasser ist nicht verpixelt sondern sieht sehr realistisch aus, vor allem vom Wellengang her. Ich habe die Demo gestern bis nachts um drei gesuchtet. Ich habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergangen ist. Und es ist ja nur eine Demo. Wie wird das erst beim kompletten Spiel sein. 8o


    Ich glaube da steht uns eine richtige perle ins Haus (vielleicht sogar ein Meisterwerk? Fühlt sich ganz für mich danach an). Das tolle ist, das spiel erscheint genau einen Tag vor meinem Geburtstag. Und es ist gerade DAS Spiel auf das ich mich am meisten freue (neben den Xenoblade 2 DLC). Das wird ein geiler Geburtstag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!